Pfeil rechts
24

SonjaGe
Liebe Kad,
da du jetzt schon länger nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, dass du es durchgezogen hast.

22.05.2015 12:05 • #161


K
Huhu,

Ihr lieben. Ich hab es gemacht und überlebt und zu Hause. Jetzt schmerzt es etwas. Die Narben nicht so eher die Gebärmutter. Ich bin immer noch voller Adrenalin. Ich versuche jetzt zu schlafen. Alles weitere morgen

Ihr wart spitze...

Lg

Kad

22.05.2015 14:35 • #162


A


Ich schaffe die OP nicht

x 3


SALSA1968
Kad, wir alle haben gemeinsam an dich gedacht und ich denke, ich spreche auch im Namen der anderen, wenn ich sage, gut gemacht, wir sind sehr stolz auf dich.

Jetzt ruhe dich erstmal aus und gute Genesung.

22.05.2015 14:40 • x 1 #163


SonjaGe
Sehr schön
Ruh dich aus und lass dich verwöhnen.

22.05.2015 14:43 • #164


Dubist
Ihr wart spitze?
Du aber auch.
Alles Gute und baldige Genesung!

22.05.2015 14:48 • #165


Illithia
Mega cool. Kannst wirklich stolz sein. Ich weiß, wie schlimm solch eine Angst ist.

Gute Besserung:-)

22.05.2015 14:53 • #166


Dubist
Und jetzt mal eigenlob. Das nicht stinkt.
Kannst so stolz auf dich sein!

22.05.2015 14:55 • #167


Icefalki


supi Kad, einmal Mount Everest und zurück. Riesenleistung.

Schlacht gewonnen.

Jetzt Ruhe dich mal aus und dann erzählst du uns alles.

du bist die größte.

22.05.2015 16:20 • #168


Dubist
Mach dir doch jetzt nicht schon ein Kopf, ob die Zyste wiederkommt? Wenn der Beutel mit zyste entfernt ist, steht auch die prognose gut, dass sie wegbleibt für immer!

22.05.2015 17:03 • #169


Frollein
Woooohooooo!
Megasuperoberknallergrooooossartigstgut!
Erhol dich gut!

22.05.2015 18:06 • #170


K
Guten Morgen Ihr Lieben,

nun schaffe ich es mal ausführlicher zu schreiben. Nachdem ich die Nacht davor eigenlich die Spielgelung nicht mann ichen wollte und mich mehr oder wengier noch mit meinen Freund gestritten habe. Ich glaube ich habe die Nacht davor 2 Stunden geschlafen, bin ich morgens dann irgendwann aufgewacht immer noch mit der Überzeugung, dass ich absage, habe ich dann mich doch dazu entschlossen und es war der Horror, wirklich. Wir saßen da noch eine halbe Stunde, waren aber auch zu früh da. Mit Freund hat dann die Sprechstundengehilfe gefragt, ob ich etwas zur Beruhigung kriegen kann. Sie wollte dann mit dem Anästhesisten sprechen. Der hat uns dann ca. um 8.35 Uhr abgeholt. Der war wirklich total nett, er hat mir nichts von Risiken und Nebenwirkungen erzählt, nur, dass er es seit 20 Jahren macht. Er wollte für mich das tollste mache, weil er auch gesehen hat, wie aufgeregt ich war. Er wollte mir extra einen ganzen kleinen Tubus geben. Dann ging es recht schnell, er hat mich noch Emsla Salbe draufgeschmiert, fand er super, dass ich die gekauft hatte. Normalerweise wirkt die erst nach einer Stunde aber egal. Dann wollte er mir den Zugang legen und mir vorab schon mal etwas zur Beruhigung geben.
Den Zugang habe ich nicht gespürt, so toll hat er es gemacht, ich denke die Salbe hatte noch nicht Ihre volle Wirkung erzielt, dann habe ich nur noch gesehen, dass er etwas gespritzt hat und sein Telefon klingelte, ich war wirklich innerhalb von 2 Sekunden weg. Geträumt habe ich glaube ich nichts. Als ich wieder aufgewacht bin, lag ich immer noch im Aufwachraum, da wo ich auch eingeschlafen bin und es war alles vorbei. Ich hatte keine Schmerzen + Übelkeit nur meine Blase tat weh und ich habe gezittert. Leider war dort eine sehr unhöfliche Arzthelferin, die das alles kaputt gemacht hat, Sie hat die ganze Zeit mit mir gemeckert, ich hatte meines Erachtens nichts gemacht. Ich weiß nicht wie lange ich geschlafen habe, ich denke so ca. 2 Stunde. Die OP ging etwas über eine Stunde. Ich denke um 10 Uhr war ich fertig, um so ca. 12 Uhr konnte ich mich orientieren. Die Helferin meinte dann immer die ganze Zeit, ich wäre so anstrengend und unruhig gewesen, ich kann mich aber an nichts erinnern. Sie war dann noch genervt, weil ich nicht sofort aufstehen konnte und sie mir eine Bettpfanne geben musste. Ich fand das auch nicht toll, aber was sollte ich denn machen. Irgendwann meinte Sie dann zu mir, es war nicht gut, dass ich vorher etwas zur Beruhigung bekommen haben, dadurch kommen Sie jetzt nicht in Fahrt, wenn sie nicht gleich aufstehen müssen wir sie in die Klinik überweisen, hallo es waren gerade mal 4 Stunden nach der OP und es war noch nicht mal 14 Uhr und die haben bis 15.30 Uhr Sprechstunde gehabt.
Sie war die ganze Zeit am meckern, irgendwann wurde ich dann etwas pampig und habe ihr erzählt, dass es meine erste Narkose war und das ich aufgeregt war. Hatt e da mittlerweile auch einen Blutdruck von 160 / 80, ich glaube entweder haben die mir etwas gespritzt oder die Tante hat mich so aufgeregt, mir war schon duselig, sie meinte dann nur, dass kann aber nicht vom Blutdruck kommen. Ich musste dann irgendwann aufstehen und mich alleine anziehen, sie meinte nur die Tür ist ja auf, wenn etwas wäre. Zum Glück kam dann eine andere Arzthelferin, die mich im Emfpang genommen hat, wir sind dann noch mal zu der Ärztin mein Freund war dann mittlerweile auch wieder da. Leider kommt jetzt das schreckliche Ergebnis:

Meine Blase, Gebärmutter, Eileiter und Bauch waren überseht mit Endoherden, die Zyste, wie ja schon vermutete eine Endozyste, das trauige an der Geschichte, mein rechter Eileiter ist dicht verkümmert und war irgendwo rangewachsen. Mein linker war erst verklebt, konnte dann aber gespüllt werden, ist aber auch nicht zu 100 Prozent frei. Ich soll jetzt noch mal die Pille nehmen und dann sollen wir eine künstliche Befruchtung machen, eigentlich das, was ich nicht wollte. Gestern war ich nicht so in der Lage mir darüber einen Kopf zu machen, aber mittlerweile registriere ich was los ist.

Ich bin innerlich, obgleich erleichtert auch total angespannt. Meine Verdauung funktioniert nicht und ich kann die ganze Zeit nicht auf dem Rücken liegen von daher habe ich die Nacht eigentlich gar nicht geschlafen. Alles fühlt sich an wie Muskelkater, das Aufstehen tut weh und die ersten paar Male die man dann läuft. Hinzu kommt, dass ich Blutungen habe, die wohl normal sein sollen wegen der Gebärmutterspiegelung mich aber trotzdem etwas beunruhigen. Es ist alles nicht so wirklich schlimm aber auch nicht toll und das Ergebnis erst recht nicht. Ich hoffe nur, dass es mir jetzt jeden Tag besser gehen wird.

Bin trotz Schlappheit total angspannt und innerlich aufgeregt.

glg

Kad

Aber auch super stolz, dass ich es durchgezogen habe:-)

23.05.2015 08:28 • x 1 #171


SonjaGe
Ich finde es gut, dass du das durchgezogen hast
Zu der doofen Krankenschwester fällt mir nur ein, dass sie vermutlich keine Lust hatte.

Was heißt, dass deine Verdauung nicht funktioniert? Du hast doch bestimmt lange nichts gegessen.

23.05.2015 08:39 • #172


K
Hi,

danke. Ja viel gegessen habe ich nicht. Die ganzen Schmerzmittel schlagen einem etwas auf den Magen.
Als zuviel laufen kann ich auch noch nicht so obwohl ich mich dazu zwinge. Soll man ja auch. Mein Darm ist gerade sehr träge.

Glg

Kad

23.05.2015 09:00 • #173


Frollein
Liebe Kad!

Es tut mir total leid, dass das Ergebnis nicht gut ausgefallen ist und es ist klar, dass dich das jetzt belastet und deine mega Leistung überschattet! Du hast dich wirklich super souverän deiner Angst gestellt und sogar der blöden Arzthelferin noch deine Meinung gegeigt! Die Tante gehört echt hinter nen Schreibtisch oder irgendwo anders hin, wo sie keinen Kontakt mit Menschen, besonders Kranken und sehr verletzlichen, ängstlichen Menschen hat! ...aber vielleicht hatte auch sie nur einen ganz schlechten Tag oder macht gerade auch schlimme Zeiten durch... Leider unprofessionell sowas dann an einem Patienten auszulassen!

Egal, zurück zu dir!
Ich hatte ja erwähnt, dass ich jmd kenne die einen ähnlichen Eingriff hatte.
Ich erinnere mich, dass auch sie anfangs Schmerzen im ganzen Unterleib hatte und es blutete. Das soll wohl in der Tat nichts ungewöhnliches sein aber auch sie war beunruhigt und ist dann etwas eher zur nachkontrolle als geplant. Hast du dafür schon einen Termin?
Und wegen der Nichtverdauung.. Ich erinnere es aus vielen Krankenhausaufenthalten, dass jeden Morgen die Frage kommt Hatten Sie Stuhlgang? insbesondere nach Eingriffen. Ich glaube, es besteht immer ein minimales Risiko eines Darmverschlusses... Aber da kann ich dich beruhigen: bei mir ging da auch mal tagelang nix und erst dann bekommt man irgendwann ein Abführmittel und ab ging die wilde Fahrt
Deswegen Versuch dich so gut wie möglich zu ernähren und beobachte das bis Dienstag und sonst mal fix zur Ärztin damit du dich nicht beunruhigst!
Das ist einfach nur unangenehm und wahrscheinlich fühlt sich der ganze Bauch eh schon aufgebläht an... Also: Mach ganz ruhig, lass dich ein bisschen von deinem Freund verwöhnen und Versuch auch ein bisschen den Triumph zu genießen, dass du es geschafft hast, ja?

Alles Gute!

23.05.2015 11:54 • #174


K
Hallo Frollein,

Danke für deine liebe Antwort. Ich muss langsam erstmal wieder anfangen richtig zu essen. Ein bisschen ging ja ( blödes Thema) wenn auch normal

Ich bin halt so ein ungeduldiger Mensch, der ungerne krank ist. Vor allem nervt es mich wenn ich schlecht
schlafen kann, weil es mit der Bewegung schlecht ist. Ich schlafe gerne auch mal auf der Seite.

Am Freitag bin ich beim Arzt zum Fädenziehen. Ich schaue mal wie es Dienstag ist. Heute ist ja auch erst der 2. Tag.

Ich versuche mich jetzt erst mal ein wenig zu entspannen.

Lg

Kad

23.05.2015 12:11 • #175


Illithia
Bezüglich der Verdauung mach dir kein Kopf. Du hast ja auch weniger gegessen. So schnell bekommt man kein Ileus, sprich Darmverschluss. Viel trinken, Belaststoffreiche Ernährung zu sich nehmen wie z.B. Vollkornbrot ist sehr effektiv und wenn du dich bewegen kannst ist die Bewegung auch nicht verkehrt. Abführmittel erst nehmen, wenn es sein muss. Kann im Nachhinein dann eher doch noch dazu führen, das man nach der Einnahme, auch wenn man dann erst mal eine Verdauung hatte wieder zum umkehrschluss kommt und man hat wieder Probleme mit der Verdauung, harten Stuhlgang bis zu einer Verstopfung, so dass man dann wieder ein Abführmittel nehmen muss. Ein Teufelskreis halt. Aber muss natürlich nicht sein. Ältere Menschen können z.B. oft gar nicht mehr ohne und müssen sowas regelmäßig einnehmen. Liegt einerseits daran, das die Verdauung im Alter nach lässt und auch oft zu wenig getrunken wird und aufgrund magelbewegung, aber auch, weil früher es diesen Wahn gab, sich mit Abführmittel voll zu pumpen, da se meinten, das se dadurch schlank bleiben.
Tut mir voll leid mit dem Ergebnis. Aber trotzdem war der Eingriff ja wahrscheinlich notwendig. Ein Tipp bezüglich Zysten. Ich neige auch dazu und hatte auch schon eine sehr große Zyste gehabt, die mir starke Schmerzen verursacht hatte. Meine Frauenärztin hat mir dann ein homäopatiches Mittel verschrieben, welches ich schon anderen empfohlen habe und es bewirkt wirklich Wunder sag ich dir. Apis mellifica D12 heißt das. Sobald ich Beschwerden verspüre ( ich weiß ja wie sich die Schmerzen anfühlen) nehme ich dieses ein und in ca. Ein bis zwei Tagen bin ich dann tatsächlich wieder Beschwerdenfrei.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. Du kannst echt stolz sein, das du das durchgezogen hast. Ich weiß, was man in dem Moment durch macht.

23.05.2015 13:58 • #176


nanetou
Hi Kad,
erst einmal gute Besserung für dich. Toll das du so mutig warst und die OP hast machen lassen. Schade das es nur nicht so geklappt hat wie du es erwartet hast. Aber lass den Kopf nicht hängen, Ärzte können ja sich ja auch irren. Vielleicht klappt der Kinderwunsch ja doch auf ganz normalen wegen. Ich drück dir die Daumen.
Ich habe auch noch eine OP vor mir und ich habe so mega schiss davor. Bei mir soll die Gebärmutter raus auf Grund eines Myom welches mir seit Jahren Beschwerden macht und im letzten Jahr auch an Größe zugenommen hat. Nicht viel aber etwas. Jeden Monat starke Blutungen, starke Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und mittlerweile drückt es mir auch in der in linken Nierengegend. Sehr unangenehm. Muss demnächst noch mal zur Frauenärztin um zu schauen ob sich in dem letzten halben Jahr etwas verändert hat. Wenn ja, dann.... . Kinder kriegen muss ich jetzt nicht mehr, habe ja schon zwei erwachsene Kinder . Bei mir ist es mit der Angst genau wie bei dir. Aber wenn die Ärztin sagt, das sie jetzt doch raus muss, dann muss ich wohl auch meine Angst überwinden. Andere schaffen das ja auch, warum dann nicht auch ich.

23.05.2015 16:32 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Frollein
Exakt, nanetou! Du schaffst das auch!

23.05.2015 16:37 • #178


Icefalki
Hey Kad, bezüglich der Ergebnisse, jetzt weiß man es. Ich finde es immer wichtig, eine Diagnose zu bekommen und die hast du jetzt, das was nötig war wurde auch gemacht.

Und um nochmals zum Thema zurückzukehren, du hast die OP geschafft. Das war ein Riesen Schritt, und das darfst du dir jetzt als Erfolg anrechnen.

Deine Restbeschwerden sind eben nach so einem Eingriff nichts ungewöhnliches. Bzgl. Darm, wenn nix drin ist, kommt nix raus.

Bzgl. Der Apisglobuli, die werden auch bei Tieren (Meerschweinchen neigen zu Zystenbildungen) z.T. Sehr erfolgreich eingesetzt.

Jetzt Ruhe dich aus, erhole dich und sei mal stolz, dass du es hast machen lassen.

Alles andere kommt dann nach. Aber der erste und damit auch wichtigste Schritt ist erfolgt.

23.05.2015 18:14 • #179


K
Huhu,

danke für eure aufmundernden Worte, ich bin auch so froh, dass ich es hinter mir habe. Es ging dann ja doch ganz schnell.
@illitha, du schaffst das auch. Das machen die auch meines Erachtens schon lapraskopisch. Lass dir einfach wie ich es gemacht habe vorher etwas spritzen. Das ging so schnell dann. Hole dir vorher schon eine Beruhigungstablette für die Nacht, falls du erst am Op-Tag in die Klinik gehst oder falls es ambulant gemacht wird. Das hätte ich auch mal gemacht.

Ich bin trotz allen im Moment innerlich total aufgewühlt. Ich hoffe ich finde bald meine innere Ruhe wieder.

Schlaft alle gut und träumt etwas schönes.

Gucke jetzt noch ein wenig den Grandprix....

Glg Kad

23.05.2015 21:22 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag