Pfeil rechts
81

M
diese nacht war grausam. magenkrämpfe, quälende gedanken, unwohlsein

ich habe ihm folgende zeilen geschrieben, die wohl nie zu ihm vordringen werden und/oder auf die wahrscheinlich keine rückmeldung kommen wird:

Rücksichtnahme, nicht Verletzen, Synonyme für feiges Davonschleichen? Zähe Monate, da war auch vorher genug Freiraum zum abschiedslosen Abschied!
Ich schiesse schon mal schnell übers Ziel hinaus, nicht jedermanns Sache, und doch sage ich meinem Gegenüber, was ich denke und fühle.
Nie eine Antwort schuldig bleiben aus Pflichtgefühl? mist!
Floskeln und Ausweichen sind keine Antwort. Das Ungesagte hinterlässt Zweifel, das Unbeantwortete Wunden. Es ist doch unangenehm leicht, Hin- und Herzueiern und Konflikten prophylaktisch auszuweichen. Hat evtl. mit Leben wenig zu tun.

Ich habe mir ne Menge Köpfe zerbrochen, Sinn in deinem Handeln zu finden; womöglich sinnlos, da Suchen nur Sinn macht, wenn etwas zu finden ist.
Respekt, Aufrichtigkeit; das hätte gereicht, mir ein würdiges Leben zu gönnen in den letzten Monaten. So bleiben mir abschliessend nur noch einige ungeschriebene Zeilen und nicht mehr. Seinen Wert bestimmt jeder selbst durch sein Handeln. Doch oft auch durch sein Nichthandeln.
Großes Kino mein Lieber

17.12.2019 12:45 • #41


Tautropfen
Zitat von medseb:
ich habe den fehler gemacht, 8 monate lang auf den rat und die interpretation eines nachbarn zu hören.
mein chatfreund hat mir immer klar gesagt, für ihn bin ich ein netter cooler chatpartner.

Zitat von medseb:
dann hat mein chatkumpel sich anfang april schonmal von mir verabschiedet. er sagte ganz klar: wenn du traurig bist, dass wir uns weniger sehen, dann lassen wir es. wenn einer traurig ist, ist es blöd. es war aber schön dich kennengelernt zu haben und vllt. sehen wir uns mal wieder.

Zitat von medseb:
auf seine abschiedsmail habe ich reagiert, in dem ich ihm sagte, dass ich ihn auf keinen fall verlieren möchte und ich damit nicht klarkomme, wenn er ganz weg ist.
ich habe ihm also klar das gefühl gegeben, dass ich ein nein nicht akzeptiere und diskutiere.


Hallo @medseb

ich habe einmal ein paar deiner Sätze hier eingefügt.
Wie du siehst, hat er es dir gesagt.
Und wie du siehst, wolltest du es nicht akzeptieren.

Meiner Meinung nach, liegt es nicht an ihm, sondern daran, dass du nicht loslassen kannst, oder willst.
Ich hätte den Brief jetzt nicht geschrieben, um deinetwillen.

Ich finde, dass du total wütend ihm schreibst, weil du unbedingt noch einmal ein Nein lesen willst.
Die hundertprozentige Gewissheit, dass er dir nicht mehr schreiben will.

Ich hatte gehofft, dass du mit deinen guten Gedankengängen, die du hier hattest, weiter gekommen bist.
Aber scheinbar fällst du immer wieder zurück.

Ich glaube, meiner Meinung nach, du solltest loslassen. Er will nicht mehr. Will von dir nicht mehr gehalten werden.
Aus dem was du geschrieben hast, siehe Zitate, geht das für mich hervor.

Mehr Rat kann ich dir nicht geben, und ich hoffe, dass du dich bald wieder findest.

Alles Gute.

17.12.2019 13:16 • #42


A


"ich bin zu lieb, um " ist in wahrheit purer egoismus

x 3


M
ein feiges davonschleichen ist niemals in ordnung. sowas tut man einfach nicht. und da sollte man den leuten den spiegel vorhalten.

17.12.2019 13:25 • #43


Tautropfen
Wenn ich das richtig interpretiert habe, hat er es dir gesagt. Das ist dann aber kein feiges davon schleichen mehr.

Versuche doch das jetzt einfach zu akzeptieren, so wie es ist.

Auch wenn du jetzt noch wütend bist, glaube ich, dass das mit der Zeit besser wird.

17.12.2019 13:32 • #44


M
Zitat von Tautropfen:
Wenn ich das richtig interpretiert habe, hat er es dir gesagt. Das ist dann aber kein feiges davon schleichen mehr.Versuche doch das jetzt einfach zu akzeptieren, so wie es ist. Auch wenn du jetzt noch wütend bist, glaube ich, dass das mit der Zeit besser wird.



ich habe ihn innerhalb der letzten 8 monate immer gesagt, dass ich den eindruck habe, er möchte keinen kontakt mehr.

er sagte darauf immer ganz klar, dass es nicht stimmt und er noch kontakt wollte. er sagte nur, nicht mehr so nah wie am anfang.

also er hat es nicht gesagt. er hat versucht still und heimlich aus der nummer rauszukommen!

17.12.2019 13:37 • #45


Tautropfen
Ich habe nur deine eigenen Aussagen zitiert.

Ich kenne aber nicht euren kompletten Austausch.
Aber trotzdem denke ich, dass du loslassen solltest. Es ist aber nur meine Meinung.

Egal wie er nun ist, egal ob er deine Erwartungen nicht erfüllt, egal ob er nun feige ist, oder nicht.

Es soll doch hier um dich gehen, oder? Ich würde mich an deiner Stelle nicht länger quälen.

Letztendlich liegt alles in deiner Entscheidung.

17.12.2019 13:44 • #46


Abendschein
Zitat von medseb:
ich habe ihn innerhalb der letzten 8 monate immer gesagt, dass ich den eindruck habe, er möchte keinen kontakt mehr.er sagte darauf immer ganz klar, dass es nicht stimmt und er noch kontakt wollte. er sagte nur, nicht mehr so nah wie am anfang.also er hat es nicht gesagt. er hat versucht still und heimlich aus der nummer rauszukommen!


Um Dir nicht weh zu tun. Wie hätte er es denn machen sollen? Wenn er lieb und nett gewesen wäre, hättest Du es nicht verstanden und hättest wahrscheinlich weiter gebohrt. So ist es ganz eindeutig, er will nicht mehr.
Versuche das zu aktzeptieren, dann wird es Dir besser gehen. beim nächsten Mal wirst Du es anders machen.

17.12.2019 13:48 • x 1 #47


M
Zitat von Abendschein:
Um Dir nicht weh zu tun. Wie hätte er es denn machen sollen? Wenn er lieb und nett gewesen wäre, hättest Du es nicht verstanden und hättest wahrscheinlich weiter gebohrt. So ist es ganz eindeutig, er will nicht mehr.Versuche das zu aktzeptieren, dann wird es Dir besser gehen. beim nächsten Mal wirst Du es anders machen.


wie er es hätte machen sollen? äääh...gehts eigentlich noch?

wenn ich frage ob er noch kontakt will, einfach NEIN sagen, wenns an dem ist?!

ist es soschwer zu kapieren, dass ein ewiges in die länge ziehen, dem anderen viel mehr weh tut?

ganz ehrlich, aber was labert ihr hier eigentlich für ein weichgepültes zeugs.

17.12.2019 13:54 • #48


Angor
Zitat von medseb:
wie er es hätte machen sollen? äääh...gehts eigentlich noch?wenn ich frage ob er noch kontakt will, einfach NEIN sagen, wenns an dem ist?!ist es soschwer zu kapieren, dass ein ewiges in die länge ziehen, dem anderen viel mehr weh tut?ganz ehrlich, aber was labert ihr hier eigentlich für ein weichgepültes zeugs.

Du wirst beleidigend, und ehrlich? Auf diesen Brief den Du Deinem Chatfreund geschrieben hast würde ich nie antworten, er strotzt nur so von Vorwürfen und unterschwelliger Aggression.
Das liest man jetzt leider auch hier aus Deinem letzen Beitrag heraus.

17.12.2019 13:57 • x 2 #49


M
Zitat von Angor:
Du wirst beleidigend, und ehrlich? Auf diesen Brief den Du Deinem Chatfreund geschrieben hast würde ich nie antworten, er strotzt nur so von Vorwürfen und unterschwelliger Aggression.Das liest man jetzt leider auch hier aus Deinem letzen Beitrag heraus.



mit ehrlichkeit und klarheit kommen die meisten halt nicht klar, in dieser angepassten und weichgespülten gesellschaft. armseelig.

den brief hast du offensichtl. nicht verstanden.

17.12.2019 14:00 • #50


Angor
Zitat von medseb:
den brief hast du offensichtl. nicht verstanden.

Muss ich auch nicht,war nicht an mich gerichtet, sonst hätte ich Dir schon Bescheid drüber gegeben, dass ich den ziemlich frech finde.

17.12.2019 14:04 • x 1 #51


M
bevor ich diesen brief gesendet habe, habe ich diesen meinem psychotherapeuten vorgelegt.
seine worte: sehr gut geschrieben. und der einzige vorwurf darin: sein feiges herausschleichen. und das zurecht.

der brief dient nicht dazu eine antwort zu erhalten, sondern klarzumachen, dass ich mich nicht so behandeln lasse.

und wer meine begründung, warum es unfaires verhalten ist, nicht versteht, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

sollte eigentlich mit etwas verstand nachvollziehbar sein.

17.12.2019 14:07 • #52


Angor
Ds ist trotzdem kein Grund beleidigend den Usern gegenüber zu werden.Von wem willst Du denn noch einen Beitrag erwarten, wenn Du so pampig wirst?

17.12.2019 14:15 • x 2 #53


M
Zitat von Angor:
Ds ist trotzdem kein Grund beleidigend den Usern gegenüber zu werden.Von wem willst Du denn noch einen Beitrag erwarten, wenn Du so pampig wirst?



ich sage dass du weichgespülten zeugs schreibst. wenn du das schon als beleidigend empfindest, wie kommst du dann in der welt zurecht.

17.12.2019 14:17 • #54


Angor
Glaub mir, ich musste schon mit vielen Sachen in meinem Leben klar kommen, sowas wünscht Du Dir sicher nicht.

17.12.2019 14:21 • x 2 #55


M
dann solltest du daran arbeiten, härtzer im nehmen zu werden. das wird dir helfen.

wenn du bei kleinigkeiten dich schon angegangen fühlst, wird es nicht leichter

17.12.2019 14:23 • #56


Miami
@Angor gehört sicher nicht zu den Weichspülern des Forums

So wie Du austeilst besagt es das Gegenteil über den User der versucht Dir noch eine hilfreiche andere Ansicht aufzuzeigen.

17.12.2019 14:24 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ich selber fühlte mich gar nicht angegangen, aber Du hast Abendschein ziemlich barsch abgefertigt. Sie hats nur gut gemeint.
Danke @Miami , so ist es, Angor und weichgespült, das passt nicht zusammen.

17.12.2019 14:25 • x 1 #58


M
wer weichgespült schon als beleidigung empfindet, ist weichgespült.

mit weichspülern mag ich nicht diskutieren.

17.12.2019 14:26 • #59


Angor
Ist der neu? Nein mit Perwoll gewaschen

17.12.2019 14:27 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag