Pfeil rechts
2

jellyrose
Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und schreibe das este Mal über meine Probleme. Soweit ist es schon. Geht um folgendes:
Meine Ex Schwiegermutter ist die Oma meines 1. Kindes (5). Die beiden haben innige Bindung,daher besteht der Kontakt noch. Doch in den letzten Monaten hat sie sich dramatisch verändert. Sie hat einen angeblichen US Amerikaner übers Internet kennen gelernt. Seid letztes Jahr Oktober schreiben sie. Haben sich noch nie gesehen. Seid November will er angeblich nach Deutschland kommen, aber komischwerweise kommt immer was dazwischen. Er hat ihr mal ein Foto von einem Scheck geschickt mit 500.000 Dollar. Ich fand das von Anfang an merkwürdig.Auch die Versprechungen die er macht von wegen, wenn er da ist kaufen sie ein Haus und so. Ich bin der Meinung dass er ein Betrüge ist und er es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Sie hat ja auch schon Geld überwiesen. Jetzt sollte er von Nigeria nach Deutschland kommen und komischeweise braucht er dafür Bargeld. Sagt doch schon alles oder? Wegen dem Scheck habe ich mich mal bei GOogle auf die Suche begeben und hab den gleiche gefunden. Nur ein anderer Name stand drauf. Hab ihr das gezeigt und sie glaubt dem Typen trotzdem noch. Sie hat dafür ihre Ehe in den Sand gesetzt. Aber ihren Mann nimmt sie aus wie eine Weihnachtsgans. Der ist schon fast pleite.(sie droht ihn wegen Schwarzarbeit anzuzeigen wenn er ihr kein Geld gibt).Geht nicht zum Anwalt an Scheidung denkt sie gar nicht erst.Aber rumheulen dass der Mann sie die ganze belästigt mit Anrufen und Drohungen.Ich hab ihr gesagt sie soll zur Polizei gehen oder zu einem Anwalt.Sie hat Schulden ohne Ende um die sie sich nicht kümmert. Geschlossene Briefe landen im Sack, der Gerichtsvollzieher stand schon bei den Kindern vor der Tür.Das interessiert sie nicht.ich kann und will ihr nicht mehr helfen weil ich gegen die Wand rede. In dieser Zeit hat sie bei ihrem jüngsten Sohn gewohnt (der ist mein Ex und kümmert sich überhaupt nicht um seinen Sohn). Jetzt hat der Sohn die Schnauze voll und sie rausgeschmisen,weil die ganze Mieten der letzten Monate weg sind (sollte sie überweisen) Die kümmert sich nicht um eine eigene Bleibe. Wo geht sie hin. Zu ihrem Mann. Um ihren Enkel kümmert sie sich auch kaum mehr obwohl sie 5 minuten von mir wohnt. Der Junge glaubt mittlerweile dass er was falsch gemacht, dass sie nicht mehr kommt. Das tut einem im Herzen weh. Jetzt stand sie gestern vor meiner Tür, hat geheult sie hätte fast schei. gebaut.Hätte mit einem Messer vor ihren Mann gestanden. Hat alles so hingestellt als sei sie das arme Opfer. Aber habe dann erfahren, dass das ganze passiert ist, weil ihr Mann ihr kein Geld gegeben hat für ihren Freund.es ging um 300 Euro. Der ist so dumm und zeigt seine Frau nicht mal an, sondern nimmt sie mit Handkuss zurück. Ich verstehe das ganze nicht. Habe mittlerweile Angst, dass da bald was passiert. Denn sie ist gestern abend wieder zu ihm zurück gegangen.
Achja mir hat mal ihr Mann ins Gesicht gesagt wenn dieser neue Freund kommt, dann besorgt er sich eine Knarre und knallt ihn ab. Meine Ex Schwiegermutter will dass ich das bei der Polizei aussage, wenn nicht und es passiert was dann klebe das Blut an MEINEN Händen.
Ich kann nicht mehr, am liebsten würde ich den Kontakt ganz abbrechen aber habe Angst dass sie dann erst recht durchdreht und sie hat mir schon mal mächtig Probleme gemacht weil sie bei Ämtern gelogen hat.Auch habe ich Angst dass mein Sohn dann erst Recht denkt es liegt an ihm, obwohl ich es schon versucht habe ihm auszureden.

17.05.2016 09:20 • 17.05.2016 #1


4 Antworten ↓


Perle
Hallo jellyrose,

ich habe da vor kurzem ein Buch gelesen:

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde: Das Phänomen Realfakes
Buch von Victoria Schwartz

Das kaufe und drücke es ihr in die Hand. Vielleicht wacht sie dann auf. Es ist erschreckend und kaum zu glauben, was dort geschrieben steht. Einen Versuch ist es wert.

Mehr kannst Du m.E. nicht tun. Höchstens selbst zur Polizei gehen und Dich beraten lassen wie Du Dich als Angehörige am Besten zu verhalten hast.

Letztlich ist Deine Ex-Schwiegermutter ein erwachsener mündiger Mensch, der sein Leben selbst zu regeln hat. Das kannst Du nicht übernehmen, damit bist du komplett überfordert und es ist auch nicht Deine Aufgabe! Deinem Kind sage, dass die Oma gerade krank ist.

Alles Gute, Martina

17.05.2016 09:58 • x 1 #2



EX Schwiegermutter dreht langsam durch Ratlos

x 3


Chelley
Ach ja, die Nigeria Connection. Bekannt für Betrug vorallem an älteren oder verzweifelten Singledamen.Angeblich alles US Amerikaner mit viel Geld aber warum wollen die immer welches haben ? ^^ Sie sollte die Finger davon lassen.

17.05.2016 10:04 • #3


Mondkatze
Hallo jellyrose
Oh man, das hört sich nicht gut an.

Deine schwiemu scheint im Moment total verblendet zu sein und verdrängt die Realität.
Nachdem was du schreibst, ist sie sicherlich auf einen Betrüger reingefallen. Hört sich ganz danach an.
Und du hast ihr auch schon einen Beweis geliefert ( Scheck), dass es tatsächlich so sein könnte.
Meine Erfahrung mit Menschen im ähnlichen Situationen ist, dass man äußerst schlecht an Sie herankommt.
Sie blenden alles aus, nehmen die drohende Gefahr nicht wahr.
und wenn sie deine Worte nicht hören will, kannst du nicht viel tun.
Sie ist erwachsen und muss selbst entscheiden was sie will.
Natürlich ist es schwer mitanzusehen, wie jemand vielleicht in sein Unglück rennt.
Du kannst sie immer nur aufmerksam machen und ihr raten alles gut zu überdenken und nichts zu überstürzen.

Vielleicht könntest du dich noch bei der Polizei erkundigen, evtl, ist der Typ ja schon bekannt. Das wäre was mir dazu einfällt.

Ja und natürlich denke an dich und dein Kind. Du musst dich auch schützen, denn deine schwiemu scheint nicht ganz ohne zu sein.

LG
Mondkatze

17.05.2016 10:17 • x 1 #4


Hallo Jellyrose,
deine Schwiegermutter hat ja leider nicht nur ein Problem mit der Nigera Connection ... Ich glaube es ist auch für dein Kind besser und sicherer, wenn du den Kontakt ganz abbrichst. Ein so labiler und unberechenbarer Mensch tut deinem Kind sowieso nicht gut.
LG
Till

17.05.2016 11:55 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag