App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey leute.

Ich habe gerade meine Nägel angeschaut da ist mir aufgefallen das ich so bei 2-3 Nägel so helle braune streifen habe ich habe natürlich einen Termin beim Hautartzt aber erst in 2 Monate ihr wisst wie es ist mit den Hautärtzten. Hat das vielleicht jemand von euch und weiss was das sein kann? Es tut nicht weh ich hab mich nirgendswo mit den Fingern gestoßen oder geklemmt. Natürlich habe ich gleich sachen im Internet gelesen Krebs melanom Fingernagel.!

Gestern 23:55 • 22.06.2025 #1

15 Antworten ↓

Ich sehe nichts Auffäliges.
Meine Finger sehen auch so aus

A

Nagel brauner streifen/Strich?

x 3

@Zaubermond das beruhigt mich danke️

das ist z.b der Mittelfinger da ist ein strich braun

@mimis Von was für einen Strich redest du? Meine sehen auch so aus - bei dir ist absolut nichts auffällig

@Marc_Sky hast du das bild eins über deiner Antwort gesehen Mittelfinger da ist ein strich... Danke für deine Antwort ️

@mimis Joa, Strich in braun. Die Haut am Übergang vom Finger zum Nagel? Das Ende des Nagels? Nail it please!

@Marc_Sky im nagel ist ein brauner strichhhh
auf dem letzten bild sieht man es deutlich.

@mimis Sry aber entweder bin ich wirklich ganz blind oder verstehe nicht was du meinst. Zumindestens sehe ich nichts was ich bei meinen nicht auch sehe. Also alles ganz normal bei dir

@Marc_Sky siehst du dss hab dir bild angehangen.

Hello also ich sehe auch keine Striche auf den Fotos - aber ich habe selber tatsächlich öfter mal kleine braune Striche. Vor ca 15 Jahren waren sie auch mal eine Zeit lang Futter für meine Angst, war sogar beim Arzt deshalb - der war einfach total unbeeindruckt. Das sind kleine Einblutungen die entstehen, wenn man zb die Nägel sauber macht, irgendwas mit den Nägeln abkratzt. Das ist wirklich völlig harmlos. Hoffe du kannst mit dieser Erklärung ein bisschen aufatmen ️

@mimis Das was du da meinst zu sehen ist nur ein Schatten der wirklich extrem schwer zu sehen ist. Fingernägel sind uneben und nir komplett glatt, etwa wie seichte Wellen am Strand (nur eben entsprechend kleiner). Da solltest du dir wirklich keine Gedanken machen solange dir der Fingernagel nicht komplett schwarz rauswächst und an den Enden dann grünlich-braungelb verfärbt.

@Marc_Sky vielen Dank Marc ️

@soh
habe leider nur dieses bild wo man es richtig sehen kann

@mimis ich sehe es wirklich nicht , die Streifen sind nicht sehr dunkel … aber vertrau mir, ich war Streifen Spezialist damals, habe alles gegoogelt was es dazu gab … und es war alles harmlos.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore