Pfeil rechts
1

D
also folgendes...

meine freundin ist nach einem drei wöchigem usa trip nach hause gekommen vor 2 tagen...

seitdem ist es anders als vorher..sie hat plötzlich unglaublich wenig zeit für mich und unternimmt anscheinend lieber andere sachen.


ich habe sie darauf angesprochen, sie sagt aber alles sei total toll und sie ist glücklich. ich mache mir gedanken..wir wollen bald zusammen ziehen und ein gemeinsames leben haben, aber ich habe das gefühl das ihr alles wichtiger ist als ich..
wir sehen uns meistens nur nachts wenn sie von einem trip mit freunden oder sowas nach hause kommt...dann ist sie müde und will sofort schlafen, obwohl ich so gerne mal einen tag mit ihr alleine verbringen würde..


ich brauche rat, liebes forum..

21.08.2013 23:27 • 24.08.2013 #1


10 Antworten ↓


H
Tolle Freundin, klingt nach Charakter und Persönlichkeit....

Such Dir ne Bessere, ist meine Meinung!

21.08.2013 23:30 • #2


A


Habe angst meine freundin zu verlieren

x 3


D
Trennung ist glaube ich keine Lösung...sie liebt wohl ihre Freiheit.aber ich würde so gerne mehr Zeit mit ihr verbringen

22.08.2013 11:57 • #3


M
Freiheitsliebe ist auch wichtig aber will sie denn nicht auch mal was von ihrem Partner haben?
Mit ihm eine gemeinsame Zeit verbringen?

Auf Party kann man auch zusammen gehen, klingt schon als hätte sie sich von dir entfernt. Fragt sich nur warum

22.08.2013 12:02 • #4


H
Zitat von malory:
Freiheitsliebe ist auch wichtig aber will sie denn nicht auch mal was von ihrem Partner haben?
Mit ihm eine gemeinsame Zeit verbringen?

Auf Party kann man auch zusammen gehen, klingt schon als hätte sie sich von dir entfernt. Fragt sich nur warum


Wer aus dem Urlaub zurückkommt und sich erstmal um alles andere kümmert und nicht um den Partner hat defintiv nen Schuß. Selbst wenn sie sich distanziert, sie sollte zuerst einmal Rücksprache halten, um genau solche schei. hier zu vermeiden....

So ne Frau istn Kind, die würd ich direkt in den Wind schiessen. Und dann kommt se auch garantiert direkt angekrochen, glaubt mir....

22.08.2013 12:43 • #5


D
danke für eure meinungen,
alsoheute hab ich sie nochmal drauf angesprochen und sie sagt ich klammer wohl die letzten tage zu sehr..naja sie war lange weg also von daher...

wenn wir dann zusammen sind ist ja auch alles super...aber ich will mehr aufmerksamkeit..

22.08.2013 15:05 • #6


G
Hihi Didi,

ich sehe das nicht ganz so streng.... Bei solchen Trips erlebt man viel und braucht auch Zeit wieder runter zu kommen und verabeiten. Vielleicht ist ihr gerade danach, dass Leben in vollen Zügen zu genießen.

Warum gehst du nicht mit? Habt Ihr einen gemeinsamen oder getrennten Freundeskreis? Du sagtest auch Sie ist erst zwei Tage wieder da. Villeicht ist ihr einziger Fehler, dich grad für selbstverständlich zu halten! Mach Ihr deutlich wie es dir dabei geht, was du dir wünschst etc

In Beziehungen hat man nicht immer das selbe Bedürfniss nach Nähe und Zweisamkeit... man sollte aber in der Lage sein, sich in einer Situation wieder zu finden (Kompromiss finden) in der beide sich wohl fühlen.

22.08.2013 15:55 • #7


D
das problem hat sich gerade aktualisiert...

sie will michjetzt bis nächste woche nichtmehr sehen weil sie sich tausende gedanken macht sagt sie...es ginge dabei aber wohl nur und ausschließlich um unsere gemeinsame wohnung ab dem 1.10. in die sie mit mir zusammen noch nicht ziehen will...

sie sagt das sie mich liebt und nicht verlieren will aber jetzt zeit braucht...was soll das? kann ich das glauben das es da nur um die wohnung geht oder will sie mich doch verlassen...

23.08.2013 09:31 • #8


G
Mhm schwierige Situation... Eine Antwort kannst du darauf nicht bekommen, weil man ihr damit nie gerecht wird. Niemand hier kann sagen, welche Absicht und welche Motivation hinter der Entscheidung deiner Freundin steht. Das wirst du wohl leider selbst heraus finden müssen.

Tut mir voll leid! Die einzige Wahl die du gerade hast, ist zu entscheiden, ob du ihr und wie viel du ihr an Zeit geben willst.

Hoffe es wendet sich bald alles zum besten!

23.08.2013 12:04 • x 1 #9


H
Zitat von Didi0089:
das problem hat sich gerade aktualisiert...

sie will michjetzt bis nächste woche nichtmehr sehen weil sie sich tausende gedanken macht sagt sie...es ginge dabei aber wohl nur und ausschließlich um unsere gemeinsame wohnung ab dem 1.10. in die sie mit mir zusammen noch nicht ziehen will...

sie sagt das sie mich liebt und nicht verlieren will aber jetzt zeit braucht...was soll das? kann ich das glauben das es da nur um die wohnung geht oder will sie mich doch verlassen...


Achsooooo

Sag das doch mit der Wohnung! Ist doch klar, die hat Torschußpanik

Gib ihr jetzt einfach Zeit, kein Grund zur Sorge:-)! Klingt ja doch ganz nett das Mädel, lass sie jetzt einfach mal ne Woche in Ruhe.....

Vielleicht bleibt ihr dann doch lieber in 2 Wohnungen, aber scheint ja doch alles oki zu sein mit euch !

23.08.2013 23:30 • #10


Maldur
sowas ist immer schwer, zusammen ziehen, eigenständigkeit aufgeben usw. ne menge beziehungen in meinem bekanntenkreis sind dadurch zerbrochen - ne menge sind dadurch intensiver geworden. klar dass sie da nun evtl, wie holgerson es schon sagte, panik bekommt, und alles noch mal überdenkt. ich bin ja kein riesen freund von solchen ich brauch zeit sprüchen, aber gut, muss man respektieren. und da darf man dann frauen auch nicht unter druck setzen, die reagieren dann meist angepisst :d

die frage ist, wäre es für dich ne option, weiterhin allein zu wohnen, wäre es finanziell machbar? oder haste schon ne riesen wohnung nu und könntest die allein nich stemmen? wenn du die alleine auch finanzieren kannst würde ich ihr es nun nicht aufzwingen zusammen zu ziehen sondern klar machen, dass es auch so ok ist. wenn es denn für dich ok ist.

24.08.2013 15:28 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler