Pfeil rechts

B
Schwimmen war ich heute morgen schon 30 Bahnen (60m lang)



Wird denn im Wasser das harte Herz ein bischen weicher ?

21.07.2013 13:15 • #141


Schlaflose
Ja, da rede ich sogar mit fremden Leuten bzw. die setzen sich zu mir auf die Bank, wenn ich eine Pause mache und labern mich zu.

21.07.2013 14:25 • #142


A


Ich habe einfach keine Rechte mehr :(

x 3


W
Ich kann es nicht ausstehen, wenn mich in der Öffentlichkeit wildfremde Eierköppe anquatschen.

21.07.2013 14:30 • #143


Dubist
Du bist gemein Schlaflose.
Die Leute wollen doch nur nett sein.
Du auch werner.

21.07.2013 14:35 • #144


Dubist
Oder kommt es drauf an wer es ist.
Bei schlaflose besser einen grossen und gutaussehenden Mann vorbeischicke.
Bei werner eine schöne Frau?

21.07.2013 14:36 • #145


Schlaflose
Meist sind es klapprige Rentner. Oder auch Rentnerinnen. Die meisten Frauen quatschen auch während des Schwimmens. Das kann ich gar nicht leiden, weil ich richtig schwimme, mit Gesicht unter Wasser und ich bin auch viel schneller. Zum Glück sind bei der Hitze genügend Gesprächspartnerinnen anwesend und sie lassen mich in Ruhe.

21.07.2013 14:45 • #146


B
Meist sind es klapprige Rentner.

Das will ich nun aber nicht gelesen haben ...

21.07.2013 14:55 • #147


Dubist
oh bist du fies.

21.07.2013 14:57 • #148


Dubist
So redet man nicht über ältere Menschen

21.07.2013 14:58 • #149


Schlaflose
Mit Rentner meine ich echte Altersrentner. Der eine, der seit Jahren fast jeden Tag da ist, ist 77 und kann kaum gehen wegen Bandscheiben.

21.07.2013 16:34 • #150


Dubist
ok dann ist es wohl die wahrheit.

21.07.2013 16:37 • #151


W
Zitat von Schlaflose:
Zitat von where.there.is.light:
Da hat Urifda schon recht, du das bestenfalls überspielen und nicht zeigen kannst, aber das war es dann auch schon.
Darum geht es doch. Sich zusammenreißen, das ist meine Devise. Und ich ertwarte auch nicht, dass sich andere Leute um meine Probleme scheren. Ich würde niemals irgendjemanden erzählen, wenn es mir schlecht geht oder ich Angst vor etwas habe. Was mir allerdings in ganz schlechten Zeiten häufiger passiert ist, war, dass ich gleich in Tränen ausgebrochen bin, wenn man mich kritisert oder unfair behandelt hat. Aber dann bin ich auch gleich rausgerannt und wollte auch nicht darüber reden und habe danach weitergemacht, als ob nichts gewesen wäre. Und ich bin deswegen der Ansicht, dass das eigentlich jeder hinkriegen müsste, sich zusammenzureißen, wenn ich es schaffe.

Was aber tatsächlich stimmt, ist, dass mich das Schicksal von anderen Leuten überhaupt nicht berührt. Die einzigen Menschen, um die ich mich sorge, ist meine Mutter und die wenigen engen Verwandten, die ich habe.


Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass sein Problem vllt genau darin liegt? Das beruht nur auf meiner Erfahrung, aber ich hab noch nie erlebt, dass man mit der Taktik durch durchs Leben kommt auf Dauer.
Sicher, man kann schon seinen Job etc machen, aber von gesund und vorallem glücklich und zufrieden ist man damit Meilen entfernt. Und ewig kann das so gut wie keiner durchhalten. Früher -oder bei manchen auch später- ergbibt es sich entweder dass die Leute damit auffhören müssen oder es kommt zum totalen zusammenbruch.
Ist ja nur meine Erfahrung, aber die sagt mir, dass das Verhalten sogar oft mehr Probleme verursacht und auf jedenfall nie welche löst.

Und wie schon gesagt, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Nur weil du dich so toll zusammenreißen kannst, kannst du nicht erwarten, dass jemand anderes das auch tut. Erstens weil es nicht jeder kann und zweitens will auch nicht jeder derart alles in sich hineinfressen.

21.07.2013 16:44 • #152


W
Zitat von Schlaflose:
Darum geht es doch. Sich zusammenreißen, das ist meine Devise. Und ich ertwarte auch nicht, dass sich andere Leute um meine Probleme scheren. Ich würde niemals irgendjemanden erzählen, wenn es mir schlecht geht oder ich Angst vor etwas habe. Was mir allerdings in ganz schlechten Zeiten häufiger passiert ist, war, dass ich gleich in Tränen ausgebrochen bin, wenn man mich kritisert oder unfair behandelt hat. Aber dann bin ich auch gleich rausgerannt und wollte auch nicht darüber reden und habe danach weitergemacht, als ob nichts gewesen wäre. Und ich bin deswegen der Ansicht, dass das eigentlich jeder hinkriegen müsste, sich zusammenzureißen, wenn ich es schaffe.

Was aber tatsächlich stimmt, ist, dass mich das Schicksal von anderen Leuten überhaupt nicht berührt. Die einzigen Menschen, um die ich mich sorge, ist meine Mutter und die wenigen engen Verwandten, die ich habe.


Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass sein Problem vllt genau darin liegt? Das beruht nur auf meiner Erfahrung, aber ich hab noch nie erlebt, dass man mit der Taktik durch durchs Leben kommt auf Dauer.
Sicher, man kann schon seinen Job etc machen, aber von gesund und vorallem glücklich und zufrieden ist man damit Meilen entfernt. Und ewig kann das so gut wie keiner durchhalten. Früher -oder bei manchen auch später- ergbibt es sich entweder dass die Leute damit auffhören müssen oder es kommt zum totalen zusammenbruch.
Ist ja nur meine Erfahrung, aber die sagt mir, dass das Verhalten sogar oft mehr Probleme verursacht und auf jedenfall nie welche löst.

Und wie schon gesagt, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Nur weil du dich so toll zusammenreißen kannst, kannst du nicht erwarten, dass jemand anderes das auch tut. Erstens weil es nicht jeder kann und zweitens will auch nicht jeder derart alles in sich hineinfressen.[/quote]

21.07.2013 16:45 • #153


B
Mit Rentner meine ich echte Altersrentner. Der eine, der seit Jahren fast jeden Tag da ist, ist 77 und kann kaum gehen wegen Bandscheiben.

Freu, da habe ich ja dann noch einmal Glück gehabt ... ,
und brauche mich erst in einigen Jahren angesprochen zu fühlen

21.07.2013 17:06 • #154


Schlaflose
Zitat von where.there.is.light:
Und ewig kann das so gut wie keiner durchhalten. Früher -oder bei manchen auch später- ergbibt es sich entweder dass die Leute damit auffhören müssen oder es kommt zum totalen zusammenbruch.


Den totalen Zusammenbruch habe ich ja schon gehabt wegen meines Berufs als Lehrer. Da war ich ja gezwungen, mit Menschen umzugehen und habe mich 20 Jahre lang zusammengerissen. Was zum Zusammenbruch geführt hat war aber nicht diese Tatsache an sich, sondern der Zustand des Schlafmangels. Aber ich habe das ja geändert, indem ich jetzt in der Verwaltung arbeite, wo ich kaum mit Menschen zu tun habe. Und seitdem geht es mir gut und ich bin glücklich und zufrieden. Im Gegensatz zu den meisten hier, denen es schlecht geht, obwohl (oder vielleicht weil) sie sich nicht zusammenreißen, sondern ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

Zitat von where.there.is.light:
Und wie schon gesagt, man sollte nicht von sich auf andere schließen.


Das sollte aber auch in Bezug auf mich gelten. Nur weil andere Empathie zeigen und auch ihre eigenen Gefühle in der Öffentlichkeit zulassen, muss das nicht für jeden so gelten und das Richtige sein.

21.07.2013 17:09 • #155


W
Nö, hab ich auch nicht gesagt. Drum hab ich lediglich zur Überlegung gegeben, ob deine Probleme, nicht vllt damit was zu tun haben. Wenn du aber so glücklich bist wie du sagst -obwohl das einigen Posts von dir doch etwas widerspricht, ist es ja gut und für dich der richtige Weg. Aber eben für dich und nicht unbedingt für andere.

22.07.2013 12:29 • #156


Schlaflose
Zitat von where.there.is.light:
Wenn du aber so glücklich bist wie du sagst -obwohl das einigen Posts von dir doch etwas widerspricht,


Da widerspricht sich nichts. Ich war nicht glücklich, so lange ich in der Schule gearbeitet habe, aber jetzt schon.

22.07.2013 17:26 • #157


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag