App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich bin neu hier und habe heute durch meine Bank erfahren dass ich auf einer nicht lizenzierte Seite gespielt habe. Meine Kundenberater sagte es sei eine Verwarnung und ich müsse damit aufhören, sonst wir mein Konto gesperrt. Ist ja logisch,. ich wusste nicht dass die Seite illegal ist und ich habe nach dem Anruf meiner Bank auch dort sofort mein Konto gelöscht. Meine Frage ist wie es weiter geht. Erhalte ich eine Anzeige? Meine Beraterin meinte sie wisse nichts wegen einer Anzeige will morgen aber in der Abteilung nochmal nachfragen,. Hat jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe

Ich habe das Gefühl das ich obwohl ich derzeit ohnehin krank geschrieben bin den Boden zu verlieren. Ich weiß nicht mehr weiter. . Fühle mich zudem alleine mit allen Problemen.

28.10.2025 21:46 • 31.10.2025 #1


25 Antworten ↓


Kommt mir seltsam vor. Woher weiß denn deine Bank, was für Seiten du aufrufst?

A


Hilfestellung Verwarnung, Angst,

x 3


Warum sollte deine Bank es interessieren auf was für Casinoseiten du spielst?

Meine Bank Beraterin hatte mich gefragt, wo ich immer Geld hin überweise und da ich Gewinn auch auf dieses Konto erhalte habe fand laut meiner Bank Beraterin diese es seltsam. Naja ich bin ein ehrlicher Mensch und sagte dann naja 8ch spiele halt mit Freunden auf einer seite. Darauf kam dann 2 Stunden später der Rückruf.. Dass diese Seite illegal wäre..

Wundert mich auch sehr ich meine welche Bank hat soviel Zeit die Konten der Inhaber auf sowas zu prüfen. Zahl halt über Paypal dann sehen sie nicht woher es kommt.

@Sarinkasun das geht die eigentlich gar nichts an. Würde mal ganz dringend überlegen die Bank zu wechseln. Das was die da machen ist illegal. Konto sperren habe ich ja noch nie gehört.

Die Liebe Volksbank. Ich kenne mich da null aus.., auch wusste ich tatsächlich nicht dass die seit wo ich gespielt habe und gewik erzielt illegal ist, ich mach mir Vorwürfe und habe Angst dass Konsequenzen kommen. Warum meine Beraterin gefragt hat ist vielleicht weil mein Konto Modell geändert wurde und ich privat von der Bausparkasse eine höhere Einzahlung hatte und vielleicht deshlab die Gewinne auf den Schirm geraten sind ..? Wäre das denkbar?

Zitat von Sonnenzauber:
Wundert mich auch sehr ich meine welche Bank hat soviel Zeit die Konten der Inhaber auf sowas zu prüfen. Zahl halt über Paypal dann sehen sie nicht ...

Ich habe leider gar kein PayPal....

@Sarinkasun so viele Kunden wie die Volksbank hat wundert es mich schon, kann natürlich sein dass sie die hohe Einzahlung gesehen haben und dir irgendein Spar Konto empfehlen wollten.

Eigentlich ging es nur um eine Umwandlung auf ein normales Girokonto also, kein p Konto mehr.. Ich denke es war meine Schuld da ich sagte dass ich mit freunden6n auf der Seite spiele.. Ich weiß nicht was auf nich zukommt Aber ich habe das gefühlt nicht mehr atmen zu können, das Gefühl von ich habe einen Fehler gemacht....

@Sarinkasun naja du hast das Konto ja gelöscht also wo du spielst also ist die Sache quasi durch.

Da kommt nichts auf dich zu. Wer sollte dich anzeigen? Die Bank? Denen ist das egal.

Laut bank hab ich wohl eine Straftat begangen und sie müssen dies melden. @Max74

@Sonnenzauber ja gleich nachdem Meine Bank mir sagte dass diese Seite illegal ist.


Es macht mich nur hilflos und ratlos und ich komme mit solch Situationen schwer zu recht, vorallem wenn ich das Gefühl habe zwar ehrlich gewesen zu sein aber insolch einen Zusammenhang dies nicht so sinnvoll gewesen ist..

Du hast keine Straftat begangen. Glücksspiel ist steuerfrei in Deutschland.. Du könntest in der Theorie dir sogar mit einem Anwalt wenn du es drauf ankommen lassen willst dein Geld wiederholen, wenn die keine Linzenz haben also das Cas.

Vielen Dank das beruhigt mich gerade sehr... Ich. Versteh nur nicht warum die Bank so ist... Ok mein Fehler ich habe auf einer nicht Lizenzierte Seite gespielt, wusst e ich aber nicht., klar man gewinnt uns freut sich und lasst sich dies ausbezahlen.. Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe sodass sie mir eine Verwarnungen geben und meine Beraterin zudem noch betonte sie verwarnen mich sonst wäre das Konto gesperrt. Aber auf die frage ob ich strafrechtliche Konsequenzen erhalte muss sie morgen erst intern nachfragen. Woher soll ich das mit diese sogenannten weisen liste den auch wissen.. Ich habe meinen Freunden ein Fach auch geglaubt das diese Seite okay geht.

Du solltest froh sein, dass die Bankberaterin so aufmerksam war und dich davor bewahrt hat, dich zu verschulden. Du sprichst von einem P- Konto, also gehe ich davon aus, dass du schon mal verschuldet warst. Inwiefern strafrechtlich etwas auf dich zukommt, weiß ich nicht, aber selbst wenn, wird es nichts Dramatisches sein. Du hast ja niemanden geschädigt.

@Sarinkasun unterliegst du einer Glücksspielsperre bzw. bereits verschuldet wegen Glücksspiel?
Die Banken haben spezielle Programme die automatisch melden wenn da etwas falsch läuft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ganz ehrlich? Ich würde persönlich zur Bank gehen und dort fragen, ob jemand von denen angerufen hat.

Das hört sich ganz nach Betrug an.

Hast Du dem Anrufer irgendwelche Bankdaten gegeben wie PIN oder Kontonummer?

Zitat von Sonnenzauber:
Bank hat soviel Zeit die Konten der Inhaber auf sowas zu prüfen.

Jede Bank hat eine Abteilung für Betrug. Wenn ein Kunde auf ein Konto ueberweist, wo er vorher nie hinüberwiesen hat und es bei denen als eventuelles Betrugs Konto gekennzeichnet ist, dann zeigt es das bei denen im System sofort an

Ruhig Blut.
Die Strafverfolgung will keine kleinen Zocker, sondern die Betreiber. Wenn überhaupt, wirst du als Zeuge geladen was wohl auch unwahrscheinlich sein dürfte da wohl nicht ausgerechnet du aussagen musst. Gibt sicherlich tausende, vielleicht Millionen andere die in Frage kämen.

Im Eigentlichen handelt es sich nicht um das StGB sondern um § 20 GlüStV. Das ist eine einfache Ordnungswidrigkeit.
Anders siehts aus wenn du 5stellige Beträge gewonnen hast und das Finanzamt oder Jobcenter bescheißt. Dann wird dies indirekt zur Straftat und ab einer gewissen Schuld wird automatisch ein Strafantrag gestellt, der jedoch jederzeit eingestellt werden kann wenn sich herausstellt dass du nur Peanuts unterschlagen hast. Ich gehe mal davon aus dass dies bei dir nur Taschengeld war.

Die Bank steht in der Pflicht dich abzumahnen was jedoch für dich von der Bank aus keine rechtliche Konsequenz hat.
Die Staatsanwaltschaft wird sich sehr wahrscheinlich nicht mit dir, der kleine Fisch, befassen wollen. Die haben ganz andere Sorgen.

Du wurdest nun höflich eingeladen das spielen zu unterlassen. Ob du dies tust, musst du entscheiden. Wenn du Bock hast, lass alles über Bitcoins laufen oder mach des mit Amazongutscheine und zocke weiter. Das wäre dann aber Vorsatz was nicht zu deinen Vorteil ist.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore