Pfeil rechts
4

O
Guten Abend,

hat bzw. hatte Mal jemand folgendes Problem und kann mir weiterhelfen:
Seit einiger Zeit haben alle von mir aufgenommenen Sprachmemos oder Sprachnachrichten ein „Hintergrundrauschen“. Es hört sich ein bisschen so an, als würde ich an einer vielbefahrenen Straße oder im Wind stehen.

Wenn ich allerdings telefoniere hören die anderen kein rauschen. Es handelt sich also vermutlich nicht um ein Problem mit dem Mikro, sondern um ein Einstellungsproblem.

Bis jetzt konnte ich aber leider noch keine Lösung finden……

03.11.2022 21:14 • 12.11.2022 #1


9 Antworten ↓


TheViper
@Ostseemädchen Und sowas belastet dich? Oder wolltest du das technische Problem nur mal schreiben?

03.11.2022 21:20 • x 1 #2


A


Handy rauschen

x 3


O
Nein, das belastet mich nicht, deswegen ja im Thema „Offtopic“.
Ich würde das Problem nur gerne beheben, deswegen suche ich nach Erfahrungswerten

03.11.2022 21:27 • x 1 #3


TheViper
Mein Fehler habe darauf nicht geachtet

03.11.2022 21:28 • #4


O
Kein Problem

03.11.2022 21:29 • x 1 #5


K
Google mal es gibt einige Sachen wie du es beheben kannst. Ich habe mir mal sagen lassen, dass man das Mikrofon mit einem Stückchen Watte zukleben soll.

03.11.2022 21:37 • #6


E
Je nach Modell, kann das aber auch vollkommen normal sein.

04.11.2022 12:19 • #7


giesewickl
Es gibt Einstellungen, die beim Telefonat eine aktive Rauschunterdrückung einschalten. Eventuell ist die bei Sprachmemos nicht aktiv.
Ist das Mit Headset oder ohne?

04.11.2022 13:03 • #8


O
Als abschließende Info:
Mir war nicht bekannt, dass das Handy mehrere Mikrofone hat. Das, welches für die Aufnahme zuständig ist, wenn das Handy nicht am Ohr liegt, ist beschädigt.

07.11.2022 23:58 • x 1 #9


giesewickl
@Ostseemädchen

12.11.2022 15:04 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag