App im Playstore
Pfeil rechts

K

Kad
Mitglied

72
Danke erhalten:
72
so langsam kann ich nicht mehr. Seit ca 5 Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen. Heute hatte ich wieder eine sch… Nacht und mittlerweile merke ich auch, dass ich langsam dadurch Konzentrationsprobleme bekomme. Ich werde immer erschöpfter. Ich bin gerade im Hotel, weil man Mann unbedingt unseren Hochzeitstag feiern wollte, obwohl er total erkältet ist. Wir hätten Stornokosten gehabt wobei mir das egal gewesen wäre. Ich habe quasi den ganze Tag schon Husten ertragen müssen und die ganze Nacht Husten und Schnarchen. Bin selber jetzt auch leicht erkältet, was mich nicht wundert, weil mein Immunsystem durch den Schlafmangel nicht mehr existiert. Ich merke auch wieder Herzrasen und Stolpern. Ich weiß nicht warum es auf einmal so extrem losging. Was besonders schlimm ist, sind die Schlafparalysen fast jede Nacht. Immer in der 2. Nachthälfte nachdem ich gegen 3-4 Uhr aufwache. Ich vermute dass es an den Wechseljahren liegt. Leider habe ich erst Anfang Oktober einen Termin bei meiner Frauenärztin und Hausarzt. Wie soll ich es bis dahin überstehen. Es ist egal was ich mache, Ich komme nach 3-4 Uhr wenn ich das erste Mal längere Zeit wach war nicht mehr in den Schlaf. Jetzt liege ich hier, weine und habe keine Kraft mehr. Ich muss jetzt noch bis 8.00 Uhr aushalten dann kann man frühstücken. Ich werde wohl um 7:00 Uhr wenn es hell ist mit unserem Hund Gassi gehen. Es war so ein Fehler hierher zu fahren. Mein Mann ist ein totaler Egoist, er sucht die Fehler immer bei anderen. Ich soll mich nicht so anstellen etc. Er hat keine Ahnung wie ich am Krückstock gehe. Ich stehe in der Woche um 5.20 Uhr auf gehe mit den Hund und dann zur Arbeit. Dann arbeiten Haushalt Hund und Kinder. Ich soll immer funktionieren und mich nicht so anstellen außerdem bilde ich mir immer alles nur ein. Wobei große Hilfe von Ärzten habe ich bis jetzt auch nicht wirklich erhalten.

Ich versuche alles um mein Nervensystem zu beruhigen. PMR, Meditation sofern ich nachmittags aufgrund meiner Kinder Ruhe finden kann, was nicht immer einfach ist.

Wenn ich zurück blicke ist es schon seit der Geburt der Kinder so, dass ich immer funktionieren musste und kaum Hilfe bekomme habe, wenn es mir nicht gut ging. Immer funktionieren nicht jammern.

Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß, dass ich nicht mehr durchschlafen kann ist der Horror.

Was soll ich tun? Schlafmittel werde ich nicht nehmen dann komme ich von den einen Horror in den nächsten.

20.09.2026 #1

2 Antworten ↓

Windy
Zitat von Kad:
Was soll ich tun? Schlafmittel werde ich nicht nehmen dann komme ich von den einen Horror in den nächsten.

Dir scheint nichts anderes übrig zu bleiben, wenn du alles andere bereits ausprobiert hast und es nicht hilft. Es gibt auch pflanzliche, wie Baldrian, die du mal versuchen kannst, als Überbrückung bis zum Arzt. Dort kannst du es mit einem verschreibungspflichtigen versuchen. Wünsche dir viel Glück, das es damit dann endlich wieder klappt.

S
Guten Morgen Kad

Das klingt bei dir nach einem völlig gestressten Nervensystem? Kannst du dir Zeit für dich nehmen um etwas runter zu regulieren? Vielleicht ein kleiner Urlaub nur für dich ohne Anhang?

Von Schlafmitteln würde ich dir abraten. Die verstärken meiner Erfahrung nach die Schlafparalysen und es fällt schwerer aus einer rauszukommen.

Bei mir sind die meistens auch ein Anzeichen von Stress da hab ich die vermehrt auch Täglich. Erkältung können die auch begünstigen.

Wünsch dir eine schöne Gassirunde genieß die schöne Morgenluft.

App im Playstore