Pfeil rechts
25

Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Wann haben denn deine Nebenwirkungen angefangen? Sofort oder erst später?

Erst ein paar Tage später. Aber ich bin da auch eher die Ausnahme. Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut gehen

23.09.2020 16:11 • x 1 #21


Sonnenblume216
Zitat von Lillibeth:
Erst ein paar Tage später. Aber ich bin da auch eher die Ausnahme. Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut gehen


Ok, bis jetzt hatte ich mal ein bisschen leichte Kopfschmerzen, ein bisschen Bauchschmerzen und mir war ein bisschen schlecht. Also alles sowas womit man klar kommt. Hoffen wir darauf das es so bleibt

23.09.2020 17:47 • #22


A


Hat jemand Erfahrungen mit der Pille danach "Pidana "?

x 3


Änäynis
Verstehe nicht viel von der pille oder deren nebenwirkungen aber ne menge von angst.
Du machst jetzt folgendes. Machst das Forum zu und legst das handy beiseite und versuchst dir einen schönen abend mit deinem mann zu machen. Du wirst sehen die angst ist es nicht wert sie zu haben weil nichts passieren wird.

23.09.2020 18:30 • x 1 #23


Sonnenblume216
Zitat von Änäynis:
Verstehe nicht viel von der pille oder deren nebenwirkungen aber ne menge von angst. Du machst jetzt folgendes. Machst das Forum zu und legst das handy beiseite und versuchst dir einen schönen abend mit deinem mann zu machen. Du wirst sehen die angst ist es nicht wert sie zu haben weil nichts passieren wird.


Bis jetzt war ich ja zum Glück gut abgelenkt, aber jetzt wo ich müde bin und kaputt vom Tag will sich die Angst wieder ihren Weg bahnen. Ich glaube ich werde bald ins Bett gehen.

23.09.2020 19:20 • x 1 #24


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Bis jetzt war ich ja zum Glück gut abgelenkt, aber jetzt wo ich müde bin und kaputt vom Tag will sich die Angst wieder ihren Weg bahnen. Ich glaube ich werde bald ins Bett gehen.

Das wird schon. Morgen ist alles gut !

23.09.2020 21:23 • #25


Sonnenblume216
Kleines Update: Seit ca 20 Uhr gestern Abend und dann die Nacht über hatte ich Kopfschmerzen. Heute morgen war es wieder besser, mal tauchen sie kurz wieder auf und dann gehen sie auch wieder weg...
Eigentlich hätte ich heute einen Zahnarzttermin bei dem eine Füllung getauscht werden soll, also mit Betäubung. Der Zahnarzt selbst meinte zwar das sich das mit der Tablette von gestern vertragen sollte, aber das ist ja doch schon eine große Belastung für den Körper gewesen. Ich weiß nicht ob ich den Termin wahrnehme...es müsste zwar gemacht werden und die nächsten freien Termine gibt es erst in 2 Monaten...
Ich weiß nicht was ich machen soll...

24.09.2020 10:00 • #26


Phaedra
Hingehen! Ganz ehrlich, die große Belastung (durch die PiDaNa) für den Körper redest Du Dir herbei. Natürlich ist das kein Zuckerl, aber auch kein Weltuntergangsszenario für den Körper. Der hält noch ganz andere Dinge aus.

24.09.2020 10:26 • #27


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Kleines Update: Seit ca 20 Uhr gestern Abend und dann die Nacht über hatte ich Kopfschmerzen. Heute morgen war es wieder besser, mal tauchen sie kurz wieder auf und dann gehen sie auch wieder weg...Eigentlich hätte ich heute einen Zahnarzttermin bei dem eine Füllung getauscht werden soll, also mit Betäubung. Der Zahnarzt selbst meinte zwar das sich das mit der Tablette von gestern vertragen sollte, aber das ist ja doch schon eine große Belastung für den Körper gewesen. Ich weiß nicht ob ich den Termin wahrnehme...es müsste zwar gemacht werden und die nächsten freien Termine gibt es erst in 2 Monaten...Ich weiß nicht was ich machen soll...

Wie geht es Dir heute?

24.09.2020 18:17 • #28


Sonnenblume216
Zitat von Lillibeth:
Wie geht es Dir heute?


Danke der Nachfrage erstmal
Mir geht's soweit ganz gut, bin nur irgendwie nicht zur Ruhe gekommen tagsüber. Und durch die ganze Angespannheit und die Sorgen gestern hab ich wieder Schmerzen im Schulter-Nacken Bereich, also schlimmer als die die ich sonst hab.
Die Kopfschmerzen waren dann zum Glück weg
Es hat gut getan mir auch mal ein bisschen Zeit für mich zu nehmen heute

24.09.2020 20:05 • #29


Sonnenblume216
Seit knapp 1 1/2 Stunden tut mir die linke Wade weh und seit 1/2 Stunde macht die rechte auch mit.
Ich hab jetzt natürlich Angst das sich damit eine Thrombose ankündigt

28.09.2020 14:43 • #30


Sonnenblume216
So, seit heute morgen hab ich eine leichte Blutung. Hatte heute auch meinen Routinetermin beim Frauenarzt und der meinte es ist die normale Abbruchblutung durch die Tablette. Also quasi meine Regel.

29.09.2020 19:40 • #31


Sonnenblume216
Also ich merke immer mal wieder das meine Hormone ziemlich durcheinander sind durch die Pidana. Heute Abend zeigte es sich ganz plötzlich durch schnell auftretende Angst und psychisch bin ich gerade doch ein bisschen angeschlagen.
Liege jetzt gerade im Bett und möchte eigentlich schlafen, aber mein Körper zittert gerade und mir ist kalt. Ich hoffe das gibt sich gleich wieder.

30.09.2020 20:35 • #32


Sonnenblume216
Also heute hab ich schon beim wach werden gemerkt das irgendwas nicht hinhaut. Ich bin total kaputt, seit heute Nacht zum mir die Brustwarzen weh bzw sind empfindlich...eigentlich würde ich gerne den ganzen Tag auf der Couch liegen und fernsehen und meine Ruhe haben...
Aber das geht ja nicht, muss mich ja um meinen Sohn kümmern, der auch noch krank ist seit Donnerstag...

04.10.2020 08:15 • #33


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Also heute hab ich schon beim wach werden gemerkt das irgendwas nicht hinhaut. Ich bin total kaputt, seit heute Nacht zum mir die Brustwarzen weh bzw sind empfindlich...eigentlich würde ich gerne den ganzen Tag auf der Couch liegen und fernsehen und meine Ruhe haben...Aber das geht ja nicht, muss mich ja um meinen Sohn kümmern, der auch noch krank ist seit Donnerstag...

Das war das was ich meinte. Bei mir hat das ewig gedauert. Das ist schon ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt. Irgendwann wird es besser. Ich habe halt auch schlimme Angstattacken danach gehabt. Manche vertragen es gut, mir psychischen Störungen kann das schonmal schwierig sein

04.10.2020 12:36 • x 1 #34


Sonnenblume216
Zitat von Lillibeth:
Das war das was ich meinte. Bei mir hat das ewig gedauert. Das ist schon ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt. Irgendwann wird es besser. Ich habe halt auch schlimme Angstattacken danach gehabt. Manche vertragen es gut, mir psychischen Störungen kann das schonmal schwierig sein


Bei mir kommt leider auch noch eine bestehende Hashimoto mit Schildrrüsenunterfunktion dazu
Mir kommt der momentane Zustand ein bisschen bekannt vor wenn ich so drüber nachdenke. Vor 2 Jahren nach meiner Entbindung hatte ich auch mit Schilddrüsenproblemen zu kämpfen weil die Dosis damals zu hoch war und ich in einer Überfunktion gerutscht bin. Vielleicht hat es diesmal auch was damit zu tun

04.10.2020 12:40 • #35


Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Bei mir kommt leider auch noch eine bestehende Hashimoto mit Schildrrüsenunterfunktion dazu Mir kommt der momentane Zustand ein bisschen bekannt vor wenn ich so drüber nachdenke. Vor 2 Jahren nach meiner Entbindung hatte ich auch mit Schilddrüsenproblemen zu kämpfen weil die Dosis damals zu hoch war und ich in einer Überfunktion gerutscht bin. Vielleicht hat es diesmal auch was damit zu tun

Nimmst Du denn Medikamente? Kennt Dein Gyn diese Vorgeschichte? Vielleicht musst Du das irgendwie ausgleichen

04.10.2020 12:44 • #36


Sonnenblume216
Zitat von Lillibeth:
Nimmst Du denn Medikamente? Kennt Dein Gyn diese Vorgeschichte? Vielleicht musst Du das irgendwie ausgleichen


Ja ich nehme jeden Tag L-Thyroxin 50. Ich werde morgen bei meiner Endokrinologin anrufen und um eine schnelle Blutabnahme bitten.
Also die Schilddrüsenunterfunktion ist meinem Gyn eigentlich bekannt. Das es ein Hashimoto ist weiß er glaube ich nicht.

Aber genau aus solchen Gründen bin ich eigentlich gegen hormonelle Verhütung. Aber das musste ja nun mal leider sein.

04.10.2020 12:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von Sonnenblume216:
Ja ich nehme jeden Tag L-Thyroxin 50. Ich werde morgen bei meiner Endokrinologin anrufen und um eine schnelle Blutabnahme bitten.Also die Schilddrüsenunterfunktion ist meinem Gyn eigentlich bekannt. Das es ein Hashimoto ist weiß er glaube ich nicht.Aber genau aus solchen Gründen bin ich eigentlich gegen hormonelle Verhütung. Aber das musste ja nun mal leider sein.

Ich habe auch nie die Pille genommen weil ich Hormone einfach nicht vertrage und auch eine Stoffwechselstörung habe. Kläre das auf jeden Fall. Ich kenne mich nicht gut aus aber möglicherweise heben sich die Wirkstoffe auch auf. Es wird bestimmt nicht schlimm sein aber lass es checken. Nein Gyn rafft das auch immer nicht. Ich muss auch alles erst mit dem Hausarzt klären was der Gyn mir gibt.,

04.10.2020 12:51 • #38


Sonnenblume216
Also bei der Schilddrüse hat sich nichts verändert von den Werten. Ich gehe jetzt davon aus das es noch Nachwirkungen der Pille danach sein müssen.
Jetzt gerade ist es wieder seit ein paar Minuten plötzlich das mir kalt ist und ich zittere
Die letzten Tage ging es eigentlich.
Ich finde es einfach nur zum Kotzen.

07.10.2020 10:15 • #39


Phaedra
Nicht jede körperliche Befindlichkeit kann auf die Pidana zurückgeführt werden. Sooo eine Bombe ist das jetzt auch wieder nicht. Da ist viel Psyche dabei, weil Du Dir so einen Kopf um das ganze machst.

07.10.2020 10:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag