Pfeil rechts
2

J
Hey Ihr,

Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr ans andere Ende der Welt fürs Studium gezogen. Wir kenne uns noch aus der Schule und haben uns seit Jahren immer mal wieder getroffen und Dinge unternommen. Er war fast der einzige, den ich in einer schweren Zeit (todesfall in der familie) relativ regelmäßig getroffen habe. Über tiefergehende Themen haben wir wenig gesprochen, es war aber immer interessant und lustig, eine gute Ablenkung…
Wir wurden von der gemeinsamen Freundesgruppe immer sehr “geshippt” aber auch wenn es hin und wieder Situationen gab in denen ich das gefühl hatte er sucht Nähe, ist nie mehr draus geworden.
Jetzt ist er eben weit weg und meldet sich nur sporadisch, scheint aber an meinem Leben interessiert… Dann jedoch schreibt er wieder gar nicht wochenlang. Bei seinem letzten Besuch in der Heimat musste ich ihn mehrfach fragen bis es zu einem Treffen kam.

Das Problem ist: Er geht mir nicht aus dem Kopf und es belastet mich sehr. Ich würde so gerne wissen ob da auch von ihm aus mal mehr war um endlich meinen Seelenfrieden zu haben und ihn gehen lassen zu können…

Aber ist es eine doofe Idee ihm über whatsapp sowas zu schreiben? Sonst müsste ich noch länger warten bis wir uns irgendwann mal wieder sehen. Oder spinne ich und sollte ihm nicht so viel bedeutung zusprechen und ihn einfach in Ruhe lassen ?

05.11.2023 19:06 • 05.11.2023 #1


2 Antworten ↓


Dunkelbunte
Zitat von Johanne941:
Das Problem ist: Er geht mir nicht aus dem Kopf und es belastet mich sehr. Ich würde so gerne wissen ob da auch von ihm aus mal mehr war um endlich meinen Seelenfrieden zu haben und ihn gehen lassen zu können…

Gestehe es ihm.
Er wird vermutlich wie vom Donner gerührt sein, dir einen Korb geben und du kannst dich lösen und nach vorn schauen.
Manchmal braucht man eben die Keule

05.11.2023 22:47 • x 1 #2


U
Wenn du keinen Text schreiben möchtest, kannst du Ihm einen Link, Song auf´s Handy schicken.
Irgendein schönes Liebeslied, deutsch oder englisch....vielleicht etwas wo es um vermissen geht, Sehnsucht....keine Ahnung, was du so kennst für Lieder...
Mal sehen, ob er den Merk-mal-was-Test besteht....so durch *die Blume*.

05.11.2023 23:07 • x 1 #3