Pfeil rechts

P
Zitat:
Also wie er sein sollte: darüber werd ich hier nichts schreiben

ok-Dein Wille
Zitat:
Warum nicht leiden dürfen ?
Es muss dabei niemand leiden (außer mir selbst vielleicht)

hat aber schon was Egoistisches.
Zitat:
Zitat:
wer sollte nicht dagewesen sein

Wo ?

Gibts Deine Tochter?

Entschuldige,wir haben nicht alles bedacht

11.03.2010 00:40 • #221


L
Zitat von pax:
Zitat:
Zitat:
wer sollte nicht dagewesen sein

Wo ?

Gibts Deine Tochter?

Gibt es, aber was hat sie mit meinen letzten Weg zu tun ?
Sie in Verbindung mit sollte nicht dagewesen sein ist einfach nur bescheuert.
Sie liebt ihr Leben also kann es kein Fehler gewesen sein sie in diese Welt zu setzen.
Die Zeit in der wir gemeinsame Wege gingen war schön. Jetzt hat jeder seinen eigenen Weg und wohin der führt sollte jeder selbst bestimmen können.

Ich schreib ihr nicht vor welchen Weg sie gehen soll und genauso lasse ich mir nicht sagen welchen ich zu gehen hab.
Ob, wie, wo oder wann die Wege sich nochmal kreuzen kann ich nicht sagen.

11.03.2010 01:17 • #222


A


Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3


islay
Hallo Leviathan.

Zitat:
Hallo Leviathan, vielleicht solltest du mit deiner Tochter über dein Vorhaben sprechen und ihre Reaktion abwarten.


Ich habe mit meinem Sohn lange und viel gesprochen, es war lange Jahre ein großes Thema für mich.
Ich hätte den Gedanken an den Tod nicht mit gutem Gewissen weiterdenken können, ihm wollte ich nun wirklich keinen Schmerz zufügen, aber dennoch eines Tages frei sein in meiner Entscheidung.
Ich denke er hat es akzeptiert, seine Worte klingen mir noch heute im Ohr.
Ich weiß, wenn Du es tust, trage ich keine Schuld daran ,habe nichts versäumt an Hilfe, und werde mich bemühen Deine Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn der Schmerz dann sicher auch noch groß sein wird.
Wie Du liest lebe ( und kämpfe) ich noch , aber ich bin frei.

11.03.2010 01:55 • #223


L
Zitat von islay:
Ich weiß, wenn Du es tust, trage ich keine Schuld daran ,habe nichts versäumt an Hilfe, und werde mich bemühen Deine Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn der Schmerz dann sicher auch noch groß sein wird.

Meine Tochter weiß es auch ohne das ich sie mit sinnlosen Gesprächen darüber belaste.
Sie weiß das ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige, hat mal mitgelesen als ich in nem anderen Forum in der Methodendiskussion gelesen hab.
Sie meinte dann nur warum müsst ihr ewig über sowas diskutieren, das könnt ihr doch einfacher haben: Geht raus, provoziert paar Skins und das Problem löst sich von selbst. (war in dem Moment aber nicht ernst gemeint sondern mehr ne Drängelei Mami endlich mal vom PC wegzubekommen damit sie ran kann )


Zitat:
Wie Du liest lebe (und kämpfe) ich noch , aber ich bin frei.

Ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen und werde auf dieser Welt nie frei sein - wozu dann noch weiter existieren...

11.03.2010 02:23 • #224


V
Zitat von islay:
werde mich bemühen Deine Entscheidung zu akzeptieren

Er sagte er will versuchen es zu verstehen und das impliziert womöglich viele gegenwärtige und künftige Ängste... Kein Wunder, dass dir dieser Satz nicht aus dem Kopf geht...

Zitat von islay:
Wie Du liest lebe ( und kämpfe) ich noch , aber ich bin frei.

Ich weiß, dass in manchen Situationen schwer oder sogar unmöglich ist den Gedanken daraun zu realisieren, dass es sich mit dem Kampf und Frieden (Freiheit) genau anders herum verhalten könnte. Dennoch ist es hilfreich und manchmal sogar befreiend zumindest im Hinterkopf die Option zuzulassen, dass der vermeintliche Kampf nur eine Simulation ist, dass er ausschließlich in unseren Gedanken stattfindet, und dass das Loslassen die eigentliche Befreiung ist, die Freiheit nämlich, die wir in der Entscheidung über den Tod zu finden meinen.

Am eigenen Überleben um jeden Preis festzuhalten ist aber auch nur eine Art der Versklavung, und von daher ist das großzügige Geschenk deines Sohnes sicher ein Glücksfall für dich.

Manche haben Probleme mit dem Tod, manche mit dem Leben.., manche mit beidem zugleich... das ist ein gemeinsames Leid. Es ist einfach nicht einfach ein Mensch - und am Leben - zu sein..!

11.03.2010 11:54 • #225


V
Zitat von Leviathan:
Zitat von vent:
...dass sie nun auch für dich ein Stück Mitverantwortung trägt und wird dir nach ihren Möglichkeiten in deiner Not helfen....

und genau das soll sie eben nicht !

Warum nicht, wenn ich fragen darf?

11.03.2010 12:03 • #226


L
Zitat von vent:
Zitat von Leviathan:
Zitat von vent:
...dass sie nun auch für dich ein Stück Mitverantwortung trägt und wird dir nach ihren Möglichkeiten in deiner Not helfen....

und genau das soll sie eben nicht !

Warum nicht, wenn ich fragen darf?

Fragen darfst du alles, bleibt dann nur die Frage ob du auch Antworten bekommst

Ich will es nicht ! (Gründe gehn nur mich was an)

11.03.2010 14:10 • #227


A
@Leviathan
Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist? Sie ist kein Grund für dich, leben zu wollen? Bist du allein? Keine Ziele?

11.03.2010 15:25 • #228


L
Zitat von Aphrodite:
Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?

Alt genug eigene Wege zu gehen

Zitat:
Sie ist kein Grund für dich, leben zu wollen?

Ich schrieb schonmal irgendwo sie war jahrelang der einzige Grund sonst wär ich schon lange weg

Zitat:
Bist du allein?

Nö - ich hab doch nen Spiegel prost, mit dir trink ich eh am liebsten
Was wird das jetzt - such dir nen Stecher, schaff dir nen Hund an oder geh alten Omis über die Straße helfen dann kommst du auf andere Gedanken ??
Wären alles nur zusätzliche Stressfaktoren, mehr nicht !


Zitat:
Keine Ziele?

Doch, eins hab ich noch und das werd ich auch erreichen.

11.03.2010 15:41 • #229


A
@Leviathan
Wie kommt es, dass du das Leben so ablehnst? Schlechte Erfahrungen? Hats du schon den genauen Tag im Auge?

11.03.2010 16:28 • #230


V
Zitat von Aphrodite:
@Leviathan
Wie kommt es, dass du das Leben so ablehnst?

Eine einfache Frage - und sie hat es in sich. Das Leben kann eben manchmal auch ganz einfach sein.

11.03.2010 20:01 • #231


L
Zitat von Aphrodite:
@Leviathan
Wie kommt es, dass du das Leben so ablehnst?

Einzelheiten kann ich hier nicht schreiben (zu persönlich um es in der Öffentlichkeit breitzutreten)


Zitat:
Hats du schon den genauen Tag im Auge?

Wenns so wär würde ich es hier nicht schreiben weil das dann ne Ankündigung wär und die Mods gezwungen wären zu reagieren.
Die Ärmsten haben doch schon genug damit zu tun alle Macken des Forums zu beseitigen, da kann ich sie doch nicht auch noch mit sowas quälen...

12.03.2010 01:33 • #232


I
Apropos Belasten und so, bei meinen Eltern in der Nachbarschaft hat sich einer erhängt. Es ist sone Seitenstraße mit Wendehammer, ist richtig klein, stehen 6 Mehrfamilienhäuser wo viele kleine Kinder wohnen und auch in diesem Hof spielen.
Der Typ war so mit sich beschäftigt und hat sich mitten im Hof wo ihn jeder sehen kann aufgehängt.

Ich mag nicht dran denken wie es einem Kind ergangen währe, wenn es den Mann da baumelnd gesehen hätte. Aber zum Glück hat der Vater des Mannes ihn im frühen Morgen entdeckt und runter genommen. Es wird angenommen, dass ihn keine Kinder gesehen haben, weil das ganze über Nacht passiert ist.

MfG ichnicht

12.03.2010 08:12 • #233


V
Zitat von Leviathan:
Zitat von Aphrodite:
Wie kommt es, dass du das Leben so ablehnst?
Einzelheiten kann ich hier nicht schreiben (zu persönlich um es in der Öffentlichkeit breitzutreten)

Musst du auch nicht, aber du könntest dir die Frage selbst stellen... und auch die, warum du denkst, dass es nicht gut ist Hilfe anzunehmen. Diese Blockade bezieht sich nicht nur auf den Einzelnen, sondern auf ein ganzes System.

12.03.2010 12:03 • #234


A
@Leviathan
Du hast sicher viel durchgemacht, um so zu denken. Wie motivierst du dich früh morgens aufzustehen? Welche Gründe hast du, um weiter zu machen?

12.03.2010 12:32 • #235


L
Zitat von Aphrodite:

Wie motivierst du dich früh morgens aufzustehen?

den Teil übernehmen meine Alpträume

Zitat:
Welche Gründe hast du, um weiter zu machen?

Keine !

12.03.2010 12:45 • #236


V
Zitat von Leviathan:
Zitat von Aphrodite:

Wie motivierst du dich früh morgens aufzustehen?

den Teil übernehmen meine Alpträume

Levi, du bist im Vorteil. So lange der Tagtraum besser ist als der Nächtliche, bitte, das kann man doch gut ertragen.
Bei mir ist es oft umgekehrt!!

12.03.2010 13:23 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von vent:
..du bist im Vorteil. So lange der Tagtraum besser ist als der Nächtliche, bitte, das kann man doch gut ertragen.

der ist nicht nicht besser, nur anders...

Vorteil ??
naja wenn es ein Vorteil ist im Dauertief zu stecken statt Höhen und Tiefen zu erleben dann sieh es von mir aus auch als Vorteil...

12.03.2010 19:13 • #238


V
Zitat von Leviathan:
Zitat von vent:
Tagtraum
der ist nicht nicht besser, nur anders...
Der Tagtraum kann schlimmer als ein Alptraum sein. Für manche ein Grund freiwillig zu gehen.
Zitat von Leviathan:
naja wenn es ein Vorteil ist im Dauertief zu stecken statt Höhen und Tiefen zu erleben dann sieh es von mir aus auch als Vorteil...
Das ist nicht richtig, ich habe geschrieben, dass aus einem nächtlichen Traum in einen Alptraum aufzuwachen schlimmer sein kann als aus einem Alptraum in den Alltag zu übergehen. Aber - in jedem Hoch steckt die Angst vor dem nächsten Tief und in jedem Tief der Schmerz der Erinnerung an das Schöne, das man nicht festhalten konnte. Nichts schönes zu erleben kann deshalb auch eine Erleichterung sein.

12.03.2010 20:20 • #239


P
Mir kommt es auch so vor, als wenn die viele Zeit zum Grübeln einfach da ist.
Leviathan eine sinnvolle Beschäftigung wäre sicher sehr notwendig.
Deine Vergangenheit im Wald begraben, und dann in die Zukunft.
Zitat:
naja wenn es ein Vorteil ist im Dauertief zu stecken statt Höhen und Tiefen zu erleben dann sieh es von mir aus auch als Vorteil...

Im Grunde tust Du grad gar nichts dagegen oder?
Du belässt es grade beim- ICH WILL NICHT.
Da ist es ganz schwierig Dir was dazu zu sagen.
Du musst Deinen Weg gehen, und wenn Du stehen bleiben willst, dann tus.

13.03.2010 15:33 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag