Pfeil rechts
2

W
Ich denke immer an früher, wo ich noch nicht krank war. Ich mich noch wohl gefühlt habe. Wenn ich dann die alten Lieder höre oder Bilder von damals anschaue werde ich furchtbar traurig, und wünsche mir die alte Zeit zurück.

16.03.2014 18:38 • 03.05.2014 x 1 #1


11 Antworten ↓


D
Ja, geht mir ganz genau so.
Ich lebe leider auch zu stark in der Vergangenheit und habe vorhin erst ein paar 4 Jahre alte Facebook-Einträge von mir gelesen. Man war ich da noch unbeschwert...
Das war wieder einer dieser melancholischen Momente, wo ich mir wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen.

Obwohl ich mir rational voll bewusst bin, dass man den Blick eher auf die Zukunft richten sollte. Zumal ich grade eine Therapie begonnen habe und mich natürlich darauf konzentrieren muss, anstatt dem hinterher zu trauern was mal war.

16.03.2014 18:51 • #2


A


Ich denke immer an früher geht es euch auch so?

x 3


E
das gefühl kann ich gut nachvollziehen.
aber wer sagt denn, dass dieser zustand nicht wieder erreichbar ist?
man muss natürlich an sich arbeiten und das ist sicherlich kein leichter weg, aber ich denke, dass er machbar ist.
das leben stagniert nie, alles ist ständig in bewegung und so profan das klingt, aber es kommen auch wieder andere zeiten.

16.03.2014 19:35 • #3


P
Ohja ich denke auch.oft über damals nach....
Früher war alles besser

Obwohl es mir besser geht ist nix wie es mal war...

Leider....

Gruss.panikhase

16.03.2014 19:52 • #4


buchenbaum
Früher war alles besser? NEIN!
Früher:( war ich abhängig von meinem Exfreund
hatte ich Hobbys die nicht meine waren
habe ich versucht es allen recht zu machen
b in ich sofort gesprungen wenn jemand was wollte
mußte ich es mir und anderen beweisen
habe ich Ja gesagt wenn ich Nein meinte

So gesehen mußte ich erst krank werden, um diese Erkenntnis zu bekommen.
Kleine Elfe sagte einmal -Das Leben hat keinen Rückwärtsgang-
Wie wahr, wie wahr, gott sei Dank!

16.03.2014 21:05 • x 1 #5


W
damals hatte ich noch Freunde, musste mir keine Gedanken machen aus dem Haus zu gehn, das alles kann ich jetzt nicht mehr

16.03.2014 21:11 • #6


K
Seit wann hast du deine Störung?

16.03.2014 21:29 • #7


D
früher vor 2000 war alles besser! Auch ich verlass nur noch ungern das Haus aus Angst wieder Leute kenn zu lernen. Weil bis jetzt hat mir nur jeder Mensch weh getan. Früher oder später. So als sei ich nur ein Stück sch.... Auch online wurd ich jetzt als Troll beschuldigt! Also du bist nicht allein

17.03.2014 16:45 • #8


W
Tja so gehts mir die letzten 6 Jahre ich geh kaum noch raus hab so gut wie keine Freunde mehr. Selbstbewusstsein ist auch weg. Diese Störung raubt mir die letzte Kraft. Kann einfach nicht mehr. Immer wieder neue Symptome. In letzter Zeit lebe ich nur noch in der Vergangenheit

17.03.2014 18:21 • #9


C
Zitat von buchenbaum:
habe ich versucht es allen recht zu machen


Kenn ich. Hab ich mir auch abgewöhnt. Mir geht es jetzt besser.

17.03.2014 18:36 • #10


boomerine
Auch ich muß zu diesem Thema meinen Beitrag abgeben, ja vor ca 40 Jahren ging es mir gut, ich war gesund, rund, spontan, lustig und für jeden schei. zu haben, und heute muss ich mir überlegen kannst du ? Ist es nicht bescheiden ? wenn man diesen Gedanken in sich trägt ? Für das brauchst du verdammt gute Freunde und das ist in der heutigen Zeit fast nicht mehr machbar. Wenn ich nicht meine mütterliche Freundin hätte wär ich alleine denn mit der kann ich über alles reden. Ich wünsch euch einen schönen Abend boomerine

17.03.2014 19:49 • #11


C
Das kenne ich auch.Es kommt auf einmal,und es kommt vor das ich dann manchmal weine.
Aber das ist normal.
Kopf hoch und alles Liebe
Gruss von Casyopeia

03.05.2014 18:24 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag