Pfeil rechts
24

Frollein
Du hast ja keine Ahnung, wie viele da weinen...
Wenn da ein blöder Spruch kommen sollte, dann versucht evtl. jmd. witzig zu sein oder überspielt die eigene Angst/ Unsicherheit.

Du kannst nix falsch machen, die bist Patient... Lass die Ärzte/ Schwestern mal machen

20.05.2015 14:51 • #101


SonjaGe
Ich hatte vor der Blinddarm-OP auch riesige Angst.

20.05.2015 14:52 • #102


A


Ich schaffe die OP nicht

x 3


K
Unsere Azubine hatte ja auch eine Puls von über 170, sie meinte das hörte man dann natürlich auch im OP als sie angschlossen worden ist. Man hat sie dann auch versucht zu beruhigen aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan.
Ich hoffe das Einschlafen und Aufwachen ist so wie ein Sekundenschlaf Augen zu und wieder auf, fertig.....

Achte im Moment immer auf mein Einschlafen, weil es soll ja eigentlich genauso sein:-)

Das ist ja auch nicht schlimm:-)

Ich hoffe bei der Narkose ist es auch so und mir ist nicht schlecht danach, ich hasse es mich zu übergeben. Schmerzen könnte ich glaube ich ertragen aber Schwindel und Übelkeit nicht so wirklich...

lg

20.05.2015 14:59 • #103


SonjaGe
Mir war danach nicht schlecht, dafür die zwei Tage davor, aber das lag am Blinddarm.

20.05.2015 15:02 • #104


Dubist
Da wird dich keiner auslachen, ganz sicher nicht.
Alles Gute für die Op!

20.05.2015 15:02 • #105


K
Danke

Ich mache echt 3 Kreuze, wenn alles vorbei ist. Mache ich immer, wenn ich blöde Situationen überstanden sind:-)

Ist so ein Ritual von mir.

Ich hoffe dieser Albtraum hat bald eine Ende, ich habe es hinter mir und Gewißheit und diese olle Zyste ist endlich weg...

lg

Kad

20.05.2015 15:06 • #106


Icefalki
Kad, komme gerade mit meinem Mann von der operativen arthroskopie. Der ist absolut begeistert.

Er wollte fragen, wann die endlich anfangen, da war er schon fertig! keine Übelkeit, keine Probleme, Narkose war ca. Eine halbe Stunde. Mehr nicht. Da das ambulant war, bin ich bei ihm geblieben, bis er rein kam. Dann nach 1 Stunde wieder bei ihm, da war er schon wach und hat was gegessen. Anschließend hat es ein bisschen gedauert, bis wir gehen durften. Aber keine Sorge, keine Therapie mehr, nur noch den venenkatheter raus. Das war alles. Jetzt sitzt er vergnügt vor der Glotze und hat schon wieder was gegessen.

Insgesamt mit der ganzen Wartezeit waren es 3,5 Stunden, die wir dort waren.

War echt nicht schlimm.

20.05.2015 15:11 • #107


Lasombra
Hallo Kad,

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, ich war schon bei ganz vielen Narkosen dabei. Schwestern und Pfleger sind alle sehr verständnisvoll.
Wahrscheinlich bist du erst mit einer Schwester oder Pfleger alleine, du bekommst einen Zugang gelegt, das tut nicht wirklich arg weh, kleiner Piks halt wie beim Blutabnehmen. Die Pflaster sind doof, helfen zwar gut, aber die Haut wird weich und Gefäße stellen sich nicht gut dar, so dass man doch meist dann wo anderes stechen muss.

Deine Daten werden nochmal abgeglichen du wirst nochmal gefragt was gemacht wird. Du bekommst eine Maske vorgehalten, da kommt kein Narkosegas raus, nur Sauerstoff um dein Blut zu sättigen. Als erstes bekommst du ein Schmerzmittel, das macht schon mal etwas wirr im Kopf. Dann das Mittel zum Einschlafen, das kann manchmal in der Vene etwas brennen. Es geht schnell und alle im Opfer sind geübt abzulenken. Wenn du schläfst bekommst du etwas was die Muskeln entspannt und dann wirst du erst intubiert, wie musst du den Arzt fragen.
Scheint was schnelles zu sein, also kann es sein das du nicht mal Narkosegas bekommst.
Wenn du noch etwas wissen willst frag einfach

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen

Gruß

Der Schatten

20.05.2015 15:11 • #108


Dubist
Icefalki, schön dich zu lesen heute, bei uns dasselbe. Ein Familienmitglied mußte operiert werden. Keine Probleme mit dem Emla-Pflaster beim Zugang legen. Seelenruhig in den Op. Beim Aufwachen ein wenig grantig unterwegs, aber schon eine Stunde später lustig unterwegs. Das heißt, kann ganz easy laufen. Allerdings vor der Op haben mein Mann und ich die ganze nacht wach gelegen, hatten mehr Angst, als person x die ja operiert werden sollte. ...schlief seelenruhig.

20.05.2015 15:13 • #109


K
Ihr macht mir Mut

Eine Maske kriege ich nicht. Die soll wohl auch oft zu Übelkeit und Erbrechen führen wegen dem Gas. Ich bete auch so sehr, dass ich schnell alles überstanden habe. Ich glaube wenn ich es endlich geschafft kann ich es gar nicht glauben

Lg

Kad

20.05.2015 15:53 • #110


Lasombra
Die Maske bekommst du nur vorgehalten, damit du den Sauerstoff atmest. Erst wenn du schläfst setzt man dir die Maske auf und beatmet dich mit Sauerstoff. Frag einfach vorher ob du Narkosegas bekommst oder nur Propofol.

Und gegen die Übelkeit kann man dir auch etwas geben wenn du noch schläfst

20.05.2015 15:59 • #111


Frollein
Du wirst soooo stolz sein!
Ich fieber schon richtig mit und erinnere mich etwas an meine Narkosen... Jeder reagiert da einfach total anders drauf, deswegen mach dir darüber keinen Kopf! Falls dir übel wird, kriegst du was dagegen! Du bist da an der besten Quelle
Ich z.b. war nach der Narkose immer ein bisschen verwirrt, aber nicht schlimm... Hab mein Kissen weggeschmissen und mich dann Sekunden später lauthals darüber beschwert, dass ich kein Kissen habe!

Wann genau ist denn noch mal der Termin?

20.05.2015 17:27 • #112


SonjaGe
Ich habe da auch noch eine lustige Geschichte, die mir der Ex-Freund erzählt hat.
Ich hatte die 2. Weisheitszahn-OP und er hatte mich begleitet.
Ich war von der Narkose so durch den Wind, dass ich die beiden Zähne mitnehmen wollte.
Hinterher habe ich mich dann gewundert, warum ich 2 Zähne in einer Spritze dabei hatte.

20.05.2015 17:30 • #113


Frollein
Hihi... Man sollte die Dro., die man eben mal unter bestimmten Voraussetzungen nehmen muss, als lustigen Gratis-Tripp sehen!
Wie du siehst, liebe Kad, haben wir hier alle eher witzige als grausame Geschichten!
Und bald kommt deine dazu!

20.05.2015 17:33 • x 1 #114


K
Hi,

es tut echt gut, wenn man weiß, dass man verstanden wird:-)

Ich bekomme eine TIVA Narkose ist eine Narkose die direkt in die Vene geht und laut meiner Ärztin wohl sehr gut steuerbar und verträglich ist, sie meinte wenn sie sagt, dass sie in 2 Minuten fertig ist, dann ist die Narkose auch in 2 Minuten vorbei.

Die Op ist am Freitag gleich um 9 Uhr. Mein Freund war so lieb und hat mir Neurexan aus der Apotheke mitgebracht, das nimm ich jetzt erst mal jede Stunde bis zu 12. Ich hoffe, dass ich dann etwas ruhiger werde.

Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass 1. ich wieder aufwache, mir nicht so übel ist, Schmerzen aushaltbar sind, ich keine Drainage habe und ich nicht über Nacht im Krankenhaus bleiben muss.

ganz liebe viele Grüße

Kad

20.05.2015 17:41 • #115


SonjaGe
Ich hoffe du bekommst keinen Schluckauf, wenn alle an dich denken

20.05.2015 17:43 • #116


K
@Icefalki,

das mit deinem Mann macht mir übrings sehr viel Mut:-)

lg

Kad

20.05.2015 17:43 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Frollein
Die Daumen bleiben gedrückt bis du dich hier am Freitag oder Samstag oder wann auch immer zurück meldest!
Neurexan hab ich auch mal genommen... Kann nicht schaden!
Mach dir einen schönen Tag morgen und Versuch dich mit Dingen abzulenken die dir Spaß machen/ gut tun... Lieblingsessen oder sowas, wenn der Appetit es zulässt!

Und ja: hier wird man verstanden! Find ich auch super erlösend

20.05.2015 17:44 • #118


Icefalki
Haha, das toppe ich noch mit mehr Verwirrtheit.

Nach der LMAA Tablette hab ich mich totgelacht und zwar lauthals, weil ich überzeugt war, dass mich absolut niemand in narkose kriegen kann. (Wie blöd ist das?)

Ich hab meine albernheit zwar mitgekriegt, und habe mich entschuldigt, die meinten nur ganz cool, ein lachender Patient auf dem OP Tisch macht auch Spaß.

Kad, jetzt fehlt nur noch deine Geschichte.

20.05.2015 17:46 • #119


K
Hihi,

ich hoffe ich habe auch etwas lustiges zu berichten, wahrscheinlich rede ich auch blödes Zeug oder so.

Ich lass mich überrachen:-)

glg

Kad

20.05.2015 17:55 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag