Pfeil rechts

I
Wollte Leviathan eigentlich eine Lösung? Ich habe das so verstanden, dass sie (ich hofe ich vertue mich da nicht mit dem Geschlecht, hört sich eigentlich männlich an ) keine Lösung haben wollte. Eigentlich ging es doch darum, dass die Menschen den Tod anderer nicht haben wollen. Oder versteh ich was falsch?

MfG ichnicht

13.03.2010 20:51 • #241


V
Das nennt sich doch Multitasking, ein Mehrprozessbetrieb, was wir hier machen..!

Denn... warum ist beim Sterben die Segnung anderer so wichtig?
Zugführer und Feuerwehrleute verbringen oft Jahre in den Therapien... und sicher nicht deshalb, weil sie sich den Sterbenden moralisch überlegen fühlen.

13.03.2010 21:52 • #242


A


Gedanken eines "Selbstmörders"

x 3


P
Zitat:
Denn... warum ist beim Sterben die Segnung anderer so wichtig?

Ist überhaupt nicht wichtig.
Die Anderen müssen danach nur das Beste daraus machen.
Ich hoffe das gelingt nach einiger Zeit.

13.03.2010 22:02 • #243


V
Darum sind viele Menschen auf die Erde gesetzt, damit der eine, der mitfühlt und doch nicht selbst betroffen ist, dem andern seine Stütze sei, wenn er brechen, ein Licht, wenn sich ihm alles verdunkeln will.

Berthold Auerbach

14.03.2010 01:30 • #244


L
Zitat von pax:
Im Grunde tust Du grad gar nichts dagegen oder?
Du belässt es grade beim- ICH WILL NICHT.

Woher willst du wissen was ich tue und was nicht ?

Sauer weil ich nicht in euer neues Forum für S...-geschädigte will ??

14.03.2010 20:59 • #245


Schlafkappe
Nein, weil du den Eindruck machst, dass du gar nichts ändern willst.
Hab ich ja schon mal geschrieben. Von dir werden alle Vorschläge schon im Keim erstickt.

14.03.2010 21:46 • #246


V
Zitat von Leviathan:
Sauer weil ich nicht in euer neues Forum für S...-geschädigte will ??

Was heißt bitte S...-geschädigte?

14.03.2010 21:51 • #247


L
Zitat von Schlafkappe:
Von dir werden alle Vorschläge schon im Keim erstickt.

nicht alle. manche vorschläge können aber nicht sofort umgesetzt werden weil vorher noch anderes erledigt werden muss.


Zitat von vent:
Was heißt bitte S...-geschädigte?

Sahnetorte...

14.03.2010 22:12 • #248


V
Zitat von Leviathan:
Sahnetorte...



ah, Kaffeekränzchen-Aktionsradius, verstehe....

14.03.2010 22:19 • #249


A
@Leviathan
Ich glaube wir drehen uns im Kreis! Du willst gar nicht, dass wir dir helfen, oder haben wir noch eine Chance, dich umzustimmen?

15.03.2010 09:16 • #250


L
Zitat von Aphrodite:
Ich glaube wir drehen uns im Kreis!

Das tu ich schon die ganze Zeit.
Ich schrieb irgendwo mal: es ist wie wenn man auf einen Karussell sitzt was immer schneller wird. Es hält nie an und egal was man versucht man schafft den Absprung nicht -warten bis es sich irgendwann so schnell dreht das man rausgeschleudert wird in der Hoffnung dabei an ne Wand zu knallen damit der ganzen Mist endlich vorbei ist.

Zitat:
... haben wir noch eine Chance, dich umzustimmen?

Ich weiß es nicht...
Ich stell mir selbst schon die ganze Zeit die Frage was das noch bringen soll ?
Klar kann ich bei mir selbst paar Dinge ändern. Mein Finanzproblem wird nicht ewig bestehen und Alpträume und PA lassen sich auch irgendwie reduzieren. Damit hätte ich dann schonmal genug zu essen und ausreichend Schlaf. Körperlich würde es mir besser gehen. Aber was ist mit dem Rest ? Ich kann nur mich ändern, nicht die Menschen um mich rum und in deren Gegenwart werde ich mich nie wohlfühlen.

15.03.2010 13:31 • #251


A
@Leviathan
Da sehe ich ja schon einen Lichtblick bei dir!? Gegen das Karussell fahren kann man auch etwas tun, da muss man nicht unbedingt gegen eine Wand knallen! Wenn ich meine Medis nicht nehme, geht es mir genauso! Wenn es dir körperlich schon mal besser geht, kann man auch den Rest in Angriff nehmen! Warum umgibst du dich mit Menschen bei denen du dich nicht wohl fühlst? Was ist mit deiner Tochter (Familie)?

15.03.2010 16:28 • #252


L
Zitat von Aphrodite:
Was ist mit deiner Tochter ?

Was soll mit ihr sein ?
Ihr gehts gut und damit das auch so bleibt wird sie nichts von meinen Problemen erfahren. Ich werde auch nicht in ihre Nähe ziehen nur um ihr dann ständig auf`n Keks zu gehen.
Sie liebt ihre bekloppte Mutter und würde sich in vielen einschränken nur um mir zu helfen - genau das will ich aber nicht.
Glaubst du ich würds gut finden wenn sie meinetwegen auf irgendwas verzichten müsste ?
Ich wär ne schei. Mutter wenn ich die Frage mit ja beantworten würde

15.03.2010 16:51 • #253


V
Zitat von Leviathan:
Glaubst du ich würds gut finden wenn sie meinetwegen auf irgendwas verzichten müsste ?

In giving we recieve

16.03.2010 11:47 • #254


P
Zitat:
Glaubst du ich würds gut finden wenn sie meinetwegen auf irgendwas verzichten müsste ?

Sie müsste auf DICH verzichten.

16.03.2010 12:08 • #255


L
Zitat von pax:
Sie müsste auf DICH verzichten.

Wär aber der kleinere Verlust

17.03.2010 12:33 • #256


P
Für mich passt das nicht zusammen.
Wennn Du alles für Sie tun würdest.
Dann Ihr aber genau das Antun.

17.03.2010 12:35 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von pax:
Wennn Du alles für Sie tun würdest.
Dann Ihr aber genau das Antun.

Wenn es so einfach wär, wär ich schon lange weg.
Ich will aber auch nicht ewig den ganzen Mist um mich rum ertragen nur um ihr nicht wehzutun....

Ich wünschte ich würd nen Weg finden sie dazu zu bringen mich zu hassen - was man hasst vermisst man nicht.

17.03.2010 12:42 • #258


C
Auch was man hasst....vermisst man.
Du müsstest Ihr gleichgütig werden....aber das wirst Du nicht schaffen...weil Sie Dich liebt und Du eine gute Mutter bist...

Ich wünsche Dir das Du bald die Hilfe bekommst die Du brauchst und verdient hast.....um wieder die schönen Dinge des Lebens zu sehn ,die sie für Dich lebenswert machen....

Lasse die Sonne in dein Herz....

lg.Eva

17.03.2010 13:48 • #259


P
Zitat:
Ich wünschte ich würd nen Weg finden sie dazu zu bringen mich zu hassen - was man hasst vermisst man nicht.

Ich wünschte mir, Du würdest Dich selbst nicht hassen.
Und trotz Hass vermisst Du doch was- oder seh ich das falsch.

17.03.2010 17:42 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag