Pfeil rechts
25

Sonnenblume216
Hallo ihr Lieben,

leider ist mir und meinem Mann heute ein Missgeschick passiert. uns ist das Kond. gerissen
Hab mir jetzt in der Apotheke die Pidana geholt nach telefonischer Absprache mit meinem Gyn. Hab ja leider Asthma und meine Oma hatte mit Thrombose zu tun. Mein Arzt meinte solange ich die Thrombose nicht habe/hatte sondern nur meine Oma spielt es keine Rolle.

Hab aber starke Angst sie zu nehmen. hab Angst das ich sie nicht vertrage und extreme Nebenwirkungen dadurch bekomme. Nehme ja seit Jahren keine Hormone mehr und jetzt dann in so einer geballten Dosis?! Hab auch Angst unbemerkt eine Thrombose zu bekommen
Ich hab diese Pidana zwar vor 5 oder 6 Jahren schon mal genommen, aber trotzdem hab ich Angst sie nicht zu vertragen.
Aber ich hab ja nicht wirklich eine Wahl, ich fühle mich noch nicht bereit für ein 2. Kind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pille danach? Vielleicht auch speziell mit dieser?

Lieben Dank schon mal fürs Lesen und eure Antworten

22.09.2020 19:41 • 19.03.2023 #1


67 Antworten ↓


Lillibeth
Ich hatte dieselbe Situation letztes Jahr. Bin aber schon 48 und Familienplanung abgeschlossen. Ich würde es nicht nochmal machen. Da ich nie die Pille genommen habe. Habe ich die Megaklatsche bekommen. Erst nur Übelkeit und mega Kopfschmerzen, dann den Rest. Hat 4 Monate gedauert bis alles im lot war. Im Nachhinein natürlich besser als schwanger aber das war kein Spaziergang. Ist aber ja bei jedem anders. Und zulange warten darfst Du jetzt natürlich auch nicht !

22.09.2020 19:52 • #2


A


Hat jemand Erfahrungen mit der Pille danach "Pidana "?

x 3


Lottaluft
Ich habe vor einigen Jahren die Pille danach nehmen müssen und hatte keinerlei Nebenwirkungen

22.09.2020 19:53 • #3


Sonnenblume216
Danke für eure Antworten.

@Lillibeth
Das tut mir leid das du sie so schlecht vertragen hast. Was meinst du denn mit dem Rest? Was hattest du denn ich für Symptome? Warum hat es denn so lange gedauert bis alles wieder gut war?


@Lottaluft
Schön das du sie gut vertragen hast. Ich hoffe ich vertrage sie auch.


Hab sie mir vorhin besorgt und werde sie morgen früh nehmen...
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke. Ich kann mir 1000 Mal sagen das ich sie bestimmt vertragen werde, mein Unterbewusstsein denkt etwas anderes und ich bekomme Angst und Panik noch bevor ich die Tablette überhaupt genommen hab.. das hatte ich leider schon öfter.
Aber auf Risiko fahren möchte ich nicht. Zumal laut meiner App in 4 Tagen mein Eisprung stattfinden soll...

22.09.2020 20:42 • #4


Sonnenblume216
So, vor ein paar Minuten wach geworden durch den Wecker und schon zittere ich unterschwellig weil ich weiß das ich nachher diese Tablette nehme...Nacht war auch bescheiden

23.09.2020 06:43 • #5


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Danke für eure Antworten.@LillibethDas tut mir leid das du sie so schlecht vertragen hast. Was meinst du denn mit dem Rest? Was hattest du denn ich für Symptome? Warum hat es denn so lange gedauert bis alles wieder gut war?@LottaluftSchön das du sie gut vertragen hast. Ich hoffe ich vertrage sie auch.Hab sie mir vorhin besorgt und werde sie morgen früh nehmen...Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke. Ich kann mir 1000 Mal sagen das ich sie bestimmt vertragen werde, mein Unterbewusstsein denkt etwas anderes und ich bekomme Angst und Panik noch bevor ich die Tablette überhaupt genommen hab.. das hatte ich leider schon öfter.Aber auf Risiko fahren möchte ich nicht. Zumal laut meiner App in 4 Tagen mein Eisprung stattfinden soll...

Ich habe davon ganz schlimme Herzrhythmusstörungen bekommen. Keine Ahnung warum, meine Hormone waren total im Durcheinander

23.09.2020 09:25 • #6


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
So, vor ein paar Minuten wach geworden durch den Wecker und schon zittere ich unterschwellig weil ich weiß das ich nachher diese Tablette nehme...Nacht war auch bescheiden

Drücke Dir die Daumen !

23.09.2020 09:26 • x 1 #7


Phaedra
Warum hast Du sie nicht sofort genommen, als Du sie am Abend gekauft hattest? Jede Stunde, die Du abwartest, erhöht das Risiko daß sie zu spät eingenommen wurde und nicht mehr wirkt.
Solange Du keine genaue Zyklusbeobachtung machst, kannst Du nicht taggenau wissen wann der Eisprung stattfindet - Apps gehen von Standardwerten aus und sind deshalb sinnlos, weil sie deinen Zyklus nicht kennen.

23.09.2020 09:29 • x 1 #8


Sonnenblume216
Zitat von Phaedra:
Warum hast Du sie nicht sofort genommen, als Du sie am Abend gekauft hattest? Jede Stunde, die Du abwartest, erhöht das Risiko daß sie zu spät eingenommen wurde und nicht mehr wirkt.Solange Du keine genaue Zyklusbeobachtung machst, kannst Du nicht taggenau wissen wann der Eisprung stattfindet - Apps gehen von Standardwerten aus und sind deshalb sinnlos, weil sie deinen Zyklus nicht kennen.

Ich hab halt schlimme Angst davor sie zu nehmen wegen der möglichen Nebenwirkungen und weil ich auch allgemein Angst vor Medikamenteneinnahme hab.
Ich musste sie zwar schon mal nehmen und hab sie vertragen aber das ist schon etliche Jahre her...

23.09.2020 09:33 • #9


Sonnenblume216
Zitat von Lillibeth:
Ich habe davon ganz schlimme Herzrhythmusstörungen bekommen. Keine Ahnung warum, meine Hormone waren total im Durcheinander


Oh man das klingt schlimm. Warst du im Krankenhaus deswegen oder hast du es zu Hause durchgestanden?

Mir ist schon ganz schlecht, hab Herzrasen und Herzklopfen und meine Verdauung spielt auch ein bisschen verrückt

23.09.2020 09:34 • #10


Phaedra
Nimm das Ding, wenn Du eine Schwangerschaft sicher ausschließen willst. Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht. Und ein bißchen Übelkeit jetzt in den nächsten Stunden ist leichter auszuhalten, als eine ungewollte Schwangerschaft und deren Konsequenzen.

23.09.2020 09:41 • x 1 #11


Sonnenblume216
Zitat von Phaedra:
Nimm das Ding, wenn Du eine Schwangerschaft sicher ausschließen willst. Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht. Und ein bißchen Übelkeit jetzt in den nächsten Stunden ist leichter auszuhalten, als eine ungewollte Schwangerschaft und deren Konsequenzen.


Ja das ist richtig, aber mein Kopf spielt da nicht mit. Ich werde sie demnächst nehmen aber ich hab jetzt schon das Gefühl in eine Panik zu rutschen. Hab Herzrasen und mir ist kalt und ich hab das Gefühl gleich durchzudrehen...

23.09.2020 10:10 • #12


Phaedra
Je länger du drum kreist, drüber nachdenkst, aufschiebst und Dir einen Kopf machst, desto schwieriger wird es bis zu dem Punkt, wo Du sie überhaupt nicht mehr nehmen kannst. Geh hin, nimm sie jetzt, ohne noch weiter drüber nachzudenken.

23.09.2020 10:17 • #13


Sonnenblume216
So ich hab sie jetzt genommen. Ich hoffe es passiert nichts. Vorallem hab ich vor einer Thrombose...oder das ich die erbrechen muss und nochmal eine nehmen

23.09.2020 11:22 • #14


Phaedra
Es wird nichts passieren. Lenk Dich ab, geh spazieren, mach Sport etc.

23.09.2020 11:27 • x 3 #15


Sonnenblume216
Zitat von Phaedra:
Es wird nichts passieren. Lenk Dich ab, geh spazieren, mach Sport etc.


Zum Glück ist ja mein Mann hier und gerade gucken wir fernsehen.

23.09.2020 11:31 • #16


Sonnenblume216
Danke für eure Antworten. Ich gebe Rückmeldung ob ich irgendwelche Nebenwirkungen bekomme.

23.09.2020 11:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Lillibeth:
Ich habe davon ganz schlimme Herzrhythmusstörungen bekommen. Keine Ahnung warum, meine Hormone waren total im Durcheinander


Wann haben denn deine Nebenwirkungen angefangen? Sofort oder erst später?

23.09.2020 12:16 • #18


Lottaluft
Zitat von Sonnenblume216:
Wann haben denn deine Nebenwirkungen angefangen? Sofort oder erst später?



Lenk dich ab sonst bildest du dir nachher noch Nebenwirkungen ein die garnicht da sind

23.09.2020 12:21 • x 1 #19


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Oh man das klingt schlimm. Warst du im Krankenhaus deswegen oder hast du es zu Hause durchgestanden?Mir ist schon ganz schlecht, hab Herzrasen und Herzklopfen und meine Verdauung spielt auch ein bisschen verrückt

Ja, ich war im kh. Da hieß es das kommt vom Stress bis ich dann irgendwann einen Hormonspiegel hab machen lassen. Jetzt bin ich aber auch älter und kurz vor den Wechseljahren. Nimm die Tablette und versuche nicht dran zu denken. Sie verschiebt ja den ES nach hinten somit solltest Du nicht zu lange warten .

23.09.2020 12:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag