Pfeil rechts
11

K
Zitat von Kern12:
Zitat:
MEIN Egoismus wird sein, dass ich mich aktuell nicht mehr um die Probleme Anderer groß kümmer' sondern dass ich zusehe, dass ich wieder fit werde um dann ganz gezielt und gelenkt Dinge einsetze wie JA oder NEIN zu sagen.

Meine bescheidene Meinung:

Man ließt und hört es sooo oft:

Depression, Burn-out? Lösung: Mehr Egoismus Ich muss egoistischer werden.

Was ich sagen wollte war:
Sinnvolle Lösungen wird es nicht geben mit mehr Egoismus oder mehr Unverbindlichkeit, sondern mit dem Gegenteil davon.

[Ich weiß, dass man, wenn man im A... ist mit seiner Energie und Stress haushalten muss.]

Ein Mittel von vielen würde ich sagen. Depression und Burn out wird mal alleine dadurch nicht ändern können, aber es geht ja dabei auch um eine Änderung von bestimmten Gewohnheiten / Verhaltensweisen.

Gibt es überhaupt allgemeine Lösungen für einen Jeden? Jeder ist doch anders gestrickt und Jeder verarbeitet Dinge ganz anders.

In meinem Fall habe ich die Nacht darüber geschlafen und Eure Antworten mir nochmal angeschaut und bin zu der Ansicht gekommen, nix weiter zu unternehmen. Meine Antwort kennt diese Person bereits, da ich sie ihr damals mitgeteilt habe, als sie sich von mir distanziert hat. Sollte ich ihr dennoch mal wieder begegnen und sie wird mich fragen, werde ich es ihr eben so sagen, dass ich keine Wunder bewirken kann und ich aktuell bin wie ich bin und ich mich vielleicht für Andere negativ verändert habe, es dann aber eben so ist. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Entweder diese Person kommt damit klar oder nicht. Aber hinterherlaufen werde ich ihr nicht mehr. Dann wird sich zeigen, ob der Person an mir gelegen ist oder nicht. Wenn nein, ist es halt so.

Ob ich damit Freunde anziehe, weiss ich nicht. Aber ich gehe diesen Weg nicht, um Freunde zu finden...

03.01.2016 17:36 • #41


gelahörnchen
Hallo Bitterstoff ich weiß nicht wie es Dir heute geht, mich hat bewegt, das Du schreibst, um Heulatacken zu vermeiden, mußt du dich, ja wie? verhalten, um Dich zu schützen?
Ich kann auch nur sehr selten in Gesellschaft wirklich weinen und dann versteck ich mich. Dabei tut das so gut und ist erleichternd mal alles rauszulassen, wenn da nur die richtigen Leute wären, die verstehn und trösten können.
Das muß irgendwie aber auch mit einem selbst zu tun haben, das ich es mir z.B. nicht wert bin meine Probleme mitzuteilen und das dann eben auch unwichtig o. unwirklich rüberkommt. Es will ja doch keiner wissen, was ich zu erzählen hab usw.

03.01.2016 18:36 • x 1 #42


Bitterstoff
Hallo gelahörnchen,

danke für deine Nachricht! Also ich gehe dann entweder raus, halte die Luft an, beiß mir auf die Lippen oder denke irgendwas böses. Das letzte klappt überraschend gut. Die Leute in meinem aktuellen Umfeld sollen mich nicht weinen sehen. Die sollen mich jetzt ruhig nur noch als Ar. wahrnehmen, da wir nur noch ein paar Monate gemeinsam rumkriegen müssen. Jetzt ist es eigentlich auch egal... Aber irgendwie ist es natürlich auch das, was du beschreibst.

04.01.2016 01:40 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag