Zitat von vanni:sicherlich kann das alles sein, aber wenn ich dann höre das sie bei anderen schnell antwortet, sobald es um männer geht zBs, da komme ich mir dann schon komisch vor. immer hin wollte sie die katze loswerden, und ich konnte der anderen nicht bescheid sagen und stand dort dann auch in der schuld, für 4 sms hat sie 4 tage gebraucht und das war eben nicht das erstmal, sondern das ist ja immer so gewesen, wenn das einmal ist oder 2 mal ist, sage ich ja auch nichts, aber wenn das immer so ist (ausser sie will was) dann habe ich schon das gefühl ihr nicht wichtig zu sein, sie würde mich ja sonst nicht immer so warten lassen, oder wenigsten mal bescheid sagen, das man nicht wartet, oder?
Oder?
Zum einen machst du den Fehler, dass du sagst, DU seist ihr nicht wichtig.
Wenn überhaupt, dann sind die
Themen, die du jetzt auf die Platte bringst, ihr jetzt nicht so wichtig wie andere Themen, z.B. Männer (wie ich dich verstanden habe).
Zum anderen: Und, was ist dann, wenn du oder deine Themen ihr jetzt nicht so wichtig sind?
Ist das nicht ihr gutes Recht? Wenn du sie daraufhin VER-urteilst, dann gehst du m.E. zu weit. Du kannst natürlich daraus Folgerungen für dein weiteres Verhalten ziehen, das ist dein gutes Recht.
Zitat von vanni:genau das meine ich auch, sie ist oberflächlich, selbstbezogen usw. und das meine ich auch mit meiner berwertung: dadurch das sie mich so behandelt und immer warten lässt das ich da das gefühl habe "ihr nicht wichtig zu sein" ist doch vollig normal und das ist auch das was mich verwirrt. die bewertung "ich bin ihr nicht wichtig" hat doch nix mit mir und meiner bewertung zu tun, sondern das löst sie doch durch ihr verhalten aus bzw das zeigt sie mir doch.
Das sehe ich nicht so. Siehe oben.
Ihr Verhalten löst bei dir einen GEDANKEN aus, nämlich: "Ich bin ihr nicht wichtig."
Welche GEFÜHLE löst dieser Gedanke denn bei dir aus?