Nodi
Mitglied
- 377
- 2
- 379
...was wiederum eine Teilmenge ist von der Frage:
Respektiere ich auch andere Lebewesen und deren Gefühle?
(Thema: Veganismus)
• x 1 #202
Azure
Mitglied
Zitat von Azure:Respektiere ich die Gefühle meiner Mitmenschen unter Berücksichtung des jeweiligen (von mir angenommenen) Bildungshorizontes und der Persönlichkeit meines Gegenübers...
Nodi
Mitglied
• x 1 #202
x 3
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 1 #203
Rooibostee
Gast
• x 1 #204
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Azure:Was eine Teilmenge von der Frage "Respektiere ich meine Mitmenschen" ist (, was wiederum eine Teilmenge von....
• x 1 #205
Azure
Mitglied
• x 1 #206
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Nodi:Ich esse selbst Fleisch (noch... aus "Bequemlichkeit"),
• x 1 #207
Nodi
Mitglied
• x 1 #208
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 1 #209
Zwiebeltreter
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #211
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von Zwiebeltreter:Die Einweihung von Elisabeth Haich
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Nodi:Naja, mit dem "Geschmack" von Fleisch ist das so eine Sache...
Hast du schon mal nur Fleisch allein probiert - ohne alles?
• x 1 #213
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Coru:Die Frage ist eher ist der Geschmack es wert, dass ein Lebewesen sterben und vorher oft Monate lang leiden muss. Ich mag Fleisch vom Geschmack auch. Aber vielleicht gibt es auch was anderes was gut schmeckt.
• x 1 #214
Nodi
Mitglied
• x 1 #215
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Nodi:Würden wir für die (pflanzlichen) "Beilagen" genauso viel Aufwand betreiben, wie für das Fleisch, dann könnte man auf das Fleisch als geschmackliche "Hauptattraktion" beim Essen auch eher verzichten.
• x 2 #216
Ex-Mitglied
Gast
Phönix
Gast
Zitat von Schlaflose:Nein, könnte man nicht. Es geht beim Fleischessen nicht nur um den Geschmack allein, sondern auch um den Geruch und vor allem das Kaugefühl. Oder auch der Anblick, wenn man z.B in ein Stück medium gebratenes Stück Fleisch schneidet und man den Saft austreten sieht, den man auftunken kann. Oder Knochen abnagen, was ...
• x 1 #218
Nova_Sol
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ja, ist es. Natürlich gibt es auch andere Sachen, die gut schmecken, aber die befriedigen mich dauerhaft nicht. Ich brauche die Abwechslung.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Coru:Ich hab in einem Restaurant japanische Ramen gegessen in einer veganen Brühe mit süßem Tofu. Ich war erst skeptisch aber es war so lecker. Gerade dieser süße Tofu. Sie haben ihn so toll mariniert und zubereitet. Es liegt alles in der Zubereitung.
x 4