Zitat von kopfloseshuhn:Ob jemand mein handy hatte oder nicht kann ich nicht mit Gewissheit sagen aber der Weg über das Wlan könnte ja möglichewrweise reichen, wenn jeman d Ahnung hat, nicht wahr?
Eher unwahrscheinlich, dass es komplett über die Funkverbindung gehackt wird.
Das schlimmste bei Handys ist, wenn jemand (unbeaufsichtigt) ans Gerät dran kann. Hier hilft nur eins: IMMER in der Hand haben, wegschließen, oder bei sich haben und nur in der eigenen Wohnung unbeaufsichtigt irgendwo hinlegen.
Und ansonsten immer die Sicherheitsupdates installieren und das Handy sperren mit nem PIN, Wischgeste oder ähnlichem. Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber sicher ist sicher.
Der wahrscheinlichste Weg ist dich entweder davon zu überzeugen auf irgendeinen Link zu klicken, ne App zu installieren oder sonst wie etwas unterzuschieben, so dass du glaubst, dass es von einem Vertrauten kommt. Bei E-Mails, SMS und sogar Anrufen kann jeder (mit etwas Ahnung) vollkommen frei festlegen, welcher Absender dir angezeigt wird.......
Zitat von kopfloseshuhn:Da steht jeden Tag sowas wie 130 fehlgeschlagene Anmeldungen und ich wechsel das PW daher täglich DA bin ich dann paranoid.
Wie oft du das PW wechselst ist vollkommen egal - hauptsache es ist SICHER. Viel wichtiger ist, dass du neben dem Passwort die weiteren Wiederherstellungsinformationen mal überprüfst und ggf. absicherst: Also mögliche Geheimfragen zum Wiederherstellen des Passworts, wie z.B. Name des Haustiers/Mutter/Grundschule/....., die Kontakt Mailadresse für das Zurücksetzen des Passworts abgesichert ist. Falls angegeben die Handynummer aktuell ist, da veraltete Nummern neu vergeben werden..... So weit ich das bei dir mitbekommen habe, hast du wohl im Leben echte Feinde, die nicht nur zufällig versuchen deine Accs zu hacken.
Zitat von kopfloseshuhn:DAs Handy macht manchmal komische Faxen und sendet in Chats manchmal ohne mein zutun dieselbe Nachricht nochmal (sehe ich zumeist dann später) nur mit klitzekleinen Abweichungen im Text O.O
Das ist NICHT normal, wenn die doppelt gesendete Nachricht nicht zu 100% mit der gesendeten identisch ist... Spricht dafür, dass da irgendjemand seine Finger im Spiel hat, da es keine technischen Fehler gibt, bei denen die Nachrichten in veränderter Form automatisch nochmal verschickt werden....