Pfeil rechts

S
Hallo, mein Schwindel hab ich von Tag zu Tag besser im griff- hab keine solchen Angstgefühle mehr! Seit mein Arzt gesagt hat, ich bin gesund und der Schwindel ist psychisch ist es besser geworden- ich merke auch, wenn ich bei ihm in der Praxis bin, geht es mir Top und kein Schwindel! Selbst auch bei meinem verhaltenstherapeuten geht es mit prima und kein Schwindel zu bemerken! gestern war ich bei Mass. mit Wärme und das tat echt gut. eigentlich hab ich das Gefühl meine schlimmen Angstgefühle sind weg, aber was ich nicht verstehe- ich fühl mich so schlapp - und trotz keiner so schlimmen inneren Angst mehr hab ich trotzdem noch etwas Schwindel??!!! Der müsste doch weg gehen wenn man nicht mehr so daran denkt! Kann er durchs Unterbewusstsein trotzdem kommen! Ich hab mir die letzten 4 Wochen nur Gedanken über diesen Schwindel gemacht! Hat sich jetzt mein körper daran gewöhnt?? Lg soeh

04.02.2012 14:15 • 06.02.2012 #1


3 Antworten ↓


D
Hallo Soeh,

Es freut mich, dass es dir mit deinen Ängsten immer besser geht.

Vielleicht kann ich dir mit meinem Beispiel ein wenig weiterhelfen.

Ich litt lange und auch sehr stark unter Ängsten und hatte verschiedenste körperliche Symptome.
Ich habe meine Ängste durch eine Verhaltenstherapie nach und nach verloren. Meine Symptome hatte ich allerdings erst einmal noch weiterhin.

Das hängst viel mit Stress zusammen. Ich habe über eine sehr lange Zeit viel Stress aufgebaut (Krankheitsangst, Stress in der Arbeit, usw). Es dauerte einfach bist mein Stresspegel so weit unten war, das meine Symptome verschwanden.
Auch heute kommt es noch manchmal vor, dass ich unter großem Stress meine alten Symptome zumindest kurzfristig wieder bekomme.

Das könnte vielleicht auch auf dich zutreffen.

Mach dir also keine Sorgen.

Ich wünsch dir alles Gute

06.02.2012 22:02 • #2


A


Schwindel und Angstsymtome etwas besser- aber Kopfdruck.

x 3


D
ich habe auch angst, daß sich mein körper nach 2 jahren an den schwindel zu sehr gewöhnt hat... aber ich glaube bei 4 wochen ist die gefahr noch nicht so groß! gute besserung weiterhin!

06.02.2012 22:33 • #3


sprinty

06.02.2012 23:52 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier