Pfeil rechts
6

F
Ich hatte sehr gute Vorsätze fürs neue Jahr und bin jetzt ziemlich wütend auf meinen Körper, weil der einfach nicht mitspielt. Ich war die halbe Nacht wach wegen Bauchkrämpfen, befürchte das geht so weiter und glaube, dass ich bei meinen Vorsätzen vergessen habe, wie oft ich krank bin.

Ich bin wirklich dumm.

Entschuldigt bitte, dass dieser Thread würdelos ist.

06.01.2024 07:30 • 07.01.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Fussfee88
Du bist doch nicht dumm! Man darf sich Vorsätze nehmen das ist doch in Ordnung. Höre auf deinen Körper und schaue was dir gut tut. Das Pensum kann man doch von Zeit zu Zeit steigern. Man muss sowieso erstmal langsam anfangen. Der Rest kommt von alleine.

06.01.2024 07:48 • x 1 #2


A


Körper macht mir einen Strich durch die Rechnung

x 3


F
Zitat von Fussfee88:
Du bist doch nicht dumm! Man darf sich Vorsätze nehmen das ist doch in Ordnung. Höre auf deinen Körper und schaue was dir gut tut. Das Pensum kann man doch von Zeit zu Zeit steigern. Man muss sowieso erstmal langsam anfangen. Der Rest kommt von alleine.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was mein Körper von mir will… außer mich ärgern.

Vielleicht gefällt es ihm nicht, dass ich zu perfektionistisch bin?

Es ist nämlich so: ich bin Perfektionist, aber keiner merkt es. Ich denke, dass ich sowas wie ADHS haben könnte. Selbstdiagnose. Deswegen läuft bei mir nichts perfekt, obwohl ich perfektionistisch bin.

Keiner versteht, dass man Perfektionist sein kann aber trotzdem nichts gebacken kriegt.

Ich weiß aber echt nicht warum mein Körper mir ständig sagt „bleib zuhause mit Bauchschmerzen“ statt mich was schönes erleben zu lassen, was gut für die Seele wär.

06.01.2024 07:54 • #3


Fussfee88
Ich gehöre auch zu den Menschen wo alles perfekt sein muss. In meinem Job ist das in Ordnung im Privatleben oftmals nicht. Das habe ich mir privat abgewöhnt. Ich plane oftmals nicht mehr im Voraus. Das heisst das ich jetzt heute nicht sagen werde morgen gehe ich trainieren weil dann komischerweise mein Rheuma wieder Ärger macht. Seit ich das so mache klappt das viel besser und ich kann 4 mal die Woche trainieren gehen ohne Zipperlein. Bin aber dann auch nicht enttäuscht wenn es mal nicht klappen sollte. Versuche dir einfach den Druck rauszunehmen und sage dir selbst wir schauen mal wie ich much fühle und wenn alles gut ist ziehe ich mein Tagesprogramm durch. Du machst dir sehr viel Druck das merkt deine Psyche und dein Körper direkt

06.01.2024 08:00 • x 1 #4


U
Was erwartest du denn von Dir? Es ist doch gerade mal der. 6.Januar....
und alle guten Vorsätze sind dahin ?
Was möchtest du denn erreichen oder ändern, wobei dein Körper nicht mitspielt?

06.01.2024 08:10 • x 2 #5


F
Zitat von UlliOnline:
Was erwartest du denn von Dir? Es ist doch gerade mal der. 6.Januar.... und alle guten Vorsätze sind dahin ? Was möchtest du denn erreichen oder ändern, wobei dein Körper nicht mitspielt?


Nur Sachen, die wholesome sind.
Optimismus. Dinge tun, die gut und entspannend für mich sind… aber mein Körper macht nicht mit. Ich hatte vergessen das einzuplanen. Ich bin der allerdümmste Mensch!

06.01.2024 10:52 • #6


U
Das kann man nicht erzwingen.....sich zu entspannen, wenn man unter Dampf steht.

Sich wegen vermeintlicher Dummheit zu bemitleiden hilft auch nicht weiter.

Es ist wohl eher deine Psyche, die dir einen Strich durch die Rechnung macht.

06.01.2024 11:07 • x 1 #7


F
Zitat von UlliOnline:
Das kann man nicht erzwingen.....sich zu entspannen, wenn man unter Dampf steht. Sich wegen vermeintlicher Dummheit zu bemitleiden hilft auch nicht weiter. Es ist wohl eher deine Psyche, die dir einen Strich durch die Rechnung macht.


Sachen die automatisch einen entspannenden Effekt haben waren geplant. Es scheitert aber daran, dass ich in der Nähe einer Toilette sein muss. Das regt mich auf!

06.01.2024 12:00 • #8


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Sachen die automatisch einen entspannenden Effekt haben waren geplant. Es scheitert aber daran, dass ich in der Nähe einer Toilette sein muss. Das regt mich auf!

Sachen, die einen entspannenden Effekt haben, kann man aber gut zuhause machen oder an sonstigen Orten, wo es Toiletten gibt. Was genau schwebte dir denn vor, das du machen wolltest?

07.01.2024 16:13 • #9


F
Etwas Aktives, denn für mich ist es entspannend, mich aus zu powern. Ich möchte es nicht sagen, weil es etwas Seltenes ist.

Ganz generell gesprochen gibt es aber überhaupt ein Problem: es ist mir sehr peinlich Toiletten zu benutzen, die keine Privatsphäre haben, wenn ich Verdauungsprobleme habe

07.01.2024 16:37 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag