Hallo Kad,
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, ich war schon bei ganz vielen Narkosen dabei. Schwestern und Pfleger sind alle sehr verständnisvoll.
Wahrscheinlich bist du erst mit einer Schwester oder Pfleger alleine, du bekommst einen Zugang gelegt, das tut nicht wirklich arg weh, kleiner Piks halt wie beim Blutabnehmen. Die Pflaster sind doof, helfen zwar gut, aber die Haut wird weich und Gefäße stellen sich nicht gut dar, so dass man doch meist dann wo anderes stechen muss.
Deine Daten werden nochmal abgeglichen du wirst nochmal gefragt was gemacht wird. Du bekommst eine Maske vorgehalten, da kommt kein Narkosegas raus, nur Sauerstoff um dein Blut zu sättigen. Als erstes bekommst du ein Schmerzmittel, das macht schon mal etwas wirr im Kopf. Dann das Mittel zum Einschlafen, das kann manchmal in der Vene etwas brennen. Es geht schnell und alle im Opfer sind geübt abzulenken. Wenn du schläfst bekommst du etwas was die Muskeln entspannt und dann wirst du erst intubiert, wie musst du den Arzt fragen.
Scheint was schnelles zu sein, also kann es sein das du nicht mal Narkosegas bekommst.
Wenn du noch etwas wissen willst frag einfach
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen
Gruß
Der Schatten
20.05.2015 15:11 •