Pfeil rechts
4

A
Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier hinpasst, aber ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Meine Freundin und ich haben uns vor gut zwei Monaten getrennt, sind aber nach wie vor befreundet. Ich bin im Umgang sehr anstrengend durch Zwänge und Ängste, deswegen halten es nicht viele Leute in meinem Umfeld aus, so weit der Kontext. In unserer Beziehung kam es zu einer Situation die immer wieder und immer noch dafür sorgt, dass ich Panik- und Heulanfälle bekomme, wenn das mal wieder hoch kommt. Sie war an dem Tag nicht sonderlich gut gelaunt, weil es ihr in der Zeit im generellen nicht sonderlich gut ging. Wir lagen auf meinem Bett und ich wollte sie irgendwie aufmuntern. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber ich wollte sie wohl verführen, noch eine Sache in der ich grottig bin. So hab ihre Hose vorsichtig etwas runtergezogen und ihren Intimbereich berührt, weil ich dachte das würde sie eventuell ablenken. Sie hat gesagt sie würde das gerade nicht wollen und ich hab gefragt ob sie sich sicher sei. Das alles hat nur vielleicht zwei Sekunden dauert, dann hab ich auch sofort meine Hand weg genommen und hat da direkt den ersten Anfall. Sie meinte ich hätte nichts gemacht, das sei nicht so etwas gewesen, aber ich fühle mich nach einem Jahr immer noch unfassbar schuldig. Ich hasse mich dafür und komm damit nicht klar, das geht so weit, dass ich mir selbst das Recht auf Leben abspreche. Ich weiß auch nicht, warum ich das hier schreibe, aber ich kann mit niemandem sonst darüber reden. Vor allem in der aktuellen Debatte mit S.uellen Übergriffen werde ich quasi ständig daran erinnert und ich glaube jeder Mensch müsste mich hassen. Das macht mich wirklich fertig.

17.01.2018 19:55 • 17.01.2018 #1


8 Antworten ↓


I
Das ist absolut kein Missbrauch. Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Du hattest gute Absichten und du wolltest dass es ihr gut geht. Außerdem hast du sofort abgebrochen als sie nicht mehr wollte.

Missbrauch wäre es erst, wenn sie einen erheblichen Schaden davongetragen hätte. Du hast nur das gemacht was jeder Mann macht. Das ist doch absolut nicht schlimm.

17.01.2018 20:14 • x 1 #2


A


Ich hab Angst meine Freundin missbraucht zu haben

x 3


la2la2
Zitat von anonymore:
Meine Freundin und ich haben uns vor gut zwei Monaten getrennt

Wenn sie die Situation schlimm gefunden hätte, hätte sie sich schon vor vielen Monaten von dir getrennt. Oder hast du sie regelmäßig körperlich angegriffen und sie könnte aus Angst vor dir so lange mit der Trennung gewartet haben? Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat sie den Vorfall bestimmt schon längst wieder vergessen oder fand es garnicht so schlimm.

Zitat von anonymore:
In unserer Beziehung kam es zu einer Situation die immer wieder und immer noch dafür sorgt, dass ich Panik- und Heulanfälle bekomme, wenn das mal wieder hoch kommt.

Hast du irgendwann mal mit ihr darüber gesprochen?

Wenn ihr vorher schon S.ex hattet, wie du schreibst, dann macht dir darüber ab sofort 0 Gedanken mehr. Du hast schließlich sofort aufgehört und nicht einfach mit Gewalt weiter gemacht....

17.01.2018 20:17 • x 1 #3


A
Ich versuche mal damit umzugehen und nicht mehr darüber nach zu denken.

17.01.2018 20:29 • #4


P
Hallo, da muss man ja antworten, denn, ... das Problem liegt eigentlich bei Dir. Insofern du S.ualität sehr überbewertest, das denke ich zumindest. Andrerseits ist es eben ganz normal, das der Partner sagt, nee jetzt nicht! Du solltest dich vllt. mal mit einem Ps-therapeuten gesrprechen, das könnte dir sehr viel Aufschluss geben, viel Erfolg für Dich und denke das Ganze mal von einer anderen Seite durch!

17.01.2018 20:39 • #5


M
Sie hat dir eine Grenze aufgezeigt und du hast diese Grenze geachtet. Warum denkst du immer noch dir was vorwerfen zu müssen?

Das einzige was ich dir so von Frau zu Mann geraten hätte: Wenn deine Freundin schlecht drauf ist und ihr was gutes tun willst, in dem du s.exuell etwas verwöhnst, fang lieber nicht gleich bei der Hose und Berührung des Intimbereichs an, sondern lieber etwas weiter oben. Sie soll ja Lust bekommen und auch das Gefühl es geht um sie und nicht, dass du selbst schnell Druck ablassen magst, darum lieber nicht so mit der Tür in's Haus fallen, wenn sie noch gar nicht in der Stimmung ist.

17.01.2018 20:54 • x 1 #6


A
Das Problem war und ist:
Ich bin eigentlich S.uell eher sehr passiv, also ich hab kein wirkliches S.uelles Verlangen. Wir hatten keinen S., also zumindest nicht Geschlechtsverkehr mit ich in ihr ... wie haben Sachen ausprobiert und auch ab und zu gemacht, dabei hab ich das aber meistens für sie gemacht, also von der Motivation her. Ich kann mich schlecht in andere Menschen hinein versetzen und weiß nicht wie das ist, wenn man das will. Deswegen hab ich das Gefühl als hätte ich das immer gegen ihren Willen gemacht.

17.01.2018 21:04 • #7


kalina
Dein Problem sind dann mehr die Ängste und Zwänge und zu Zwängen gehören manchmal auch solche (ungerechtfertigten!) Schuldgefühle. Es ist klar, dass Du sie nicht missbraucht hast, das ist nämlich was völlig anderes.

Vielleicht schaffst Du es, ein bisschen mehr auf Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu hören, bzw. diese erstmal überhaupt wahrzunehmen. Wäre ein Thema für Deine Therapie, sofern Du in einer bist.

17.01.2018 21:12 • x 1 #8


YesItsMe0
Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen.

Ich sehe jedoch eine Mitschuld bei den Medien. Ich finde das Wort Missbrauch und ähnliche Wörter wird viel zu sehr in den Medien bei Kleindigkeiten gebraucht, sodass sich Leute wie du einreden etwas falsch gemacht zu haben obwohl nichts passiert ist.

Nur meine Meinung

17.01.2018 23:41 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag