Pfeil rechts

W
Hallo!

Habe vor etwa 1,5 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Haut wurde schlechter, die Haare sind ständig fett. Ausserdem hab ich extreme Stimmungsschwankungen. Mal Himmel hoch jauchzend, im nächsten Moment total getrübt, traurig (was auch mit meiner momentanen Situation zusammen hängt, keine Frage).

Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie geht es Euch damit?

LG, Patricia

02.03.2010 11:26 • 06.04.2010 #1


2 Antworten ↓


N
Das ist normal, ich hab damals nach dem ich mit ihr aufgehört habe, weil ich Kinder wollte auch die Probleme gehabt. Die Pille ist eine Hormonelle Beleidigung. mal so gesagt. Sie beeinflusst die Hormone und den Hormon Haushalt und ich denke sie macht sogar Süchtig.
Denn wenn man mit ihr aufhört kommt es zu Hormonproblemen und die wiederum machen uns das Leben schwer, weil sie für fast alles verantwortlich sind.
Mit der Pille ist alles so schön im Gleichgewicht, doch ohne alles so Chaotisch und durcheinander. Manche Frauen werden Dick nach der Pille, andere wenn sie die Pille nehmen, jede Frau regiert anders mit der Pille, es kommt auch drauf an ob man die hochwertigste nutzt oder die schlechte.
Seid ich vor 8 Jahren mit der Pille aufgehört habe nach ca. 10 Jahren Einnahme ist mein Leben den Bach runter, aber nehmen will ich sie nie wieder.
Manche Frauen haben gar keine Probleme, während und nach der Pille.
Ich würde mal zum Arzt gehen und deinen Hormon Haushalt testen lassen.
Der wird ziemlich durcheinander sein, wenn du so Probleme hast. Dagegen gibt es Mittel. Lass dir aber Biologische Sachen geben, die verträgt der Körper besser. Sonst hast du das gleich Problem wie mit Pille
(es gibt auch biologische Pillen inzwischen, sind in Deutschland aber glaube ich noch nicht zu bekommen)

02.03.2010 12:08 • #2


W
hallo!

ich lese Deine Antwort erst jetzt, danke!

06.04.2010 17:17 • #3