Zitat von Mahabharata:Ja, ja, das ist wieder typisch der Original- Ton von Schlaflose- ein Junge mit Panikattacken und Ängsten meldet sich, und unsere Frau Lehrerin, die ja alle ihre kurzzeitig irgendwann mal gehabten Probleme durch stramme Konfrontations- Therapie selbst und und vorbildhaft gemeistert hat und heute ihr problemloses Befinden plakativ vor sich her zu tragen pflegt, befindet, es handele sich um einen pubertierenden Teenager mit Launen, der anderen auf der Nase herumtanzt...
Wie schon gesagt, liebe Schlaflose- das ist hier ein Angstforum, kein Forum für Leute, die Angstler aburteilen, mit abfälligen Bezeichnungen belegen, sinnfreie Vorschläge machen und die Betroffenen eher noch mehr herunterziehen...
Ich hatte auch Schulangst, habe mich ab der 4. Schulklasse jahrelang fast jeden Morgen übergeben müssen und bin ganz oft zu Hause geblieben, weil ich es vor lauter Panik einfach nicht geschafft habe, hinzugehen.
Für eine Lehrerin vielleicht nicht nachvollziehbar- aber weder auf der Nase herumtanzen noch pubertär noch bockig, sondern schlicht verzweifelt!
Wenn man wirklich verzweifelt ist, verkriecht man sich und weint sich die Augen aus und ist nicht in der Lage hier seitenweise zu schreiben.
So wie ich die Sache sehe, hat sich bei dir seit der 4. Schulklasse nichts an deiner Situation geändert. Bei dir ist es anscheinend versäumt worden, so vorzugehen wie man es bei Bob getan hat. Soll er wie du für den Rest seines Lebens mit diesen Ängsten leben?
Anscheinend kannst du es nicht ertragen, dass es Leute gibt, die es schaffen, sich aus ihrer Situation zu befreien, so nach dem Motto, wenn es mir schlecht geht, soll es anderen auch schlecht gehen.
Ich weiß, dass dies ein Angstforum ist und ich bin hier weil man bei mir vor 4 Jahren eine eine Soziale Phobie bzw. ein ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung diagnostiziert hat. Aber ich ruhe mich nicht auf dieser Diagnose aus und bemitleide mich, sondern kämpfe dagegen an und lasse mich nicht durch meine Ängste einschränken.
Wenn dir das nicht passt, dein Problem.