Pfeil rechts
24

Illithia
Nanetou hat die Op noch vor sich, ich noch nicht:-D Aber meine Mutter hat das schon hinter sich und sie ist jetzt überglücklich darüber. Hatte die selben Beschwerden wie du Nanetou. Also es kann danach nur besser werden:-)

23.05.2015 22:56 • #181


Frollein
Wie geht's dir, Kad?

24.05.2015 15:14 • #182


A


Ich schaffe die OP nicht

x 3


K
Hi,

es geht eigentlich ganz gut. Allerdings waren wir gerade in der Notaufnahme. Ich habe seit heute eine Schwellung auf der rechten Seite. Es ist nicht so ganz klar woher. Ich soll jetzt erst mal abwarten. Allerdings beunruhigt es mich jetzt natürlich. Ich komme irgenwie nicht zur Ruhe. Ich habe Angst, dass es etwas schlimmes ist. Ultraschall wurde gemacht. Ach Mensch, ich bin einfach so unruhig im Moment. Mir
macht das alles ganz schön zu schaffen.

Die Ärztin eben war ganz nett. Sie meinte es wurde auch viel bei mir gemacht. Der Körper braucht jetzt erst mal Erholung. Trotzdem soll ich es beobachten.

Vlg

Kad

24.05.2015 18:51 • #183


Frollein
Oh nein... aber das klingt doch schon etwas beruhigend, dass die Ärztin vermutet, dass es an der doch schon sehr komplexen OP liegt. Gäbs ein Risiko, hätte sie dich da behalten! Versuch dich also wirklich zu erholen, sagt sich immer so leicht, aber irgendwann ist dein Körper vermutlich so erschöpft, dass er dich schlafen und gesunden lässt

24.05.2015 19:43 • #184


K
Hi,

danke. Ich wollte am Dienstag sonst noch mal bei der Ärztin anrufen, die mich operiert hat. Ansonsten muss ich Freitag eh zum Arzt zum Fädenziehen. Ich will nur nicht, dass sie noch mal aufmachen oder so. Ich bin wohl auch echt einfach ungeduldig und ängstlich. Aber man ist ja auch Laie.
Glg

Kad

24.05.2015 19:51 • #185


Frollein
Ich glaub soooo schnell machen die einen nicht direkt wieder auf.. da muss es glaube ich schon konkrete Hinweise oder langandauernde Schmerzen geben, die eben ungewöhnlichen sind für postoperativen Schmerz! Gute Besserung

24.05.2015 21:13 • #186


K
Huhu,

so langsam erholt sich mein Körper schlafe viel. Schwellung ist zum Glück besser geworden. Die Ärztin konnte ich leider noch nicht erreichen. Ich probiere es morgen noch mal.
So langsam wird mir auch das Ergebnis immer bewusster. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte zum Schluss so große Hoffnung in die OP gesetzt und dann kommt da so ein Ergebnis heraus. Es fällt mir schon schwer mit der Angststörung zu leben und dann mit der Migräne. Jetzt habe ich auch noch Endometriose, diese Krankheit ist wie Migräne nicht heilbar. Man sagt ja immer wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich dachte das Ergebnis von der OP wäre das Licht. Ich frage mich derzeit echt wie es weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine künstliche Befruchtung möchte, die letzten Tage, Monate waren schon so viel.

Glg

Kad

26.05.2015 16:51 • #187


V
Schön das du die OP hinter dich gebracht hast.
Und wg der Planung...
Lasse Zeit ins Land gehen. Komm zur Ruhe und dann guckst du weiter.

Wie alt seid ihr denn?

Was macht denn die Schwellung?

26.05.2015 17:29 • #188


K
Wir sind beide Mitte 30. Also nicht mehr so jung. Eben hat die Ärztin zurückgerufen, mein rechter Eierstock ist wohl auch eher nicht so toll. Sie meinte aufgrund meines Alters wäre es besser gleich eine künstliche Befruchtung zu machen. Das heißt auf natürlich Weg schwanger zu werden wäre eher unwahrscheinlich. Mit anderen Worten. Ich bin unfruchtbar. Das macht mich gerade total traurig. Jetzt habe ich auch noch Angst, das die Histologie evtl. nicht in Ordnung sein könnte.

Ich bin gerade total traurig...

Kad

26.05.2015 17:44 • #189


SonjaGe

Kommt dein Mann bald nach Hause?

26.05.2015 17:46 • #190


Icefalki
Kad, jetzt mach mal erst eins nach dem anderen. Erst von der OP erholen, dann Das Ergebnis verdauen, dann nach Alternativen suchen, überlegen und zum Entschluss kommen.

Mache nicht alles auf einmal. Und sei froh, dass du es weißt. Damit kann man umgehen lernen. Denn nichts wissen, ist wesentlich schlechter.

26.05.2015 18:00 • #191


K
Hi,

mein Freund ist jetzt zu Hause. Ich möchte auch erst mal wieder fit sein. Trotzdem muss ich immer an die Diagnose denken. Muss jetzt auch erstmal das Fäden ziehen hinter mich bringen davor habe ich auch Schiss vor allem vor denen im Bauchnabel. Da ist man ja so empfindlich. Samstag habe ich zum Glück eine Doppelsitzung bei meinem Therapeuten.

Lg

Kad

26.05.2015 19:10 • #192


Adea
Hallo Kad,

ich schließe mich Icefalki an, eins nach dem anderen, erstmal erholen, denn so erschöpft kannst du keine klaren Entscheidungen treffen.

Migräne: Ich weiß nicht, warum du Migräne hast, aber im allgemeinen stimmt es nicht, dass Migräne nicht heilbar ist. Migräne ist ein Symptom, nicht die eigentliche Krankheit. Die Ursache der Migräne muss herausgefunden werden.

Unfruchtbarkeit: Du bist nicht unfruchtbar, wenn du einen halbwegs funktionierenden Eileiter hast. Es gibt Wunder. Wenn es sein soll, soll es sein. Ich kenne eine Frau, der haben die Ärzte Unfruchtbarkeit eingeredet, weil sie nur 1/4 Eierstock besitzt, kümmerliches Restgewebe. Also hat sie nie verhütet. Und dann ist sie unerwartet schwanger geworden.

Künstliche Befruchtung: Höre auf dein Gefühl, wenn sich etwas in dir dagegen sträubt. Du hast schon vor der Op von deinem Widerwillen gesprochen. Übergehe das nicht.

Aber jetzt erstmal zur Ruhe kommen und keine überstürzten Entscheidungen.

Alle guten Wünsche!
Adea

26.05.2015 20:19 • #193


Frollein
...meine Mama galt auch als unfruchtbar und SCHWUPPS! Hier bin ich

Nicht grübeln, Kad!

26.05.2015 20:54 • #194


K
Guten Morgen,

danke für eure lieben Worte aber das mit dem Nichtgrübbeln ist einfacher gesagt als getan. Irgendwie fühle ich mich gerade nicht wie eine richtige Frau, alle meine Freunde haben bereits Kinder, es gibt eigentlich nur 4 Freundinnen, die noch keine Kinder haben und bei 2 ist es nur noch eine Frage der Zeit. Die eine heiratet im September und danach wird sie dann bestimmt auch schnell schwanger. Ich musste in der letzten Monate einige Schickschalschläge erfahren, während im Bekanntenkreis alle immer mit frohen Botschaften kamen, das hat mich dann ganz ehrlich neidisch gemacht. Im Dezember zu Weihnachten bin ich dann zusammengebrochen und ich habe eine depressive Periode + Panikattacken und Angsstzuständen bekommen. Mir fehlt einfach die Kraft, dass alles im Moment immer so wegzustecken. Mein Freund kommt damit nicht klar, dass ich nicht so ein positiv denkender Mensch bin wie er, obwohl er auch nicht immer positiv eingestellt ist, er verdrängt auch viele Sachen. Gestern haben wir überlegt, ob es besser ist, evtl. getrennte Wege zu gehen, ich möchte ihn in der Zukunft auch nicht im Weg stehen, er kann jederzeit mit einer anderen Frau noch Kinder kriegen, ich denke irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, wo er es evtl. bereuen würde. Viele Beziehungen sind daran kaputt gegangen.

Ist gerade echt alles viel aufeinmal, vielleicht tut mir eine Reha/Kur ja mal ganz gut. Etwas Abstand von dem Ganzen. Das Schllimme ist man wird nur sein ganzes Leben immer und immer wieder in Berührung kommen, dass man keine Kinder kriegen kann. Davor werde ich nicht wegrennen können.

glg

Kad

27.05.2015 09:37 • #195


K
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Das Ergebnis der OP macht mich so fertig, dass ich jetzt sogar noch immer wieder einen Tinnitus im Ohr habe, sogar, wenn ich zur Ruhe komme kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen. Morgen habe ich einen Termin beim HNO. Ich will aber eigentlich keine Arztbesuche mehr. Ich möchte endlich wieder meine innere Ruhe finden aber es geht nicht. Ich versuche schon gar nicht mehr an die Diagnose zu denken. Jetzt dieser Tinnitus. Was soll ich bloß tun, man konzentriert sich die ganze Zeit auf sein Ohr. Ich weiß gerade echt nicht weiter
..

Traurige Grüße

Kad

02.06.2015 15:20 • #196


Dubist
Liebe Kad, ich wünsche dir gute Besserung. Ich wollte erstmal hier nichts mehr schreiben. Da ich denke, man kann gar nicht die rechten Worte finden.
Eines weißt du hoffentlich, daß Ärzte auch nicht allwissend sind und nur Prognosen oder Diagnosen stellen können. Manchesmal stimmen sie, oft auch nicht!
Nur am Rande würde ich dir bei der End. alles empfehlen was deinem Körper guttut. Informier dich, schau welche Ernährung, welche Getränke da gut sind.
Vielleicht gibt es was, was da Leiden abmildern kann. Fischölkaspeln soll sehr gut sein habe ich gehört bei dieser Sache.
WAs die künstliche Befr. betrifft weiß ich nicht, ich glaube es gibt zig Menschen die sowas in Kauf nehmen. Das ist deine Sache, ob du das als Option siehst. Ob es da Möglichk. für dich gibt.


Alles Gute Kad, ich denke, daß du bald keine Ohrenbeschwerden mehr haben wirst.

02.06.2015 18:20 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Kad, das mit der Kur ist eine gute Idee. Im Moment läufst du innerlich Amok. Du brauchst Abstand, eine Auszeit.

Worte helfen dir gerade nicht, darum drücke ich dich einfach mal von ganzen Herzen.

02.06.2015 18:26 • #198


Dubist
Das mit dem Ohr ist sicher der Stress. Gönne dir doch wirklich mal eine Auszeit.
Mir hat es leid getan das du so mutlos geklungen hast. Dabei kannst du stolz auf dich sein.
Haben die Worte der Ärztin soviel Macht über dich?
Du weißt doch gar nicht, ob sie wirklich recht hat?
Was wäre wenn sie daneben liegt.
kad, dann würd ich ihr aber eine wirklich schöne karte schreiben.
wünsche dir Trost und Ruhe.Icefalki hat das so lieb geschrieben.

02.06.2015 18:33 • #199


boomerine
Kad, ich habe deine Zeilen gelesen, es tut mir echt leid für dich.
Aber jetzt lass dir mal Zeit, es wird alles wieder gut, nur eben auf einer anderen Ebene.
Ich weis nicht, ob dies ein Trost für dich ist, mir wurde gesagt, als ich meinen ersten Abgang hatte, ich dürfe nicht mehr schwanger, weil ich sonst ein behindertes Kind auf die Welt brächte. Bedingt durch die schweren Medikamente die ich damaliger Zeit nehmen musste.
Ich war fertig, mit allem.
Ich hab zu lange gebraucht.
Ich habe keine eigenen Kinder, 2 Stiefkinder ( Sohn und Mädchen ), als uns die Tochter eröffnete das sie schwanger war, das war für mich, ich kann es nicht beschreiben, vor allen Dingen als ich das Baby vor einiger Zeit im Arm hatte, es war der schönste Augenblick des Lebens.
Du und dein Mann lasst euch jetzt Zeit, es gibt bei euch noch andere Möglichkeiten.
lg boomerine

02.06.2015 18:54 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag