Pfeil rechts
1

S
Ich stelle mich nochmal vor.
Hallo ich heiße Mausi so nennen mich alle hier zu Hause Freunde und Bekannten und bin 21.

Meine Ängste haben schon im Kindergarten angefangen.
Dann bin ich in die Grundschule gegangen wo alles noch schlimmer wurde, habe sehr viel geweint, ( bis heute noch ) in der ersten Klasse, hat das dann erst mal richtig angefangen. Wurde gemobbt von den Schüler, von der Lehrerin wurde ich immer vor die Tür gestellt wenn ich geweint habe. Weil ich einfach nicht mehr mit der Lehrerin klar kam, habe ich die Klasse gewächselt und habe die erste Klasse noch mal gemancht. Es ging zwar dann besser nur wurde ich weiter von der anderen Klasse gemobbt und irgendwann auch ein paar von dann meiner neuen Klasse . Dann in der 4 Klasse haben es irgednwie dann alle gemrkt das irgendetwas nicht mit mit stimmt. Wir wollten eine Arbeit schreiben und bin dann fast zusammen geklappt, habe am ganzen Leib gezitter. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann die Schulpsychologien kennen gelernt, ( ich vermisse sie bis heute noch ). Bin dann öfters zu ihr gegangen wenn ich dan eig. lesen unterricht hatte. Sie hatte mir sehr geholfen bei den Sachen. ( Wenn wir Sport hatten habe ich immer vorher schon geweint immer und immer wieder davor hatte ich am meisten in der ganzen Shulzeit gehabt.
So das war erst mal bis zur 4 Klasse schreibe demnächst weiter.

15.06.2014 12:22 • 18.06.2014 #1


40 Antworten ↓


renasia
Es kann echt hart sein, was Kinder Kinder antun könne, ich spreche da leider auch aus eigener Erfahrung. So etwas wie eine Schulpsyschologin hatten wir leider nicht.

15.06.2014 12:30 • #2


A


Ich stelle mich noch mal vor

x 3


S
Das tut mir echt leid, schlimm.

Vor Zwei Jahren habe ich mal ein Jahres Praktikum versucht ( leider nur täglich 3 Std. ausgehalten ) im Kindergarten. Und was ich da mit erlebt habe, Mobbing fängt schon im Kindergarten an und was die für Beschimpfungen drauf hatten. Ich fand es so schlimm.

15.06.2014 12:35 • #3


renasia
Ich denke das kommt auch immer ein wenig auf die Eltern, Erzieher und Lehrer an. In der Kita meiner Tochter wurde so etwas meist recht zügig angesprochen und ihre Klassen lehrerin ist da jetzt genauso.

15.06.2014 12:43 • #4


S
Ich habe da nicht so viel gemerkt das die Erzieher was dazu sagen meistens habe ich es dann versucht und mit denen geredet. Selbst Rassismus musste ich mit erleben, wie die Kinder untereinander ein beschimpft haben, beleidigt haben. Schrecklich. Ich habe dort immer eingegriffen und die Erzieher haben drüber gelacht.

15.06.2014 12:49 • #5


S
Ich habe auch viel Vereine besucht nur leider habe ich es nie lange durch gehalten.

Dann bin ich auf die weiter führende Schule gekommen. Ich hatte dort solche Angst klar waren auch dort manche aus der Grundschule aber keine von meinen Freundinen. Also stand ich alleine da. Irgendwann habe ich auch dort in der 5 Klasse dann jemanden gefunden aber sie hat mich in der 6 Klasse dann auch stehen gelassen. ( Ich muss dazu sagen wenn ich jemanden kennen lerne und ich ihn nett finde bin ich sehr anhänglich ). Irgendwann habe ich dann ende der 6 Klasse jemanden dann gefunden ( die ist mir nie so richtig aufgefallen ) aber wir sind gute Freundinnen geworden ( das ging dann bis zur 10 Klasse. Ok ab der 9 kam ein anderes Mädchen dazu sie hat mir naja meine Freundin so ein bisschen irgendwie weg genommen. Irgendwann kam das dann das sie immer weniger Zeit hatte. Dann nach der 10 Hatte ich dann kein Kontakt mehr mit beiden. ) Weil die mich ausgelacht haben weil ich anst hatte lleine mit dem Bus zu fahren.

Ich hatte auch ende der 9 Einen Attest bekommen Sport befreiung. Weil ich so eine Angst davor hatte. Vier Monate bevor die 10 Kasse endete bin ich in eine Tagesklinik gegangen die hatte mir auch sehr geholfen nur leider habe ich zu lange gewartet etwas neues an zu fangen so wurde ich rückfällig und es wurde immer schlimmer.

Wenn ich jetzt wirklich alles von meine Leben erzähle bin ich nächste Woche noch nicht fertig weil ich so viele schlimme Dinge mit erleben musste.

Naja wenn sich jemand interessiert und fragen hat oder einfach so schreiben möchte immer gerne. Hier über Chat bin ich sehr offen schreibe super gern mit anderen und versuche auch so gut wie zu helfen.

15.06.2014 12:57 • #6


S
Ich hoffe meine Betreuerin ruft morgen an und ich darf mir die Wohnung an gucken. Möchte so gerne weiter kommen im Leben. Immer wieder habe ich negative Sachen erlebt und irgendwann muss doch mal Schluss sein.

15.06.2014 18:12 • #7


renasia
Dann wünsche ich dir dafür ganz ganz viel Glück!

15.06.2014 19:50 • #8


S
Danke renasia Glück brauch ich wirklich dafür ich warte schon seit 4 Jahren darauf das ich hier endlich weg komme,
Hauptsache ist aber auch das es eine andere Stadt ist. Ich würde sonst wo gerne wohnen. Aber es muss sauber sein.

16.06.2014 00:18 • #9


renasia
Menst du die Stadt oder das Heim mus ssaubr sein?

16.06.2014 07:49 • #10


S
Das Heim muss sauber sein. Ich habe mir schon mal Wohnungen angesehen das waren Bruchbuden.

16.06.2014 10:43 • #11


renasia
Achso so meinst du das, ja das kann ich verstehen.

16.06.2014 11:19 • #12


S
Es ist grausam hier, nur stress und Schreierei. Keine Kommunikation, nichts.
Ich wünsche mir so sehr hier weg zu kommen.

16.06.2014 19:57 • #13


E
Hallo Schneeweißchen ,
lebst du in einem Heim ? Du schreibst auch nichts von deinen Eltern. Vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen.

16.06.2014 20:26 • #14


S
Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.

16.06.2014 20:33 • #15


S
Mir geht es heute auch wieder schlechter als gestern es sind sogar Tränen geflossen. Dann habe ich auch heute mal mehr gegessen, nützt aber nichts, kommt eh wieder sofort danach raus, kann ich lieber weniger esse so bleibt es zu mindestens drin.
Musste auch oft mit Schwindelanfällen kämpfen, besonders beim aufräumen heute, ich musste mich so oft hin setzten, wie so ne alte Frau. Nur stress auch zu Hause und Schreierei. Schrecklich.

16.06.2014 22:37 • #16


S
Ich hasse meine Ängste, war heute einkaufen und danach mit meinem Hund unterwegs ich habe gedacht mich starren alle an. Es war mir heute richtig unangenehm draußen, unter so vielen Menschen. Dann geht es mir auch so nicht gut hing öfters mal über der Schüssel, musste heute bei meiner Oma was essen und irgendwie habe ich es nicht vertragen. Aber auch so ist mir schon öfters aufgefallen wenn ich Milch getrunken habe und Brötchen gegessen habe hänge ich direkt über der Schüssel als ob ich irgendwie gegen Milchprodukte allergisch bin.

17.06.2014 14:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Wieso muss eig. immer weiter drauf rum getrampelt werden, wenn man schon am Boden liegt ?Schön noch mal in der offenen Wunde rum bohren und das immer und immer wieder. Es tut einfach weh.

17.06.2014 15:25 • #18


S
Wer kennt das ?

17.06.2014 15:47 • #19


Pestor
Zitat von Schneeweißchen93:
Wieso muss eig. immer weiter drauf rum getrampelt werden, wenn man schon am Boden liegt ?Schön noch mal in der offenen Wunde rum bohren und das immer und immer wieder. Es tut einfach weh.


Wer trampelt auf dir herum und warum oder wie kommst du darauf?

Ich musste auch so ca. Anfang des Jahre feststellen dass ich ein intoleranter Mensch bin … gegen Laktose.
Laktosefreie Milch geht gut – alles andere scheint keine großen Auswirkungen zu haben.

17.06.2014 16:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag