Pfeil rechts

B
Hallo liebes Forum,

das ist jetzt mein allererstes Mal in einem Forum. Keine Ahnung, ob mir das was bringen wird, aber ich versuche es mal.

Also, es gibt einen Menschen in meinem Leben (auch weiblich), den ich sehr, sehr gerne mag. Ich würde nicht sagen, dass wir eine innige Freundschaft pflegen. Aber bisher dachte ich immer, es gibt so eine Art Verbundenheit. Wir haben jetzt über Monate, fast ein Jahr immer regen (wie das halt heuzutage so ist) Handy-Kontakt. Sprich immer mal so ein paar mal, abends, morgens, wann auch immer hin und hergeschrieben. Zwischendurch haben wir uns auch getroffen oder mal telefoniert.

Seit ein paar Monaten beschränken sich diese Austausche, allerdings mehr auf unser beidiges Berufsleben. Also man kann sagen, dass wir in unserer Beziehung nicht vorankommen.

Jetzt ist mein Problem folgendes. Ich weiß, das hört sich bescheuert an und passt auch nicht zu mir, aber ich vermisse diese Person in jedem Augenblick. Sie fehlt mir so sehr, dass es schon wehtut.

Leider haben wir seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Sie ist irgendwie sauer, weil ich was gesagt habe, was ich wirklich nicht schlimm finde, aber sie fühlt sich total falschverstanden. Gut, kann ich nicht ändern gesagt ist gesagt und ich stehe da auch zu (wir sprechen hier wirklich nur von einer Lapalie) Daraufhin habe ich sie ein paar Tage gelassen und ihr dann auf nette Art und Weise zu verstehen gegeben, dass sie mir fehlt und dass ich es halt schade finde, dass es so ist wie es ist. Da kam dann nicht wirklich was zurück, das tat mir schon sehr weh. Ein paar Tage später kam sie mir im Auto entgegen, woraufhin ich ihr nochmal schrieb, dass ich sie gesehen hätte. Und dann kam, was mich wirklich sehr verletzt hat, dass sie mich nicht gesehen hat. Warum soll das wehtun? Weil sie ist anders als andere, sehr spirituell, sehr lieb, sehr fürsorglich. Normaler Weise wäre ihre Antwort gewesen, dass sie mich immer sieht oder dass sie es toll findet, dass ich so früh schon Feierabend habe. Aber niemals so emotionslos. Also habe ich gedacht, sie ist immer noch sauer und habe mich dann nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt 2,5 Wochen her.

In der ganzen Zeit hatten wir keinerlei Kontakt, sie fehlt mir so sehr. was soll ich machen? Ich weiß, das ist total lächerlich, ich könnte ihr einfach schreiben, aber was? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie genau das will, weil sie (glaube ich) unser Verhältnis gerne im Ungleichgewicht hat, sprich, also, dass sie sich um mich kümmert, ich glaube, sie möchte nicht, dass wir gleichbrechtigt sind. Das würde ich sogar so hinnehmen, aber ich habe Angst vor einem weiteren Korb und außerdem, ich denke, sie weiß, wie schei. es mir geht, deswegen, sie könnte sich ja jetzt um mich kümmern, in dem sie mich einfach anschreibt...Also passt das eigentlich nicht? Ich würde ihr so gerne meine Gefühle mitteilen, auch wenn ich mich dabei total herabsetzen würde, andererseits bin ich auch total sauer, dass sie sich so benimmt. Sie hat mir auch immer gesagt, dass unsere Beziehung was ganz Besonderes sei, dass sie die nicht missen möchte.

Oh man, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich habe totale Angst vor einem Korb, aber ohne kann ich auch nicht, vor allem, weil der Schmerz ja nicht nachlässt, nach 3 Wochen, denke ich immer noch jede Minute an sie, mir kommen unvermittelt die Tränen, ich halte das nicht mehr aus.

Habt Ihr irgendeine Idee?

Danke

11.09.2014 19:50 • 12.09.2014 #1


2 Antworten ↓


Wombel
Hallo BlueNoun

Das hört sich keinesfalls bescheuert an, ganz im geteilt! Du magst diese Person sehr, und jetzt wo sie nicht mehr da ist, klafft ein Riesen große Loch in deinen leben auf! Da ist dein verhalten durchaus verständlich. Die frage ist allerdings, was man da machen kann? Über WhatsApp ein Problem zu diskutieren, finde ich persönlich blöd! Ein Gespräch, oder evtl ein Brief währe da vieleicht besser!

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, und wünsche dir alles gute!

11.09.2014 21:06 • #2


B
Danke, Wombel, ich finde per Handy auch irgendwie voll bescheuert, leider habe ich die Adresse nicht, Brief wäre mir auch lieber... Anrufen finde ich blöd, wenn sie mich einfach wegdrückt, bin ich auch nicht schlauer und Nummer unterdrücken finde ich voll lächerlich....

Irgendwie rät mir jeder, ich soll es so lassen, wie es ist, weil dieses Verhalten total lächerlich ist, eigentlich denke ich auch, dass sie nur testen will, wie weit sie gehen kann. Andrererseits würde ich das sogar in Kauf nehmen, ach man, manchmal ist es wirklich nicht leicht, alles ;-(

12.09.2014 22:48 • #3