Pfeil rechts
76

S
Dann ueberleg doch was Schoenes nur fuer Deine Tochter und Du wenn sie wieder zurueckkommt?

Macht Ihr beide was zusammen?

23.10.2021 23:16 • #61


C
Na ja Kino gehen wir ab und zu, aber Sie wird ja in 5 Wochen 16 und ich schenk ihr 2 Stunden mit mir auf Fahrübungsplatz, Auto fahren lernen.. oder hast du gute Idee

23.10.2021 23:30 • #62


A


Hab Angst das Frau mir Tochter abwirbt

x 3


S
und anschliessend vielleicht in ihr Lieblingsrestaurant?

23.10.2021 23:33 • #63


C
Ja wär noch ne Idee.

23.10.2021 23:34 • x 1 #64


S
Ich find das super, was du so machst, mein Freund's Vater hat sich seit seinem 1. Geburtstag nicht mehr gemeldet, voll schlimm

23.10.2021 23:42 • #65


zukunft-2021
Zitat von Chrissini:
Hallo, habe eine 15 jährige Tochter ,also Pubertät. Diese hat mir mal vor einiger Zeit, nachdem es eine Streit mit Frau gab, mitgeteilt, das Ich mich für Sie früher nicht oder wenig interessiert habe und jetzt es auch nicht mehr brauche. Sie war quasi komplett auf Seite von meiner Frau und tröstete Sie Auslöser ...

Denke nicht soviel nach, ich erzog meine Tochter alleine, mit 15 ging sie nur noch mit einer Frau aus der Nachbarschaft weg, ebnso wie bei dir. Frauenprobleme konnte sie leichter besprechen.

24.10.2021 08:33 • #66


C
So muss mal wieder schreiben. Tochter will das Mutter und Sie gleiches kleines Tattoo sich machen lassen. Ja da fühl ich mich wieder bissl down, ausgebootet. Mutter Tochter Verhältnis is wohl doch intensiver als Tochter Vater.

28.10.2021 08:04 • #67


C
Oder findet Ihr des nicht schlimm, wenn Sie ein Partnertattoo sich machen lassen. Ich fühl mich da schon bissl minderwertig, das Tochter mit Mutter will

28.10.2021 21:31 • #68


rednaxela
Sorry, aber das ist mir herzlich egal.
Wer sich wie wo tattowieren lässt.
Ob Mutter und Tochter, Freund und Freundin, Oma und Enkel. Soll jeder machen, was er für richtig hält. Hab selbst mehrere, auch ein Freundschaftstattoo. Ach und eins mit meinen Geschwistern.

28.10.2021 21:35 • x 1 #69


S
Ich find das süß.

Du musst aber echt mal an Dir arbeiten. echt jetzt.

Anstatt Dich zu freuen, dass es beiden gut geht, bist Du nur eifersüchtig.

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, freut man sich nicht für alles, was so in der Familie vorgeht und Gutes passiert?

Wär es Dir lieber, Deine Tochter verbarrikadiert sich in ihrem Zimmer, hat keinen Bock mit Euch zu labern u ihr seid nicht Teil ihres Lebens?

Geht gar nicht. Und Deine Frau ist wahrscheinlich abgeturnt von Dir, weil Du kein Selbstbewusstsein hast u am Rockzipfel hängst, Mann, jetzt sei doch mal nicht so ein Weichei.

Sorry aber ich glaube, Dir muss mal der Kopf zurecht gerückt werden

28.10.2021 21:39 • x 2 #70


Flame
Falls Du noch in Therapie bist,würde ich das Thema Schuldgefühle aus der Vergangenheit nochmal ansprechen,die scheinen Dich ja (unbrechtigterweise) sehr runter zu reissen.

Fehler machen alle Menschen und das ist ganz normal,es ist kein Grund,Dich selbst zu verurteilen.
Sicher hattest Du Gründe dafür,dass Du verhältnismässig wenig Zeit mit Deiner Tochter verbracht hast und vielleicht war das für sie sogar das Beste so,auf diese Weise hat sie zum Beispiel mehr Selbstständigkeit gelernt.

Abgesehen davon:

Kinder/Jugendliche werfen einem auch schonmal Sachen an den Kopf um das Elternteil so ein bisschen zu manipulieren und sie weiss unbewusst genau,dass das ein Knopf ist,den sie nur drücken muss und zack springen bei Dir die Schuldgefühle an und Du bist bereit,alles zu tun,um es wieder gut zu machen und bist ihr zu Willen...
Das ist keine Böswilligkeit ihrerseits,solche Aktionen laufen bei jungen Menschen noch unbewusst,weil sie sich noch nicht so gut reflektieren können.

Jetzt ist Deine Tochter offenbar glücklich und zufrieden,ist es nicht das,was zählt?

Offenbar hat Deine gefühlte (!) mangelnde Fürsorge also nicht einmal zu Folgeschäden geführt.

Wenn man einen anderen Menschen wirklich liebt,sollte es einem das Wichtigste sein,dass dieser Mensch glücklich ist.
Ob nun beim shoppen mit der Mama oder mit Dir spielt keine Rolle.

Lerne ,sie zu wahrhaft lieben (klammern ist kein lieben) und sei stolz,froh und dankbar dabei zusehen zu dürfen,wie sie sich entwickelt.
Dankbar,weil Deine sogenannten Fehler nichts angerichtet haben ,froh,weil Du gelernt hast,bedingungslos zu lieben (ist ein ganz tolles Gefühl und macht Dich selbst und Deine Tochter innerlich frei von jeglicher Negativität) und dankbar weil sie sich gut entwickelt und ihr Leben geniesst und es DEINE Tochter ist und bleibt.
Du kannst stolz sein,dass Du daran mitbeteiligt warst,dass sie sich so gut entwickelt hat.
Vielleicht sogar genau dadurch,dass Du Dich früher eher im Hintergrund gehalten hast.

Ansonsten würde ich mal gezielt was für mich selbst tun also Selbstliebe/Selbstfürsorge praktizieren.
Man könnte auch sagen einfach mal Spass haben.
Ich weiss ja nicht,was Dir so zusagt,Deine Modelleisenbahn,die Briefmarkensammlung,Wandern gehen ,der Männerstammtisch,Angeln gehen...
Was immer es ist,tu was für Dich.
Am besten mit anderen zusammen,das stärkt parallel das Selbstwertgefühl und lenkt Deinen Kopf mal auf andere Themen.

Das Leben ist schön!

Man kann und darf es geniessen und nichts tut Deiner Familie und allen Mitmenschen besser als wenn Du es Dir gut gehen lässt denn die positive Energie,die Du dabei quasi erzeugst kommen umgehend auch bei Deiner Frau und Deiner Tochter an und nebenbei macht das ungeheuer attraktiv/anziehend.

Viel Spass also beim Leben geniessen!

29.10.2021 07:21 • x 1 #71


C
@portugal du hast vermutlich recht, sollte mich freuen, sehne mich halt wohl auch mehr Anerkennung von meiner Tochter aber erzwingen geht natürlich net. Naja wir kommen schon gut klar, is halt net so innig wie Frau mit Tochter. Wunschdenken

29.10.2021 18:22 • #72


Relm
@Chrissini ich finde es befremdlich, dass du als Vater Anerkennung von deiner Tochter benötigst, um dein Selbstwert dadurch anzuheben.
Es wäre ratsamer, wenn du dich selber wertschätzen lernst.
Diese Bürde, dir emotionale (Selbst)Sicherheit zu geben, sollte nicht auf deiner Tochter lasten.

29.10.2021 19:19 • x 4 #73


Frau_Pübbels
@Relm so ziemlich das selbe habe ich auch mal geschrieben. Aber darauf wird leider nicht wirklich eingegangen.

Eine Tochter lässt sich eher mit der Mama ein Tattoo stechen ,wenn die beiden ein gutes Verhältnis zueinander haben. Das heißt nicht, dass deine Tochter und du keins haben könnt ( das Verhältnis, nicht das Tattoo) . Deine Tochter befindet sich auf dem Weg zu einer Frau, da orientiert man sich doch eher an der Mutter und nimmt sie als Bezugsperson als den Vater. ( kann man zwar auch machen, aber dann wird Frau ein halber Kerl, so wie ich ^^)
Lass dir doch ein Partnertattoo mit deinen Sohn stechen ^^

29.10.2021 19:23 • x 3 #74


C
@kleinpübbels passt schon, nee Sohn mag keine Tattoos, aber ich bin wohl auch in den Midlifecrisis. Kinder sind plötzlich groß und ich sehne mich wohl nochmal zurück als Sie kleiner waren um einiges anders zu machen, aber das geht natürlich nicht, daher bissl traurig

30.10.2021 23:13 • #75


C
Ach ja, jetzt sind sie 5 Tage weg und ich merke schon wieder meine Verlustängste werden wieder stärker. Möchte einfach auch was mit Tochter und Frau zusammen erleben, aber fühl mich nicht so erwünscht und mit 2 Dogs daheim, isses auch net so einfach das mit Flug was zu mache Hundesitter ham wir nicht Hundepension noch keine Option. Ach ich denke immer, wenn ich nicht dabei war wie etz , dann fühl ich mich minderwertig und bissl traurig bei dem Lebensabschnitt meiner Tochter in Fremden Land nicht dabei gewesen zu sein. Ja ich weiß muss an meinem Selbstwert arbeiten

03.11.2021 13:37 • #76


C
So der Termin für das Tattoo Mutter Tochter steht, schon fühl ich mich wieder nen Tick minderwertiger, downer. Denke Sie sind etz ewig verbunden, z b. Wenn Tochter bald 10 Monate ins Ausland geht. Ich muss lernen, das Sie mich sicher auch liebt, auch ohne gemeinsames Tattoo, aber is nicht so einfach. Bin neulich mit Ihr auf Verlwhrsübungsplatz gewesen, danach Essen, hat Sie gut gemacht und es tat mal gut mit Tochter alleine was zu machen, obwohl ich unsicher bin und nicht so locker wie wenn Sie mit Mama unterwegs( wobei Sie auch sehr viel zoffen, Pubertät halt), aber Mama ist stärker mental als Papa, leider. Naja auf jeden Fall ertappe ich mich hin und wieder, das Tochter sehr auf Mama fast nur fixiert ist und das macht mich hin und wieder traurig. Ich möchte auch so gern geliebt werden von meiner Tochter, aber hab wohl früher zu wenig mit Ihr gemacht.

26.03.2022 11:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Befindest du dich eigentlich in Therapie, um das ganze mal therapeutisch anzugehen?

29.03.2022 10:52 • #78


C
Zitat von Alex93:
Befindest du dich eigentlich in Therapie, um das ganze mal therapeutisch anzugehen?

War ich schon wegen meiner starken Verlustängste Frau gegenüber. Hat auch geholfen, aber jetzt mit Tochter ähnlich, leider

29.03.2022 13:29 • #79


Frau_Pübbels
Keine Ahnung, warum ich noch benachrichtigt werde bei diesem Thema ^^

Mal ne blöde frage : Welches Motiv würdest du denn für ein Vater/ Tochter Tattoo wählen ?

Vielleicht solltest du bezüglich deiner Verlustängste noch mal im Therapie gehen. Ist diese Angst bei deinem Sohn eigentlich auch vorhanden?

29.03.2022 13:32 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag