Pfeil rechts
3

T
Hallo zusammen.

Ich bin nun seit einer langen Zeit sehr verwirrt und unsicher was mein Äusseres betrifft.

Es geht um folgendes:
Ich war/ hielt mich als sehr hässlich als ich noch jünger war (So mit 14-20). Nun ist es so seit nach meinem 20 Lebensjahr bekam ich immer öfter Komplimente für mein Aussehen, meist aber von Älteren Frauen, Frauen die ich kenne oder Frauen die z.B. meiner Mutter sagten sie habe aber einen hübschen Sohnemann.

Natürlich freute mich dass immer zu hören. Aber ich denke das Frauen in meinem Alter wohl leider nicht der gleichen Meinung sind. Denk ich jedenfalls... Mein Selbstbewusstsein war nach der Zeit der Komplimente sehr hoch und obwohl ich eher der scheue Typ bin, versuchte ich mein Glück mit dem Ansprechen von Frauen um meinem Alter rum. Leider ergab sich da nie was. Nach dieser Zeit fand ich mich wieder selbst Hässlich und verstehe die Leute nicht, wen sie sagten ich sei gut aussehend. Auf Sozial Media Seiten bekommen einige schöne Männer viel Komplimente und flirtversuche von schönen Frauen, bei mir gab es aber sowas nie. Muss aber sagen das ich nicht wirklich der Facebook Typ bin.

Nun, das ganze ging in den letzten 3 Jahren immer wieder auf und ab. Mittlerweile bin ich aber so unsicher und verwirrend... Komplimente jeder Art nehme ich nicht mehr Ernst, denke mir ''Bla bla bla, was auch immer...''.

Hab etwas rum geforscht und fand somit heraus das ich eigentlich kaum Schönheitsmerkmale habe. Jedenfalls keine Männlichen, den ich sehe für meine 23 Jahren viel Jünger aus und habe kein Markantes Gesicht, Kopfform entspricht auch nicht dem schönheits Ideal. Aber das 'schlimmste' ist, das ich als Mann nur 172 CM gross bin und das scheint, gerade bei Frauen oder als Führungsperson, äusserst wichtig zu sein. Man fällt bei vielen Frauen direkt durchs Muster, wird nicht wahrgenommen. Ernst wird man auch nicht genommen wen man aussieht wie ein Kind, und das musste ich auch schon selbst erleben.

Das ganze frisst mich langsam auf und das einzige was ich möchte ist wissen, ob ich den nun gut oder nicht gut aussehe? Jedesmal wen wieder eine Ältere Frau meiner Mutter, Bruder, Kumpel, wen auch immer sagt ich sei Hübsch würd ich am liebsten ausschreien, weil ich es anders erleben als immer gesagt wird. Sagen diese Personen das nur, um höfflich zu sein? Ich weiss es nicht und genau das verwirrt und zerstört mich in letzter Zeit viel stärker als sonst...

Was soll ich tun?

05.12.2015 17:58 • 18.12.2015 #1


12 Antworten ↓


Lola Renn
Hey (the)stranger,

Aussehen ist zunächst Einstellungsfrage. Die innere Einstellung trägt man auch nach Außen.. Als du dich damals so klasse gefunden hast, hättest du vllt einfach länger präsent sein müssen und dann wäre es geworden.
Der Bruder meiner besten Freundin ist auch ca so groß und ich finde ihn echt hübsch (nicht, dass ich ihn wöllte aber das hängt eben an der Konstellation). Dann denken wir mal an Elyas M'Barek^^.. Auch nicht viel größer. Mental stark zu sein ist meist am beeindruckendsten. Ich fühle mich auch nur selten richtig gut, aber nur dann habe ich Erfolg. Wenn es dich fertig macht, dann such dir eine Sport-Gemeinschaft (mir hat mein Reitverein total geholfen), da feilt man an Körper und Geist . Kann aber ja sein, das hast du schon.

LG

05.12.2015 18:10 • #2


A


Wegen Aussehen total verwirrt!

x 3


Einsamkeit
Ich kann auch nur sagen, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich bin auch eher ein spezieller Typ und es gibt genug, denen ich gefalle. Das ist einfach so. Nur leider eben immer die, die ich nicht auserkoren habe. Ich selbst mag zum Beispiel schmal oder schlank. Das was mir gefällt wäre anderen zu wenig. Die mögen lieber, wenn was dran ist. Also da ist wirklich jeder anders. Und wenn es irgendwann jemanden gibt, für den du der Schönste Mensch der Welt bist, dann ist es eh egal was andere denken. Aber wie Lola schon sagte, das Wichtigste ist und bleibt, sich selbst zu gefallen. Und ich weiß, das ist nicht leicht.....

05.12.2015 19:20 • #3


Hazy
Fotooooo

05.12.2015 19:23 • #4


Xeonr
Genau das gleiche Problem habe ich auch, bekomme immer nur Komplimente von älteren Leuten und die Menschen in meinem alter finden mich nur süß. Ich sage nur, weil es für mich ein langsam nerviges Kompliment ist, fühle mich nicht ernst genommen etc etc.
Ich denke mal was dir helfen könnte ist selbstbewusster zu werden, die Komplimente annehmen und sich damit selber pushen. Wenn man sich selber hübsch findet, wirkt man auch so auf andere.

Mfg Xeonr

05.12.2015 19:30 • #5


T
Danke für die Antworten.

Ja stimmt klar gefällt man nicht jedem Menschen, das ist mir bewusst. Nur lass ich mich wohl viel zu schnell verunsichern. Wie kann man sowas den abbremsen?
Im Moment bin ich jedenfalls glücklich 'Solo' zu sein, ich hätte einfach keine Zeit für eine Freundin (Handelsschule). Aber eben dieses hin und her von 'Gutaussehend' zu, kein Interesse. Und die Tatsache das ich es als eher kleinen Mann schon anfangs schwer habe, mich zu beweisen, nimmt auch etwas die Motivation.

Aber immerhin bekomme ich nicht gesagt ich sei ein hässlicher Vogel. Daher denke ich, das es schon stimmen wird... Die einzige jüngere Dame die mir das mal direkt gesagt hat ich hätte schöne Augen, wen Sie kein Freund hätte und etwas jünger wäre... Und das war meine Couiffeuse die, ich glaube, 28 Jahre ist. Und angeblich, auch von meiner Couiffeuse, erwähnte eine Praktikantin auch etwas in die Richtung.

Ich denke einfach, das Erwachsene eher offen sprechen und eben nicht mehr so scheu sind. Nicht einberechnet habe ich, das alle eben bereits vergeben waren. Aber ist jetzt auch egal.


@Xeonr

2 Frauen bei der Arbeit (Arbeite immer im gleichen Betrieb als Ferienjob), haben mich auch eher 'süss' gennant. Als 23 Jährigen Mann hört man das auch eher weniger gern, auch wens nett gemeint ist. Ich finde aber eine Süsse Frau ist auch durchaus anziehend. Den 'heissen' Frauen schau ich auch hinterher, so provokant diese rumlaufen, aber bis jetzt hab ich nur für 'süsse' Frauen wirklich was empfunden. Etwas gespürt, wen man so will.

Stranger out.

07.12.2015 17:59 • x 1 #6


Xeonr
Du bist süß ist halt ein ziemlich verwirrende Kompliment.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Selbstwertgefühl ^^

Mfg Xeonr

07.12.2015 18:58 • #7


Mimose_Mia
Hast du es mal mit Fitnessstudio probiert? Wenn du mehr Muskeln aufbaust, dann fühlst du dich vielleicht männlicher und strahlst es auch aus. Deine Größe sehe ich nicht als Problem. Ich bin zum Beispiel nur 1.57, dann wärst du mich schon ein Riese:) Und es gibt einige Frauen, die nicht auf 180 cm stehen. Und wenn du im Moment glücklicher Single bist, dann genieße das und irgendwann kommt schon die Richtige. Sicher dann, wenn du gar nicht mehr darüber nachdenkst.

08.12.2015 11:16 • #8


T
Ins Fittnes-studio (warum wird das ausgepeept? xD) gehe ich schon seit 2 Jahren^^ Und Muskeln hab ich auch schon gut aufgebaut.

Leider ist es aber ja oft so das selbst 155 grosse Frauen trotzdem eher auf die grösseren stehen, jedefalls hab ichs so beobachtet.

Und die wenigen die auch auf kleinere Männer stehen, sind leider wohl eher selten vertretten. Da ist es klar das och als kleiner Mann von den Frauen eher wenig beachtet werde ^^'.

Und ja, momentan gehts mir ganz gut, aber leider wechselt dass all Monat. Oder wen man eben wieder ein paar sieht... Da kommts auch n wenig wieder hoch, mit den Gedanken.

10.12.2015 11:03 • #9


Xeonr
Apropos 155, ich bin 155 und ich persönlich finde das die Größe keine große Rolle spielt. Ich denke auch nicht das andere Frauen nicht an dir interessiert sind, nur weil du klein bist. Also, das kann ich mir nicht vorstellen. xd Aber es wird wahrscheinlich solche durchaus geben.

12.12.2015 00:21 • #10


Sebo
Ich denke dass du nicht hässlich bist, wenn man es ist dann hört man das leider öfter von Frauen. :/

12.12.2015 00:48 • #11


sevendeadlysins
Also irgendwie ist das hier sinnlos oder? Wir können nicht anhand deines Textes analysieren ob du ein junger Adonis bist oder aber einfach nur schlecht aussiehst. Angenommen du würdest eine Umfrage mit Fotos erstellen - die Meinungen gehen höchstwahrscheinlich weit auseinander! Im Prinzip ist es doch sowieso egal wie andere dich sehen, viel wichtiger ist doch was DU im Spiegel siehst. Bei meinen Beziehungen oder kurzen Begegnungen habe ich bisher immer gehört ich wäre total heiß und bisher der schönste Mann an Ihrer Seite. Diese ganzen Komplimente interessieren mich vorerst aber kein Stück ich mein die können mir ja sonst was erzählen man muss nicht immer so gutgläubig sein. Wenn du zu sehr über dein Aussehen nachdenkst schwächt es unbewusst dein Selbstwertgefühl und bei dir treten noch andere Blockaden auf und ich denke diese werden dich eher an einem Date hindern als dein Aussehen. So und zu dem Thema Körpergröße kann ich aus Erfahrung sagen dass die meisten Frauen welche mir in meinem Leben begegnet sind ( sorry das musste ich einfach deutlich machen sonst fühlt sich hier noch wer angesprochen ), schon fast fanatisch auf die Größe des Mannes abfahren. Ich bin ca. 1.80m und traurigerweise reicht es vielen dennoch nicht weil Sie ja mit Ihren 5-20 cm High Heels ( ist ein Schätzwert ) doch ein bisschen größer sein könnten für den Abend als der Mann. Deshalb sag ich dir jetzt solche Frauen kannst du guten Gewissens direkt hinter dir lassen, denn bei diesen weißt du schon im Voraus es sind nicht die inneren Werte die bei Ihnen zählen. Du wirst noch Frauen begegnen denen es egal ist wie groß du bist oder dass man nicht George Clooney oder Brad Pitt ist. Das gleiche gilt auch für dich, du kannst nicht erwarten dass ein Engel vor dir steht ( naja obwohl wenn du verliebt bist kann das schon sein ).. naja was ich sagen will.. achte lieber darauf wie sich ein Mensch in deiner Nähe verhält und wie wichtig du ihm bist, das Aussehen ist zweitrangig!

13.12.2015 02:37 • x 2 #12


T
Ja, wen ich sowas lese das Frauen schreiben, der Mann muss mindestens 180cm sein, sie wollen doch noch High Heels anziehen können und dennoch kleiner sein, kommt mir fast das Kotzen. Ich meine, das hört sich für mich an als würden diese Frauen den Mann passend zu den Schuhen aussuchen...

Naja aber ich hab es bereits aufgegeben nach den ganzen Jahren, habe viel zu viel verpasst. In einem Buch über das Selbstbewusstsein habe ich gelernt dass man nicht jeden Wunsch erfüllen kann und lernen muss den ein oder anderen Wunsch eben auf zu geben. Und das hab ich bereits. Tut zwar dennoch ab und zu weh, wen ich mal wieder lese das Frauen so auf den grossen heissen Typen abfahren, oder andere einem mal wieder weiss machen wollen, man wäre doch glücklicher mit Partner. Aber ich gewöhne mich mit der Zeit schon noch daran. Das schlechte Gefühl wird jedenfalls immer weniger.

18.12.2015 20:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag