Pfeil rechts
2

laribum
Panikattacken sind für den Körper ein Megastress das kann schon für Erschöpfungszustände sorgen. Ansonsten mal zum Arzt gehen und Blutbild machen lassen. ( Eisen, TSH )

17.10.2016 22:16 • x 2 #21


Kleinehexe_23
Zitat von laribum:
Panikattacken sind für den Körper ein Megastress das kann schon für Erschöpfungszustände sorgen. Ansonsten mal zum Arzt gehen und Blutbild machen lassen. ( Eisen, TSH )


Dank für die schnelle Antwort

17.10.2016 22:19 • #22


A


Kraftlos, Müde und Erschöpft

x 3


Cloudsinthesky

03.09.2018 11:04 • x 1 #23


Kay912
Hast du im Moment Stress? Auch Panik, Angststörung und Depressionen gehören dazu.
Kann sein, dass dein Immunsystem dadurch geschwächt ist und dein Körper mit krankheitserreger zu kämpfen hat, aber es nicht so richtig schafft, die Plage los zu werden. Dadurch ist der Körper auch geschwächt, was den pulsanstieg auch erklären würde.
Lg

03.09.2018 11:12 • x 1 #24


Cloudsinthesky
Danke, ja ich habe durch den Schwindel eigentlich dauerhaft Stress... Auch depressiv fühl ich mich, Hab keine Lust auf nichts und auch keine Kraft auf der anderen Seite.

Müsste man so Infektionen nicht am Blut sehen?
Anfühlen tut es sich wie krank und sehr geschwächt...
Was kann ich tun?
Weniger Angst wegen Schwindel und umkippen haben natürlich, aber hm schwer! Versuche ich in Therapie, aber das ist echt schwer mit der Erschöpfung

03.09.2018 11:21 • #25


Kay912
Ja schon, die Anteile der weißen Blutkörperchen sind dann erhöht, aber möchtest du jetzt extra dafür Blut abnehmen lassen? Zu mal auch bei depressiven, und Angstkranken die Entzündungswerte leicht erhöht sein können, ohne das dabei ein Krankheitserreger vorliegt.

03.09.2018 11:28 • x 1 #26


T
Was du beschreibst, geht bei mir schon seit Wochen. Der Stress saugt sämtliche Reserven aus dem Körper. Was die Sache mir der Schilddrüsen betrifft: die meisten Hausärzte kennen sich damit nur unzureichend aus und überprüfen nicht alle Werte (T3, T4,TSH, Antikörper). Am besten du gehst zu einem Endokrinologen. Wie sieht es mit deinem Eisenwert aus? Es dauert manchmal Wochen, bis die Werte nach Tabletten wieder in der Norm sind. Frauen neigen bei starken Blutungen schon fast automatisch zu Eisenmangel. Ansonsten gönne dir Pausen wenn der Körper danach verlangt und soweit das möglich ist. Wird schon wieder!

03.09.2018 11:43 • x 2 #27


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Hey alle
Ich wollte euch fragen ob ihr dss kennt.
Bin andauernd müde.
Ich steh auf morgens, manchmal erholt, oft auch da schon zerschlagen egal und bin 2h wach und könnte Sowas von wieder einschlafen... Das kann ja nicht normal sein.

Fühlt sich an, als wäre mein Kreislauf total schlapp. Der puls geht auch immer ganz schnell hoch. Herz ist aber ok. Der Körper scheint sich extrem anstrengen zu müssen für alles.

Es ist wie Grippe ohne Grippe. Auch mit Gliederschmerzen und starken Verspannungen.
Dauerhaft Schwindel habe ich auch. Ich denk aber ich würde damit ohne diese lähmende Müdigkeit besser klar kommen.

War bei der gyn, hormone sind ok, war nukleare Medizin Schilddrüse gut, hab Blutbild, auch gut, war beim Neurologen, angststörung, war beim hno und Orthopäde.

Kennt jemand die Erschöpfung? Geht seit ca zwei Wochen so extrem, aber davor war es auch schon nicht gut.




Ja kenne ich, bin teilweise so fertig gewesen das ich angenommen habe , Schlafmangel führt auch zu sowas.
Wenn sonst alles überprüft würde, mache dir keine Gedanken das du krank bist sondern finde eine Möglichkeit den Stress abzuhauen und zur Ruhe zu kommen

03.09.2018 11:52 • x 1 #28


Cloudsinthesky
Da war schon letzte Woche. Großes Blutbild und Entzündungswert war alles gut.

Die Schilddrüse wurde vom nuklearmediziner geprüft auch mit Ultraschall. War alles ok. Auch ob hashi motu besteht wurde über irgendwelche Werte getestet und... Ich glaube so ein Krebs wert wurde abgenommen.

Es kann natürlich sein, der Stress durch den dauerhaften Schwindel, daß der mich schafft.

Eisen ist 32.

Also gesund bin ich wohl...

Vielleicht ist es diese grässliche Verspannung am Kopf und Nacken die bekomme ich nicht wrg

03.09.2018 11:58 • #29


E
Hallo, wenn deine Blutwerte gut sind und du keine Körperlichen Beschwerden hast ist das schon mal richtig gut. Ich bin täglich schwach und erschöpft, bei mir kommen die Symptome von meinen Gedanken. Negative Gedanken,sorgen Gedanken, etc. Das sind wahre Energiefresser . In sehr vielen Fällen am Tag laufen diese im Unterbewusstseins statt , lange antrainiert. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund weshalb du dich erschöpft fühlst,bist.

03.09.2018 12:09 • x 1 #30


Cloudsinthesky
Tuffi das kann gut sein. Ich kann nicht mal genau sagen, was ich so denke. Es ist einfach chaotisch im Kopf.. Wie arbeitest du daran?

03.09.2018 12:26 • x 1 #31


E
Die Gedanken ziehen so schnell wie die wolken am Himmel. Ich schreibe meine Gedanken auf und suche dann nach Lösungswege ,wie ich wenn die ...Situation eintreffen sollte ,ich damit umgehen kann. Jeden Tag nehme ich mir Sorgenzeit so halbe stunde danach zerreiße ich dass und schmeiße es weg . Eine Art Ritual. Wenn die negativen Gedanken danach wieder kommen , sie haben einen Einfluss auf den Körper dann helfen entspannungen nach Jacobsen oder hobbys die dein Geist in einer Richtung lenken die und das was mir gut tut.

03.09.2018 12:52 • x 2 #32


Cloudsinthesky
Danke tuffie!

Also du schreibst so wie brainstorming alles auf?
Ich habe Gedanken, die würden mir total Angst machen, wenn ich die aufschreiben würde.
Die wollen wir therapeutisch bearbeiten, aber momentan bin ich so schlapp und da möchte sie da nicht dran. Hm

Also ich muss wohl einfach beginnen zu akzeptieren, dass ich Pausen brauche jetzt und meine Psyche überlastet ist und sich dss körperlich auswirkt..

Pmr versuch ich heute noch

03.09.2018 13:31 • #33


Kay912
Wenn man bedenkt, dass unser Gehirn in Ruhe ca. 25% der zugeführten Energie für sich beansprucht, kann man sich schon denken, wie hoch der Bedarf bei Stress werden kann. Stress ist einer der Haupt- Auslöser für viele Beschwerden, welche die Leute hier beschreiben. Stress verbraucht sehr viel Energie und sehr viele Nährstoffe.
Das Problem ist aber, dass die Leute nicht aufgeklärt sind. Mein Arzt hat mir damals immer gesagt: es kommt vom Stress. Aber was Stress ist und was dabei im Körper passiert hat mir niemand erklärt und daher konnte ich auch nicht verstehen was das überhaupt bedeutet.
Und das ist meistens auch die Diagnose: psychisch bedingt. Negative Gedanken (Psyche)= Chronischer Stress= körperliche Störungen. Das Heißt, wenn man die Gedanken ändert, unterbricht man die Kette und es wird wieder besser, einfach ausgedrückt.

03.09.2018 13:32 • x 2 #34


Cloudsinthesky
Danke kay. Ich habe mir mal ein bisschen angeschaut, was Stress ist und was da passiert. Kampf Flucht etc.. Wahnsinn.
Ich für meinen Teil muss erstmal akzeptieren, dass ich echt Stress habe... Eigentlich logisch... Dauernd Sorgen um die Gesundheit und warum ich jetzt so müde bin nicht arbeiten kann ggf job verlieren... Reicht ja eigentlich

03.09.2018 13:43 • #35


Kay912
Stress ist ja eigentlich gut. Es ist ein Mechanismus, der uns für kurze Zeit Leistungsfähiger macht, um eben zu kämpfen oder zu fliehen. Grob gesagt, wenn es um leben und Tod geht. Wenn du jedes Mal denkst schwer krank zu sein, ist das ein Signal für deinen Körper, dass es ums überleben geht. Den Körper ist es egal, ob du jetzt wirklich vor einer Bedrohung stehst, oder nur daran denkst.
Die Abläufe sind immer die selben und haben sich auch nach 100tausend Jahren nicht geändert. Was sich geändert hat, ist unser bewusstes denken und damit das interpretieren/bewerten einer Situation.
Und darum geht es zb in einer Verhaltenstherapie. Das bewerten der für uns bedrohlichen Situation neu zu erlenen, bzw lernen die Situationen richtig zu bewerten, lernen was begründet und was nicht begründet ist usw

03.09.2018 13:57 • x 1 #36


Cloudsinthesky
Danke, bin mal gespannt was meine Therapeutin diese woche zu all dem sagen wird und dazu, dass meine werte top sind....vielleicht kann sie mir was vorschlagen.

03.09.2018 14:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Stress Bewältigung wäre gut und den Körper mit gesunder Ernährung und evtl. auch Supplemente unterstützen. Sinn macht immer etwas zu nehmen was der Körper bei Stress vermehrt verbraucht.
Magnesium zb. Sonst viel bewegen, bewusste Ruhepausen einlegen und am besten eine Entspannungsmethode lernen. Yoga, meditieren und was es da nicht alles gibt. An deinen Gedankensmuster sollst du dann weiter mit deinem Therapeuten arbeiten.

03.09.2018 14:21 • #38


Cloudsinthesky
Danke, das wird wohl alles nicht schnell gehen...ich werde heute mal mit PMR anfangen. Das tut mir vielleicht gut wegen der Verspannungen...

03.09.2018 14:25 • #39


Kay912
Ich sage immer, es ist eine Lebensaufgabe. Denn, es wird niemals einen Tag geben, an dem wir nichts Neues dazu lernen.
Unterbewusst wie auch bewusst werden wir vor allem in der heutigen Zeit mit sehr vielen Eindrücken überflutet, womit nicht jeder klar
Kommt. Durch Internet und Smartphone sind wir ständig erreichbar, in den Medien kommen meistens nur Themen über krieg, Flüchtlinge, Tod und schlechte Politik und im Tv wird man total verblödet.
Geht doch mal in die Natur. Lasst das schei. Handy zu Hause und geniest mal die Sicht, die Geräusche, den Geruch. Hab ich gestern schon irgendwo gesagt, aber der Mensch hat den Bezug zur Natur total verloren.
Oder Gäb es kein Internet, gäb es das Forum zwar auch nicht, aber die ganzen krankheitsängste, Depressionen, panikattacken usw wären bei weitem nicht soo ausgeprägt und zu häufig wie heute mit Internet.

03.09.2018 15:02 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag