Pfeil rechts
76

rednaxela
Zitat von Chrissini:
Da ich nich das größte Selbstwertgefühl habe

Dann solltest du daran arbeiten.
Entweder alleine oder mit therapeutischer Hilfe.

23.09.2021 10:14 • #21


Lottaluft
Zitat von Chrissini:
oder ich ihr gar nix mehr besseres bieten kann da Dubai mit Mama natürlich ein tolles Erlebnis ist. Das würde mich sehr traurig machen und davor habe ich Angst, daß Papa nichts mehr zählt, da Mama mit Ihr so was tolles gemacht hat.


Ich finde es sehr traurig das du so über deine eigene Tochter denkst
Materielle Dinge sagen doch rein garnichts über liebe aus

23.09.2021 10:17 • x 1 #22


A


Hab Angst das Frau mir Tochter abwirbt

x 3


C
@Lottaluft naja , ich hab halt in der Kindheit nicht gelernt bekommen Selbstbewusstsein. Trotz zahlreicher Therapien, Tsgesklinik etc. Hab da halt Angst

23.09.2021 10:34 • #23


E
Zitat von Chrissini:
gegenseitigen Machtspiel

Deine Frau und du, ihr seid keine Konkurrenten, sondern Partner. Es sollte nicht um Macht gehen. Sie hat eine Mutter und einen Vater und jeder hat seine Rolle und Bedeutung.

Kinder lernen von Eltern umarmt zu werden. Wenn du umarmt werden möchtest, dann solltest du selbst umarmen können. Sie ist deine Tochter, du der Vater, der Dinge vorlebt, nicht umgekehrt.

23.09.2021 10:37 • x 3 #24


C
Mutter und 15 jährige Tochter alleine in Dubai. Klar , ich hab Flugangst und auch so wäre es wohl schlecht gegangen, wegen Hunde etc. Aber klar hab ich auchbSehnsucjt, so was als Familienurlaub zu machen, zumindest im Kopf. Aber da ich schon einmal der Grund war wegen meiner Ängste und Panikattacken, das ein Urlaub abgebrochen werden musste, ist natürlich immer ein wenig Restzweifel seitens meiner Frau da. Hab jetzt aber Notfallmedikament. Naja ich fühl mich dann einfach als Klotz am Bein

23.09.2021 11:56 • #25


C
@Nora5 Hallo, ja ich kämpfe ja, aber ich würde mir auch wünschen, Sie käme von selber mal auf mich zu, nimmt mich in Arm und sagt, Papa hab Dich lieb so wie du bist z.b. .ist in der Pubertät sicher uncool, aber bei meiner Frau macht Sie es ansatzweise und Sie kommt halt zu 90 % zur Mama wenn es um Dinge geht, wie Ferienjob kündigen, Bestellungen Internet, neuesHandy Media Markt anschauen etc. Ich wünsche mir einfach mehr mit einbezogen zu werden aber hab mich wohl in Vergangenheit zu wenig interessiert in Ihren Augen und daher fehlt wohl Vertrauen. Ach ich leide darunter, möchte aber auch nicht dauernd mit Tür ins Haus fallen

23.09.2021 15:10 • #26


S
Zitat von Chrissini:
aber ich würde mir auch wünschen, Sie käme von selber mal auf mich zu, nimmt mich in Arm und sagt, Papa hab Dich lieb so wie du bist


Hast Du ihr das genauso auch gesagt?

Wenn nein, von wem soll sie es denn lernen?

23.09.2021 15:26 • x 1 #27


C
Hallo,
Habe mit Tochter gesprochen, sie ist eh nicht der Typ für Umarmungen und hab Dich lieb sagen. Das mag Sie nicht, fühlt sich da unter Druck wenn ich was schreibe, das ich es mit Wal wünschen würde, sie ist 15. Muss wohl damit leben aktuell. Nur komisch, daß es bei meiner Frau schon geht, zumindest bissl näher als bei mir

10.10.2021 17:57 • #28


S
Sei doch nicht so anstrengend.

Was Deine Tochter in 15 Jahren anders gemacht hat, hat sie geprägt.

Außerdem kann man Liebe auch anders zeigen.

Ich mein das echt nicht böse aber Du hörst Dich echt sowas von anstrengend und eifersüchtig an.

Kannst Du den beiden das nicht gönnen?

Meist versteht man sich immer mit einem Elternteil besser, ist nun mal so. Heißt aber nicht, dass man den anderen nicht lieb hat.

10.10.2021 19:20 • x 3 #29


Frau_Pübbels
Also ich habe auch eine eher innigere Beziehung zu meiner Mutter und bin da emotionaler, also in den Arm nehmen, ihr einen Kuss geben und hab dich lieb sagen . Mache ich bei meinem Vater nicht so ,aber er weiß es trotzdem, dass ich ihn liebe.
Ist halt unter Frauen was einfacher, emotionaler zu sein. Und ja , du klingst wirklich was anstrengend.
Zum thema Selbstwertgefühl: habe ich auch nie gelernt, aber man kann es lernen . Notfalls googlen ,wie es geht . Und Sport ist da auch sehr hilfreich.

Ach ja , ich war als Jugendliche auch eher mit meiner Mutter einkaufen, im Kino etc. Mit meinem Vater in den ABBA Film zu gehen wäre dann doch was absurd gewesen...^^ dafür hat er mir gezeigt, wie man ein Rad flickt und so Dinge. Machst du sowas auch?

10.10.2021 19:26 • x 3 #30


Ari-1969
Selbstwertgefühl über Google rausfinden?

Ich bin Mutter,habe einen Sohn.

Und Söhne tendieren irgendwann zum Vater,wenn sie in die Pupertät kommen.

Bei Töchtern sind das dann Väter.

Wenn es eine gesunde Beziehung ist.

Ist die Beziehung gestört,durch Trennung der Eltern,dann vermischt es sich.

Und Kinder die eine Trennung ihrer Eltern erleben,ticken anders.

So einfach ist das erklärt

10.10.2021 19:35 • #31


Frau_Pübbels
Klar ,googlen wie man Selbstwertgefühl aufbauen kann . Auf manchen Seiten stehen ganz nützliche Sachen.

10.10.2021 19:37 • #32


Ari-1969
Virtuelle Welt hilft das nicht.

Und auch kein Google

Sorry,meine ich nicht abwertend

10.10.2021 19:40 • x 1 #33


Frau_Pübbels
Wenn ich jeden Quatsch wegen Krankheit googlen kann ,dann kann ich auch das Gegenteil mal machen Mir haben manche Tipps wirklich geholfen. Was schlägst du denn zum aufbessern des Selbstwertgefühls vor? ^^

10.10.2021 19:41 • #34


Ari-1969
Das ist ja mein Problem,ich find nicht irgendwas was mein Selbstwertgefühl besser macht.

Ich habe einen guten Job,Freunde,aber immer noch fühle ich mich klein.

Hundert Therapiestunden,Traumatherapie usw

Alles völlig uneffektiv

Jetzt suche ich neue Ansätze,deswegen bin ich hier

10.10.2021 19:46 • #35


rednaxela
Also wenn Google weiß, was ich überlege mir zu kaufen, auch wenn ich nur dran denke, und schon weiß, welche Krankheitsgedanken mich plagen, wird es sowas Banales wie "Wie bekomme ich mehr Selbstwertgefühl?" wohl wissen.

10.10.2021 19:47 • x 2 #36


rednaxela
Zitat von Ari-1969:
Das ist ja mein Problem,ich find nicht irgendwas was mein Selbstwertgefühl besser macht. Ich habe einen guten Job,Freunde,aber immer noch fühle ich ...

Du googlest ja auch nicht und Zack, hast du direkt mehr Selbstwertgefühl. Wir sind hier ja kein Computerspiel. Es gibt aber genügend Anleitungen dazu im Internet.

10.10.2021 19:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Du googlest ja auch nicht und Zack, hast du direkt mehr Selbstwertgefühl. Wir sind hier ja kein Computerspiel. Es gibt aber genügend Anleitungen ...

Genau das meine ich. Es gibt da quasi Anleitungen, das bedarf Übung . Wie beim Sport.

10.10.2021 19:50 • x 2 #38


C
@kleinpübbels Hi, danke für deine Antwort. Ja ich arbeite an meinem Selbstwertgefühl seit x Jahren. Versuche das es besser wird. Ich gehe mit Tochter auch ab und zu mal ins Kino und ich gehe mit Ihr wenn sie 16 ist auf dem Fahr übungsplatz. Ansonsten bin ich eher der nichttechnische im Hause, aber hab auch keine 2 linken Hände. Das logische Denken fehlt mir manchmal , wie fang ich an etc. Naja da is meine Frau besser. Aber egal, jetzt fliegt Tochter und Fraun1 Woche zusammen fort. Hab zwar Verlustangst, aber wird schon werden und Sie werden mich hoffentlich auch bissl vermissen

11.10.2021 12:24 • #39


Ari-1969
Ich setze nicht auf Google,wenn dann lese ich Bücher über das Thema usw.

Das sind Eure Antworten?

Ich habe gedacht,hier findet ein Austausch statt.

11.10.2021 17:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag