Pfeil rechts
13

J
Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster Beitrag, da mir aktuell noch niemand helfen konnte dachte ich mir ich probiere es mal über so eine Seite:/

Ich leide seit ca 4 Monaten unter einem ständigen Druck im Kopf meistens ist es der hinterkopf und die Schläfen die ständig pochen zudem habe ich immer einen fiebrigen Kopf. Manchmal sind Kunden im Laden sind und ich sie bediene kommt es mir so vor als könnte ich nicht mehr reden und mein Kopf fühlt sich so an als würde er gleich platzen und ich würde einen Schlaganfall erlleiden.

Zudem ist mir mittlerweile jeden Tag schwindelig die schränkt mich extrem und meinem Privatleben ein sowie beruflich. es sind keine Schmerzen jedoch habe ich das Gefühl dass ich nicht mehr ich selbst bin. Manchmal fällt es mir sogar schon schwer zu schlucken oder normal essen zu können.

Hatte jemand schon einmal solche ähnlichen Erfahrungen ist es der Stress?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

15.01.2020 21:05 • 09.02.2024 #1


18 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo Jeremy97

Sag mal, Du hast seit 4 Monaten ! Kopfschmerzen?

Du gehörst zum Arzt, das muß abgeklärt werden.

Gute Besserung

15.01.2020 21:24 • x 1 #2


A


Kopfdruck / pochende Schläfen und Schwindel

x 3


J
War ich schon auch beim Neurologen und sonst wo.. Blutwerte passen eine Tumor habe ich auch nicht ich sollte Eigendlich Kerngesund sein genau das ist ja mein Problem..

15.01.2020 21:29 • #3


F
Hallo Jeremy97,

Warst du auch beim Orthopäden? Es könnten Verspannungen sein. Oder Zahnarzt? Knirschst du Nachts mit den Zähnen?
Sind nur Vermutungen, aber da du ja die Untersuchungen gemacht hast und nichts dabei rausgekommen ist, kann sein das es damit zsm.hängt. Und Stress kann sowas auch auslösen, denn beim ersten Symptom macht man sich direkt verrückt.

15.01.2020 21:33 • x 3 #4


Mondkatze
Zitat von Jeremy97:
War ich schon auch beim Neurologen und sonst wo.. Blutwerte passen eine Tumor habe ich auch nicht ich sollte Eigendlich Kerngesund sein genau das ist ja mein Problem..


ach so, man, hab mir voll die Sorgen gemacht.

15.01.2020 21:33 • x 1 #5


J
Zitat von Flor:
Hallo Jeremy97,Warst du auch beim Orthopäden? Es könnten Verspannungen sein. Oder Zahnarzt? Knirschst du Nachts mit den Zähnen? Sind nur Vermutungen, aber da du ja die Untersuchungen gemacht hast und nichts dabei rausgekommen ist, kann sein das es damit zsm.hängt. Und Stress kann sowas auch auslösen, denn beim ersten Symptom macht man sich direkt verrückt.


Nein war ich noch nicht aber meinst du das Verpannungen solche Symptome vorrufen können? Ich meine mit 23 Jahren sollte man ja noch recht Fit sein:)

15.01.2020 21:35 • #6


Angor
Zitat von Flor:
Warst du auch beim Orthopäden? Es könnten Verspannungen sein. Oder Zahnarzt? Knirschst du Nachts mit den Zähnen?

Ich hänge mich mal mit an Deine Vermutungen, die Symptome könnten durchaus auf CMD hindeuten.
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

15.01.2020 21:36 • x 1 #7


J
Zitat von Angor:
Ich hänge mich mal mit an Deine Vermutungen, die Symptome könnten durchaus auf CMD hindeuten.


Mit den Zähnen ist nicht auch kein geknirsche:I

15.01.2020 21:39 • #8


F
Nur kurz vorab: ich liebe deine Recherchen Angor! Danke dafür.

15.01.2020 21:40 • x 1 #9


Angor
Zitat von Jeremy97:
Mit den Zähnen ist nicht auch kein geknirsche:I

Ok, da wäre dann noch eine Vermutung von mir, ich sehe nämlich, dass Du mit dem Smartphone on bist. Bist Du oft und lange dran? Das kann zu einem sogenannten Handynacken, und somit zu Verspannungen mit diesen Symptomen führen.

15.01.2020 21:44 • x 1 #10


J
Am Tag um die 2 Stunden. Aber können solche Verspannungen solche Leiden verursachen?..

15.01.2020 21:47 • #11


F
Ich glaube nicht das es mit fit sein zu tun hat. Wenn der Kopf grübelt, kann man so fit sein wie man will. Ich sag ja, es sind nur Vermutungen, aber es könnte durchaus sein. Du bist noch jung und kannst es untersuchen lassen um evtl.weiteres zu vermeiden.

15.01.2020 21:53 • x 1 #12


Angor
Zitat von Jeremy97:
Am Tag um die 2 Stunden. Aber können solche Verspannungen solche Leiden verursachen?..

Ja können sie. https://www.apotheken-umschau.de/Handynacken
Wer Probleme mit der Nackenmuskulatur oder der HWS hat, reagiert auch oft mit Kopfschmerzen.
Und wahrscheinlich machst Du Dir noch Stress durch Sorgen, dass es was Schlimmes sein könnte. Das ist es sicher nicht.

15.01.2020 21:54 • x 2 #13


J
Zitat von Angor:
Ja können sie. Wer Probleme mit der Nackenmuskulatur oder der HWS hat, reagiert auch oft mit Kopfschmerzen.Und wahrscheinlich machst Du Dir noch Stress durch Sorgen, dass es was Schlimmes sein könnte. Das ist es sicher nicht.


Danke! Deine Mühe gibt mir wenigstesn etwas seelenfrieden:)

15.01.2020 22:03 • x 1 #14


F
Angor ist die beste darin. Zu mind.das was ich hier im Forum lese. Und wie gesagt, du bist jung, mache weitere Untersuchungen um dich zu beruhigen und wenn es doch nicht so gut klappt, dann fang eine Therapie an.

15.01.2020 22:07 • x 1 #15


J

28.01.2020 20:24 • #16


K
Trinkst du ausreichend über den Tag?
Hast du abends mal deinen Blutdruck gemessen?
Hast du tagsüber anstrengende Arbeit oder kopflastige Arbeit am PC?

28.01.2020 22:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich trinke immer genug. Blutdruck beim arzt auch soweit gut und anstrengend naja geht.. seid 4 Jahren zum ersten mal beschwerden..

28.01.2020 23:07 • #18


K
@Jeremy97 hallo dein Beitrag ist nun ein paar Jahre her ? Wie geht es dir heute ? Hast du einen Tipp ? Habe auch komische Symptome in dieser Art
viele Grüße

09.02.2024 14:55 • #19


A


x 4