Pfeil rechts

H
kennt jemand das-ständig schaut man auf das handy und ist traurig wenn keine sms da ist. bei mir ist es aber so krank. ich schaue jede sekunde, ob mein freund mir geschrieben hat. ich bin so an dem handy gefesselt, dass ich immer so traurig bin, wenn er nicht schreibt. ich heule dann. kann mich auch gar nicht selbst beschäftigen, weil ich ständig auf das handy schauen muss.frühe hat er mir immer geschrieben- ständig. hab mich dran gewöhnt-aber jetzt sind ihm andere dinge wichtiger-zocken usw-er schreibt nicht sofort zurück. ich weiß nicht, wie ich mich von dem gedanken lösen kann-das handy auch mal wegzulassen. wichtig wäre ihm nicht zu schreiben,denn ich habe ihn in letzter überbombadiert mit sms. wie schaffe ich, dass ich die finger von dem handy weglasse?

20.11.2009 19:16 • 22.11.2009 #1


20 Antworten ↓


O
Hallo Herz20

Das Handyproblem kenne ich so nicht, denn meins liegt ohne Akku im Schrank.

Aber ich habe zu diesem Thema vor langer Zeit einmal ein Gedicht geschrieben:

ZU WENIG

ICH BITTE EUCH DOCH NUR UM ETWAS ZEIT
ABER IHR SAGT IHR HABT JETZT KEINE ZEIT FÜR MICH

IRGENDWANN IST DAS ZU WENIG ZEIT

ICH BITTE EUCH DOCH NUR UM ETWAS LIEBE
ABER IHR SAGT IHR HABT JETZT KEINE LIEBE FÜR MICH

IRGENDWANN IST DAS ZU WENIG LIEBE

ICH BITTE EUCH DOCH NUR UM ETWAS ZÄRTLICHKEIT
ABER IHR SAGT IHR HABT JETZT KEINE ZÄRTLICHKEIT FÜR MICH

IRGENDWANN IST DAS ZU WENIG ZÄRTLICHKEIT

ICH BITTE EUCH DOCH NUR UM ETWAS LEBEN
ABER IHR SAGT IHR HABT JETZT KEIN LEBEN FÜR MICH

IRGENDWANN IST DAS ZU WENIG LEBEN

ICH WAR IMMER NUR DER BALL
MIT DEM IHR EUER SPIEL GESPIELT HABT

ICH DARF DAS SPIEL NICHT MITBESTIMMEN
ABER ICH MUSS IMMER GUT ROLLEN

WENN MIR DANN EINMAL DIE LUFT AUSGEGT
WIRFT MAN MICH WEG UND SUCHT SICH EINEN NEUEN BALL

ICH WEISS, DASS IHR DIES ALLES NICHT MIT ABSICHT TUT
DOCH IHR TUT ES, DENN EUER SPIEL MUSS WEITERGEHEN

MEIN SPIEL IST NUN ZU ENDE
DENN ES WAR ALLES ZU WENIG FÜR MICH

Liebe Grüsse, omega

20.11.2009 19:30 • #2


A


Handy macht mich krank

x 3


V
Zitat von Herz20:
kennt jemand das-ständig schaut man auf das handy und ist traurig wenn keine sms da ist. bei mir ist es aber so krank.

Ja. Das ist bei uns allen krank. Was heißt krank... egal ob Mail-Postfach, Handy oder Tel., die Ursache liegt darin, dass man sich zu sehr nach außen orientiert und wenig Zugang zu sich selbst hat.
Zitat von Herz20:
ich schaue jede sekunde, ob mein freund mir geschrieben hat. ich bin so an dem handy gefesselt, dass ich immer so traurig bin, wenn er nicht schreibt. ich heule dann. kann mich auch gar nicht selbst beschäftigen, weil ich ständig auf das handy schauen muss.

Süß, wie du das schreibst! ... Manchmal muss man sich dazu zwingen sich alleine zu beschäftigen. Der Anfang ist vielleicht schwierig, aber i.d.R. möchte man etwas später diese Zeit für sich selbst gar nicht mehr missen.

Was tust du gerne, hast du irgendein Ziel? Vielleicht eine weitere Fremdsprache lernen, spannende Bücher lesen, mit einer neuen Sportart anfangen, oder einfach nur mal regelmäßig in die Disco gehen?

Joggen z.B. ist eine gute Sache. Drei, viermal die Woche richtig Adrenalin abbauen und sich hinterher entspannt fühlen. Und das Handy? Ach, ruhig mitnehmen, beim Laufen hat man eher keine Zeit zu schauen......

20.11.2009 21:29 • #3


H
An vent:

danke du hast echt recht. vl wird die zeit mit mir alleine ja total toll. joggen ist eine gute idee und eine fremdsprache lernen wollte ich sowieso-spanisch-diploma de salamanca. hatte 3 jahre spanisch und hatte es auch im abi. ja das ist ne gute idee- ich werde gleich das schreiben loßschicken zur fernakademie. ist ja auch gut für meine zukunft. wie schaffe ich es nicht mehr an meinen freund zu denken?daran was er vl grad macht-ich muss lernen mich wieder selbst zu beschäftigen. ich muss mein selbstbewusstsein wieder aufbauen. und ich muss wieder kontakt zu meinen freunden knüpfen-von damals. ich habe nämlich alle durch diese beziehung verloren.

20.11.2009 21:55 • #4


W
@Omegaman:

Deine Zeilen haben mich sehr berührt und mir sind einige Tränen über die Wangen gelaufen.

Wie wahrscheinlich sehr, sehr viele hier , habe ich mich darin wiederentdeckt.

Irgendwie fehlen mir nun die richtigen Worte, Dir noch etwas zu schreiben

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es schön fand u. dass es mich berührt hat.

Liebe Grüße

20.11.2009 22:05 • #5


V
Hola Herz20!

das funktioniert doch super. Schön und nützlich, dass du ohnehin schon etwas vorhattest!
Was ev. zusätzlich noch viel Spaß machen kann, auf jeden Fall viel Selbstvertrauen gibt und sehr, sehr - vor allem für Mädchen - nützlich ist, ist Aikido, Kickboxen, Street Fighting, oder sonst welche Art von Selbstverteidigung oder Kampfkunst. In den Sportvereinen kannst du auch Jungs mit sportlichem Ehrgeiz antreffen, die keine Dro. brauchen um... ach, was weiß ich, wozu sie eigentlich gut sein sollen?!

Denk doch ruhig an deinen Freund, aber vergiß dabei nicht, dass in deinem Leben DU die Hauptrolle spielst - ohne DICH geht rein gar nichts!! Das Problem mit dem Handy wird sich schon ergeben, solche Situationen bestehen nie ewig und irgendwann orientiert man sich ganz von alleine um. Wenn man lernt mit sich selbst gelassen und geduldig umzugehen, klappt das dann auch bei den anderen - und man kann sich relativ ohne Probleme auf seine Lebensaufgaben konzentrieren.

Ansonsten - Joggen Fremdsprachen = eine gute Kombination!

Gruß Vent

20.11.2009 23:44 • #6


V
Zitat von Warmherzig:
@Omegaman:

Deine Zeilen haben mich sehr berührt und mir sind einige Tränen über die Wangen gelaufen.
Wie wahrscheinlich sehr, sehr viele hier , habe ich mich darin wiederentdeckt.

Ich fand es ein bisschen OT und habe mich darin nicht wiederentdeckt.
Wie kann man sich zum Spielball der anderen machen? Welchen Sinn hat das?

20.11.2009 23:50 • #7


W
Was heißt OT ?

21.11.2009 00:24 • #8


G
Zitat von Warmherzig:
Was heißt OT ?

Off Topic = nicht zum Thema gehörend



Ich habe mein Handy normalerweise ausgeschaltet. Wer mich kontaktieren will, kann mir gerne auf die Mailbox sprechen. Am Abend oder auch manchmal erst nach 2 Tagen mache ich das Handy an, höre meine Nachrichten, sofern vorhanden, und lese die SMSe, sofern vorhanden. Ich lasse mich nicht zum Skla. dieses Geräts und auch nicht der anderen Leute machen.

21.11.2009 00:39 • #9


P
Na Gast B richtige Entscheidung, machen andere Menschen und Handy krank? Oder macht Handy krank und kranke Menschen erst recht krank
@Herz

Warte ich auf Nachricht, wegen Freundschaft, Vertrautheit, Treue und Loyalität, Verständnis, Einsamkeit ? Oder will ich per Handy Böses , Gespräche von Nutzen, Anklage oder
auch mit Kritik und Auseinandersetzung oder wegen dem Gefühl der Einsamkeit?
Richtige Freunde melden sich. Das weiß ich ganz bestimmt, aber Du bist noch jung und wirst sie finden.

Zitat:
WENN MIR DANN EINMAL DIE LUFT AUSGEGT
WIRFT MAN MICH WEG UND SUCHT SICH EINEN NEUEN BALL


So, darfst Du nie denken, denn dann bist aus Sebstmitleid nicht mehr so richtig fähig zu denken.(eine kurze Zeit geht das schon mal )
Zitat:
IRGENDWANN IST DAS ZU WENIG LIEBE

Auch ds darfst nicht denken Herz.
Manchmal ist einfach kein Guthaben (ohne Vertrag) mehr so richtig da, und dann fällt es so schwer zu schreiben.
Geh raus mit Freundinnen, Freunden und Du bist auf die Handybotschaften nicht mhr angewiesen.
Das geht.

21.11.2009 01:17 • #10


O
Hallo

Erst einmal ein liebes Danke an Warmherzig.

Ich finde nicht, dass mein Gedicht, welches ich schon vor sehr vielen Jahren geschrieben hatte, OT ist.
Doch leider ist vielen Menschen der Blick über den Tellerrand hinaus versperrt.

Diese Zeilen sollen auch nicht als negative Resignation zu verstehen sein, sondern als positiver Aufruf, die Bedürfnisse seines Nächsten rechtzeitig zu erkennen.

@pax:

Bei Zeilen, die mit du musst ... oder du darfst nicht ... anfangen, bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Du darfst nich fühen wie du fühlst.
Du darfst nicht denken wie du denkst.
Du darfst nicht sein wer du bist.

Ob das gegen Angst, Depressionen oder Einsamkeit hilft ?

Liebe Grüsse, omega

21.11.2009 11:50 • #11


V
Zitat von omegaman:
Ich finde nicht, dass mein Gedicht, welches ich schon vor sehr vielen Jahren geschrieben hatte, OT ist.
Doch leider ist vielen Menschen der Blick über den Tellerrand hinaus versperrt.

Lieber Omega, das kommentiere ich erst gar nicht. Überleg aber du mal, wie schwer es ist überhaupt den Kopf hoch zu halten wenn der Teller mit der schönen Aufschrift Selbstmitleid versehen ist.
Zitat von omegaman:
Diese Zeilen sollen auch nicht als negative Resignation zu verstehen sein, sondern als positiver Aufruf, die Bedürfnisse seines Nächsten rechtzeitig zu erkennen.

Das klingt in meinen Ohren der emotionalen Erpressung gleich. Von einem Extrem zum Anderen. Niemand kam auf die Welt weder um Spielball zu werden, noch um Bedürfnisse anderer zu befriedigen, wir sind weder Skla. noch Skla. - diese Spielchen sind absolut unproduktiv und überflüssig.
Zitat von omegaman:
@pax:

Bei Zeilen, die mit du musst ... oder du darfst nicht ... anfangen, bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Emotionen bringen niemanden weiter - überleg ganz sachlich, welche positiven und welche negativen Seiten eine Opferrolle hat. Schon allein deinem Gedicht nach zu urteilen liegt darin viel Leid. Und - Rollen werden nicht vergeben, sondern sind eine Konsequenz des eigenen Handelns. Eine allgemeine ontologische Schuld, die man nicht bereit ist zu tragen anderen Menschen in die Schuhe zu schieben ist eine unsinnige Verdrängung und zeugt vom Mangel an Empathie (!)
Zitat von omegaman:
Du darfst nich fühen wie du fühlst.
Du darfst nicht denken wie du denkst.
Du darfst nicht sein wer du bist.

Ob das gegen Angst, Depressionen oder Einsamkeit hilft ?

Ja, das hilft und ist auch im gewissen Sinne absolut richtig. Die Grundlage z.B. der Verhaltenstherapie ist auslösende Faktoren zu erkennen und zu reduzieren, das Fehlverhalten durch feste Regeln zu minimieren.

21.11.2009 12:52 • #12


O
Nun ja, dieses Gedicht hatte ich bereits vor etwas 6 Jahren (also lange vor diesem Forum) geschrieben.

Dass meine damalige Wortwahl nun zum Aufhänger für Kritik wird, damit konnte ich natürlich nicht rechnen.

Ich MUSS, da wohl in Zukunft etwas besser aufpassen, denn wie du absolut richtig sagst, niemandem wird die Opferrolle übertragen, man gibt sie sich immer selber (ggf. auch durch unachtsames und zu offenes Schreiben).

Meine Emotionen (Gänsehaut etc.) also ab sofort versteck und todschweig.

Liebe Grüsse, omega

21.11.2009 13:17 • #13


V
Zitat von omegaman:
Ich MUSS, da wohl in Zukunft etwas besser aufpassen, denn wie du absolut richtig sagst, niemandem wird die Opferrolle übertragen, man gibt sie sich immer selber (ggf. auch durch unachtsames und zu offenes Schreiben).

Meine Emotionen (Gänsehaut etc.) also ab sofort versteck und todschweig.
Omega, wir sind hier völlig OT. Dennoch - wegen des Umgangs mit negativen Emotionen habe ich für dich in einem deiner Threads nützliche Videos verlinkt:

Leider hast du die Diskussion abgebrochen. Ich habe in einem anderen Thread deine Meinung gelesen, dass man zwar hoffen, aber auf die Erfüllung seiner Hoffnungen nicht glauben soll. Das ist richtig - an der Erfüllung muss man selbst arbeiten, z.B. dadurch, dass man bei Änsgsten und Depressionen - wie du über sie klagst - für sich die Heilung anstrebt, sprich einen Therapieplatz sucht.

21.11.2009 14:01 • #14


O
Stimmt, wir sind hier OT

Das Thema Opferrolle ist dennoch sehr interessant, und ich werde hierzu auch einen neuen Thread im Forum beginnen.

PS:
Und Frage:
Wo habe ich welche Diskussion abgebrochen?
Und wo habe ich meine Emotionen als negativ dargestellt?

Ich bin stets bemüht, Emotionen vorab immer als neutral darzustellen.
Bewertungen werden dann meistens erst von den Lesern eingebracht.

Und natürlich sollte man an die Erfüllung seiner Hoffnungen glauben (hier besteht ein rein sprachliches Missverständnis), man sollte nur nicht seine Zukunft ABSOLUT auf diesen Glauben aufbauen, denn hier könnten Gefahren lauern.
(Ein klassisches Beispiel hierfür ist das Schulden machen in der Hoffnung auf einen baldigen Lottogewinn)

Liebe Grüsse, omega

21.11.2009 14:17 • #15


C
@omegamann

Ich freue mich schon sehr auf deinen neuen Thread....

was für den einen OT ist,ist es für den anderen noch lange nicht...

Liebe Grüsse
Eva

21.11.2009 14:42 • #16


O
Hallo Chaosfee,

ich versuche mich hier an die allgemeinen Erwartungen anzupassen, und mir alle Kritik auch ernsthaft zu Herzen zu nehmen.

Rein persönlich sehe ich hier auch keine wirkliche Themenverfehlung,
es ist eben auch immer eine Sache der Tellergrösse und damit des Tellerrandes.

Liebe Grüsse, omega

21.11.2009 15:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von Herz20:
... wie schaffe ich, dass ich die finger von dem handy weglasse?

Hallo Herz, hier nochmal für dich ein Link:


Mobile and Internet Dependency Syndrome (MAIDS)
http://www.mikrowellensmog.info/sucht.html

21.11.2009 16:04 • #18


W
Hallo Omegaman,

wieso möchtest Du Dich hier den allgemeinen Erwartungen anpassen ?

Ich hatte oft das Gefühl, irgendwelche Erwartungen zu erfüllen oder sogar noch zu übertreffen, um liebenswert zu sein, um Liebe zu bekommen.

Hier möchte ich keinen allgemeinen Erwartungen standhalten müssen.
Hier möchte ich so sein, wie ich bin. Mit meinem derzeitigen großen Kummer, meiner Traurigkeit .....in der Hoffnung, hier NICHT abgelehnt zu werden sondern vielleicht TROTZDEM von manchen nett gefunden zu werden, auch wenn ich zur Zeit keine boah, ist die witzig und ne Stimmungskanone - Frau bin......

Ich finde es ja ok, wenn man sich mit den einzelnen Beiträgen kritisch auseinandersetzt und dem Betreffenden auch ehrlich seine Meinung schreibt , aber OT (ich lerne ja dazu !!) finde auch ICH Dein Gedicht nicht. Da geb ich Chaosfee recht, für den Einen ist es ansprechend und für jemand anderen eben nicht........grundsätzlich finde ich also, Du darfst und SOLLST (!!) hier schreiben, was Du empfindest u. denkst......

Alles Liebe....

22.11.2009 02:05 • #19


O
Hallo Warmherzig

Die Mehrheit fand wohl dieses alte Gedicht von mir hier OT (PS: ich habe diese Abkürzung auch erst neu hier gelernt).

Es ist ja auch kein Problem, in solchen Fällen einen neuen Thread aufzumachen. Es wird ja dann auch übersichtlicher.

Im Übrigen ist dieses Gedicht hier wohl auch von einigen Teilnehmern völlig falsch verstanden worden.

Es ist ein GEDICHT und es stellt nicht meine Meinung/Ansicht dar.
Antworten wie, du darfst doch nicht so denken, fühlen etc., zeigen mir, dass hier einfach zu Vieles aus dem Kontext gerissen und Missverstanden wird.

Ein Gedicht sollte eigentlich nur ein Gedicht sein (so wie ein Lied ein Lied ist), es soll zum Nachdenken anregen.

Liebe Grüsse, omega

22.11.2009 12:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag