psycho-idiot
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
psycho-idiot
Mitglied
• • 18.02.2025 x 1 #1
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Hypochonder-Man:Die Vermutung, durch Lesen der Nachrichten oder auch durch Lesen solcher Studien vielleicht "vorbereitet" oder besser informiert zu sein, ist eine totale Illusion - Zwang nach Kontrolle übrigens (kennen wir Hypochonder ja sehr gut - den Zwang, die Kontrolle über seinen Körper/sein Leben haben zu wollen).
28.11.2024 09:16 • x 3 #130
x 3
Hypochonder-Man
Gast
Zitat von Häkelini:ist es immer eine Frage, was mache ich nun mit der Info? Und in dem Fall der Studie wird das bloße Wissen wohl erstmal nichts nützen in dem Sinne. Außer dass es mich vielleicht noch mehr runter zieht und oder lähmt, weil es genau an meine Ängste andockt.
Zitat von Häkelini:Aber natürlich ist dort auch jeder individuell.
27.11.2024 13:19 • x 3 #128
Hypochonder-Man
Gast
Zitat von psycho-idiot:Wie damit umgehen ?
WayOut
Gast
• x 5 #3
sun7
Mitglied
Lerchen
Mitglied
• x 2 #5
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #6
Schlaflose
Mitglied
Zitat von sun7:ist man auch ein hypochonder, wenn die schmerzen durch depressionen oder angstzustände kommen?
oder gehört das nicht dazu?
• x 1 #7
Sonnenzauber
Mitglied
sun7
Mitglied
Hypochonder-Man
Gast
Zitat von sun7:hi, ich kenne mich damit nicht so gut aus. deshalb meine frage:
ist man auch ein hypochonder, wenn die schmerzen durch depressionen oder angstzustände kommen?
oder gehört das nicht dazu?
• x 3 #10
Cornelie
Mitglied
Zitat von psycho-idiot:Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit ...
Cornelie
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Schlaflose ja eine sehr anstrengende Krankheit vor allem für alle Ärzte zu denen sie rennen. Notaufnahmen, Krankenhäuser. Komisch dass Therapie ...
• x 2 #12
Sonnenzauber
Mitglied
Cornelie
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cornelie echt die gibt’s auch macht doch gar keinen Sinn. Kenne keinen Hypochonder der nicht zum Arzt rennt wegen jedem schei.. Man kann Angst vor ...
• x 3 #14
Sonnenzauber
Mitglied
Sonja77
Mitglied
• x 7 #16
Lerchen
Mitglied
Hypochonder-Man
Gast
Zitat von Sonnenzauber:Kenne keinen Hypochonder der nicht zum Arzt rennt wegen jedem schei..
• x 3 #18
Cornelie
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cornelie dann hast du aber eher Angst vor Ärzten die Frage warum?
• x 3 #19
Sonnenzauber
Mitglied
x 4