kritisches_Auge
- 26589
- 69
- 30147
Was hat eine Beziehung für einen Wert wenn nicht offenbart wird was gedacht wird, dann ist es nur eine Scheinbeziehung.
Ich würde auch noch zwischen unwichtigen und wichtigen Dingen unterscheiden, wie schon gesagt wurde, ich muss dem anderen nicht sagen, dass der neue Pullover affenscheußlich ist und ihm nicht steht.
Nun wird es aber interessant: was ist, wenn der andere mit diesem Pullover zu einem wichtigen Date gehen will und freudestrahlend sagte, er wolle diesen Pullover anziehen? Ist es dann nicht egoistisch nichts zu sagen um Stress zu vermeiden?
Ich würde dem zustimmen, dass sich hinter Harmoniesucht oft verbirgt, sich der Situation nicht aussetzen zu wollen, natürlich kommt es darauf an, wie wichtig mir der andere ist.
Ich finde auch, dass ich den Leidensprozeß des anderen in die Länge ziehe wenn ich ihm nicht klar sage, dass ich die Beziehung beenden will, auf weitere Diskussionen muss ich mich ja dann nicht mehr einlassen.
Aber wenn der andere das nicht macht, würde ich mich um einen gewissen Realismus bemühen, der andere schweigt, dann hat er kein Interesse mehr und ich muss daran arbeiten, mich innerlich von ihm zu verabschieden.
14.12.2019 00:04 • x 3 #21