Pfeil rechts
2

BarneyZeus
Hallo meine lieben

Ich bräuchte mal euren Rat oder Meinung.

Und zwar geht es um meine Mama. Sie klagt in letzter Zeit viel über Übelkeit das sie allgemein schlapp ist usw. .
Sie geht aber regelmäßig zum Arzt weil sie Zucker hat. .
Heute meinte sie das das wohl auch alles von den Nerven sein kann was sie so gelesen hat und hatte direkt Tränen in den Augen.

Meint ihr diese Symptome könnten auch wirklich davon kommen ? Sie kriegt auch Hitzewellen wenn wir unterwegs sind aber sie gibt ja nie zu das sie eine Angststörung haben könnte.
Ich weiss auch nicht wie ich ihr helfen kann. Sie sitzt auch den ganzen Tag nur auf der Couch und geht dann 4 Tage a 3 Stunden arbeiten. Sie wohnt direkt um die Ecke bei uns und wir haben eine 7 Monate alte Tochter selbst da hat sie keine Lust rüber zu kommen wenn dann nur selten und wenn sie mal aufpassen soll ist sie schon total überfordert.

Wie gesagt ich weiss einfach nicht wie ich ihr helfen kann. Was meint ihr? Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

26.01.2020 18:36 • 29.01.2020 #1


7 Antworten ↓


Lillibeth
Wie alt ist denn Deine Mama? Das klingt sehr nach den typischen Problemen in den Wechseljahren. Ich bin 48 und es fängt genauso an. Da kann man ganz gut was machen.

26.01.2020 18:55 • x 1 #2


A


Ist meine Mutter nervlich angeschlagen?

x 3


Lillibeth

26.01.2020 19:05 • #3


BarneyZeus
Danke ihr lieben

Meine Mama ist 65 und da ist man doch nicht mehr in den Wechseljahren oder ?

29.01.2020 17:05 • #4


klaus-willi
Zitat von BarneyZeus:
Meine Mama ist 65 und da ist man doch nicht mehr in den Wechseljahren oder ?

Deine Mama hat schonmal Glück so eine Tochter zu haben die sich sorgt.
Das ist schon nicht selbstversändlich.
Wenn du den Doc deiner Mutter kennst dann könnstest du ihn ja mal bei einem Termin darauf ansprechen..das du dir Sorgen machst.
Vieleicht kannst du mit deiner Mama ja mal bei einer Tasse Kaffee sagen das du dich sorgst.
Lg.

29.01.2020 17:15 • #5


I
Übelkeit und sich schlapp fühlen kommt bestimmt vom Diabetes.
Das geht mir genauso, wenn mein Wert zu hoch ist, falls ich mal gesündigt habe. Mann kann sich ja nicht alles versagen...
Misst sie regelmäßig ihren Blutzucker und kontrolliert sich selbst ?

29.01.2020 17:20 • #6


L
Zitat von BarneyZeus:
Danke ihr liebenMeine Mama ist 65 und da ist man doch nicht mehr in den Wechseljahren oder ?

Hmm Jeder Mensch ist anders. War sie denn schon mal beim Frauenarzt und hat ihre Hormone Checken lassen?
Wechseljahre können sich schon mal ziehen. Meine Freundin steckt schon 10 Jahre drin.

29.01.2020 17:21 • #7


BarneyZeus
Also sie hat Diabetes also soweit ich weiß das sie nur 1 Tablette am Tag nehmen muss...sie achtet eigentlich sehr darauf und sie muss auch regelmäßig zur Blutabnahme

29.01.2020 19:03 • x 1 #8