App im Playstore
Pfeil rechts
15

Ich habe so langsam das Gefühl, dass von Dir bezüglich seiner Probleme doch sehr Druck aufgebaut wird.
Wenn Du so einen großen Wert auf die Sexualität legst und mit seinem Problem nicht umgehen kannst, dann solltest Du besser nach dem Mann, der immer kann suchen.

Zitat von Maus36:
also ich tu alles nur mich nicht freuen dass er damals fremd ging.er konnte danach zuhause erstmal nicht, vor lauter schlechtem Gewissen un ein langfristiger Erfolg war es eh nicht, sonst würde er jetzt keine Pillen brauchen

Ich meinte [zugegeben nach dem zweiten Mal Lesen deines Eingangsbeitrags] inklusive den blauen Pillen eine Lösung gefunden.

Es war eben sein Weg, mit der Unzufriedenheit umzugehen. Ich persönlich hatte mich in meiner Beziehung nicht getraut, fremdzugehen, auch wenn es Durststrecken gab.

Nehmt euch doch einmal ohne Druck Zeit dafür, wie ihr ohne Er.ek.tion Zärtlichkeiten erleben könnt - falls ihr das nicht bereits schon tut. Ich persönlich hatte gegen Ende meiner Beziehung festgestellt, dass es sehr vieles gibt, was meine Frau und ich noch hätten gemeinsam erleben können. (Sie hatte das auch bei einer letzten Aussprache erwähnt, dass es aus ihrer Sicht am Ende besser geworden sei, ihre Entscheidung aber bereits stand)

Vielleicht hatten wir beide zuvor nicht mutig genug versucht andere Wege einzuschlagen, oder wir waren in mancher Hinsicht einfach unkompatibel. [Erektionsprobleme hatte ich nicht, vielmehr hatte sie Schwierigkeiten - und beendete die Beziehung letztendlich auch]

Auf youtube gibt es darüber hinaus einige lehrreiche Videos zum Thema, wie man(n) mit Muskelübungen den Beckenboden kräftigen kann. (Kegelübungen).

Wo ich gerade am Schreiben bin: Ich habe von einem Youtuber namens Alexey Welsh einige Gedankenanstöße mitgenommen, wie man als Mann weg vom Leistungsdruck und mehr in Richtung Genießen und Erleben, Geben und Nehmen kommt. In seinen Playlists gibt es etwas zum Thema Substainable relationship - dort werde ich bei Bedarf auf jeden Fall reinschauen [Vermutlich eignet sich sein Kanal nicht für jeden, und Kanäle zu dem Thema gibt es wie Sand am Meer. Es ist bestimmt auch vieles für dich/euch Offensichtliches dabei und wie so oft wiederholt sich einiges auch, aber ich hatte den Eindruck, dass er oft Sinnvolles sagt.]

A


Freund war bei Prost.

x 3


Zitat von Maus36:
ja er nimmt ja die blauen Pillen und damit sind wir beide zufrieden.

Reicht zufrieden nicht?
Zitat von Maus36:
aber er weiß dass er egoistisch gehandelt hat, weil er wissen wollte ob sein Teil noch funktioniert

Ich sehe hier keinen Egoismus, eher Verzweiflung.
Zitat von Maus36:
Ansonsten gibt es null in der Beziehung auszusetzen, er ist immer für mich da, liebevoll, etc

Und Du - bist Du immer für ihn da, liebevoll, etc.?
Zitat von Maus36:
ich weiß nicht warum mein Hirn da immer rumbohrt, ich weiß auch dass es längst an der Zeit wäre ihm das nicht mehr vorzuhalten.

Unverzeihbarkeit bietet für den, der nicht verzeihen kann (?) idR gewisse Vorteile. Sie gleicht z. B. - oft unbewusst - Rollengefälle innerhalb der Beziehung aus.

Zitat von moo:
Reicht zufrieden nicht? Ich sehe hier keinen Egoismus, eher Verzweiflung. Und Du - bist Du immer für ihn da, liebevoll, etc.? ...

Doch das reicht so wie es jetzt ist,er hat halt oft Orga. Probleme, aber das ist schon ganz lange und eigentlich für beide ok
Verzweiflung?Ja schon aber deswegen so lügen,das wochenlang planen und 2 mal hingehen? Dass er egoistisch war hat übrigens er gesagt.

Zitat von Maus36:
lügen,das wochenlang planen und 2 mal hingehen?


Kann schon aus Verzweiflung, Angst, verletztem männlichen Stolz etc. herauskommen.

Der Druck, den Männer verspüren, kann sehr kräftig sein. Das entschuldigt natürlich keine ihrer Taten und dementsprechend ist das einzige, was dir übrigbleibt, ihn in den Arm zu nehmen und liebevoll und aus tiefstem Herzen zu verzeihen.

@Azure ich weiß jetzt grad nicht, bist du m?
Ich kann halt als Frau nicht nachvollziehen was es bedeutet wenn der kleine Freund nicht funktioniert

Ich bin m)...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Druck groß sein kann.

Ganz pauschal, aber durchaus nicht komplett aus der Luft gegriffen und durch Berichte belegbar:
Der gut erzogene zieht sich in sein Zimmer zurück und macht sich Selbstvorwürfe, andere begehen schon mal einen Mord oder werden andersweitig gewaltätig.

Fremdgehen ist dann ein durchschnittlicher Mittelwert. Zweimal fremdgehen und danach erkennen, dass es daheim doch ganz schön ist und erkennen, was man an der Partnerin hat ist eigentlich gar nicht so übel

@Maus36 hey, hab mir jetzt auch mal durch gelesen was du schreibst.
Also ich kann dich gut verstehen und finde auch nicht dass man das Ganze entschuldigen kann mit, der Arme fühlte sich so unter Druck gesetzt, er konnte ja nicht anders etc.
Ich habe die letzten Jahre, in denen ich Single bin soviel mitbekommen von Männern, von Ausreden A bis Z wieso sie Fremdgehen, egal ob mit Prost. oder jemand anderem.
Da waren es die bösen Frauen zuhause, die soviel Druck machen, das Sex Leben ist unerfüllt.
Wenn man mit dem Menschen den man liebt, nicht mal reden kann, auch wenn es schwer ist und Überwindung kostet, sondern den einfachen Weg geht,( bzw. den angenehmen Weg?), dann würde ich persönlich als Frau nicht verzeihen.
Beim nächsten Mal musste er dann mit ner Bekannten schlafen, weil er zuhause soviel Druck hat und es nur mit jemand Fremdem geht. Du sagst zwar, deine Entscheidung ist gefallen und du willst nicht gehen sondern lernen damit umzugehen, aber wenn du es nicht schaffst damit umzugehen, ist das ja auch schon die Entscheidung vielleicht.

Zitat von Azure:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Druck groß sein kann.

Ps. Druck allgemein bezogen auf S.. Probleme, ich persönlich gehe auch davon aus, dass man als Paar zunächst ein Gespräch gesucht hat oder andersweitig kommuniziert hat, dass etwas nicht stimmt.

Darüber hinaus kann es durchaus zum Entwicklungsprozess eines Menschen gehören, dass man erst mit fortschreitendem Alter lernt, offen über Gefühle und S. zu sprechen.

Zur Lösung sind in der Regel beide Partner mit einzubeziehen und es kann sein, dass Eingeständinisse bzw. Kompromissbereitschaft von beiden benötigt werden, wenn man an der an sonsten funktionieren Partnerschaft festhalten möchte.

@Krokodil90
Naja er hat bei seiner ex die erfahrung gemacht das sie ihn verließ weil sein teil zu klein wäre whatever,und er hat ja gemerkt das ich unzufrieden war und dachte wenn er es anspricht bestätigen ich die Trennung

@Azure naja er hat nicht wirklich kommuniziert, aber man hat gemerkt das es ihn belastet. Ich war zugegeben aucj unglaublich unfair und eingeschnappt das es nicht ging ubd hab gesagt dich frustriert das nicht so wie mich glaube das war hart

Du hast hier jetzt einige Meinungen gehört und noch einmal Gelegenheit gehabt darüber nachzudenken. Macht das beste daraus.

@Azure darf ich dir privat schreiben?

A


x 4





App im Playstore