App im Playstore
Pfeil rechts
15

o ich will bitte keinen hasserfüllten mist. Ich weiß das es sch. war.
Mein Freund ist mir fremd gegangen, ich habe es erfahren, weil ich in sein handy geschaut habe,das ist 3 ,5jahre her. Er war bei einer Prost., weil er massive errektion problem hatte, mit mir nicht reden traute, ich unabsichtlich druck gemacht habe, und er vor 30 jahren (er ist 54) bei seiner ex die erfahrung gemacht hat, das der Knoten manchmal platzt, wenn man mit jemand anderen schläft,danals war es einebekannte, also damals hatte er die probleme auch und das hat geholfen. Dieses Mal bei der Prost.. auch, der Knoten im Kopf ist geplatzt und es ging wieder. Er hatte Angst ich verlasse ihn, wenn es im bett nicht klappt. Der Weg war sch., er hätte zum Arzt etc sollen, wollte er eigentlich auch.

Er ist voller Reue und ich habe mich, wenn auch schwer entschlossen, zu versuchen zu verzeihen.
Wir waren auxh schon auseinander deswegen, hatten Ein paarcoaching,ich habe zu der Therapeutin auch noch Kontakt
. Ich will nicht hören verlass ihn denn die Entscheidung zu verzeihen ist gefallen, wollte mal wissen ob es jemand geschafft hat und wie
Mittlerweile, weil es ja auf Dauer wider erwarten nicht besser wurde, bzw nicht immer hat er tatsächlich den Weg zum arz gefunden und blaue Pille bekommen.
Die coaching findet es auch kein richtiges fremdgehen ,weil er für sich nen Grund hatte und nicht in der Disco Frauen aufreizt
Es war eben ne Dienstleistung.

Rausgefunden habe ich es ein paar Wochen später.o ich will bitte keinen hasserfüllten mist. Ich weiß das es sch. war.
Mein Freund ist mir fremd gegangen, ich habe es erfahren, weil ich in sein handy geschaut habe,das ist 3 ,5jahre her und es tut immer noch weh,wenn auch nimmer so doll.
Er war bei einer Prost., weil er massive errektion problem hatte, mit mir nicht reden traute, ich unabsichtlich druck gemacht habe, und er vor 30 jahren (er ist 54) bei seiner ex die erfahrung gemacht hat, das der Knoten manchmal platzt, wenn man mit jemand anderen schläft, also damals hatte er die probleme auch und das hat geholfen(war abrr eine bekannte). Dieses Mal bei der Prost.. auch, der Knoten im Kopf ist geplatzt und es ging wieder. Er hatte Angst ich verlasse ihn, wenn es im bett nicht klappt. Der Weg war sch.., er hätte zum Arzt etc sollen, wollte er eigentlich auch,aber der hatte Urlaub und er sagt das Versager Gefühl war unglaublich. Es hat bei der SB auch nicht geklappt

Er ist voller Reue und ich habe mich, wenn auch schwer entschlossen, zu versuchen zu verzeihen.
Wir waren auxh schon auseinander deswegen, hatten Ein paarcoaching,ich habe zu der Therapeutin auch noch Kontakt
. Ich will nicht hören verlass ihn denn die Entscheidung zu verzeihen ist gefallen, wollte mal wissen ob es jemand geschafft hat und wie
Mittlerweile, weil es ja auf Dauer wider erwarten nicht besser wurde, bzw nicht immer hat er tatsächlich den Weg zum arz gefunden und blaue Pille bekommen.
Die coaching findet es auch kein richtiges fremdgehen ,weil er für sich nen Grund hatte und nicht in der Disco Frauen aufreist
Es war eben ne Dienstleistung.

Rausgefunden habe ich es ein paar Wochen später.

03.03.2025 19:32 • 09.03.2025 #1

52 Antworten ↓

Dann ist doch alles gut, wenn Du es ihm verziehen hast

A

Freund war bei Prost.

x 3

Naja, die Basis ist vertrauen.

Vertraust du ihm, dass die Geschichte stimmt? Persönlich hätte ich etwas zweifel, aber ich weiß nichts von Ihm bzw. euch - das kannst nur du wissen und für dich entscheiden.

Wenn man die Fragezeichen ausräumen bzw. klein Genug machen kann, und wieder vertrauen zueinander und ineinander aufbaut ist es schon möglich bzw. auch eine Chance.

Offensichtlich konntet ihr jetzt ja über vieles Reden, was davor nicht möglich war. Du hast dich ja schon entschieden Ihm verzeihen zu wollen, klär mit ihm was dir Zukünftig wichtig ist. Pass auf dich selbst auf, solange ihr offen und ehrlich miteinander reden könnt besteht immer eine Chance.

@Luce1 ich habe noch nicht verziehen weil es immer wieder weh tut obwohl er sich so mühe gibt

Zitat von Maus36:
habe,das ist 3 ,5jahre her

Mahlzeit.

Und jetzt?
Was ist die Frage/das Problem?
Ist ewig her...

Wenn dich das nach Jahren noch so belastet dann heißt dass das du kein vertrauen in ihn hast und das nicht mehr aufbauen konntest

Dir bleiben nur 2 Wege die du gehen kannst

Verzeihen und vergessen und mit ihm zusammen bleiben

Oder es nicht verzeihen und dich zu trennen

Du kannst nicht mit jemandem zusammen sein wenn du ihm nicht verzeihen kannst und ihm nicht vertraust

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du mit ihm zusammen bleiben.
Dann musst Du lernen ihm zu verzeihen und gut ist.

Aber erlaube mir zwei Anmerkungen.
Dein Freund behauptet zu einer Prost. zu gehen, weil er Erektionsstörungen hat, und bei ihr der Knoten geplatzt ist?
Kann ich nicht verstehen, und ist für mich als Mann nicht nachvollziehbar das es bei einer Professionellen besser klappt im Bett, als mit der Frau die ich liebe.

Und der Coach meinte, es wäre kein Fremdgehen, weil er dafür bezahlt hat?
Merkwürdige Ansicht.

@Maus36
Okay, ich versuche mal herauszufinden, was genau du hier eigentlich willst.

Du sagst, du willst nicht hören, dass du ihn verlassen sollst, weil deine Entscheidung gefallen ist. Gleichzeitig sagst du aber, dass es dich nach 3,5 Jahren immer noch verletzt. Dass du „schwer entschlossen“ warst zu verzeihen, klingt auch nicht gerade nach innerem Frieden. Also die Frage: Suchst du wirklich Erfahrungsberichte von Leuten, die es geschafft haben, oder brauchst du eigentlich Bestätigung, dass deine Entscheidung richtig war?

Denn mal ehrlich – wenn du emotional wirklich mit dem Thema abgeschlossen hättest, würdest du nicht mehr in Foren darüber schreiben. Dann wäre das längst kein Thema mehr. Aber offensichtlich ist es noch ein Thema für dich. Und das ist auch völlig okay – aber dann solltest du dich fragen, ob du wirklich Tipps suchst oder einfach nur hören willst: „Ja, das war zwar Mist, aber du hast richtig gehandelt und alles ist gut.“

Mal abgesehen davon, dass es ziemlich eigenartig ist, Fremdgehen als „Dienstleistung“ zu verpacken, nur weil es mit einer Prost. war – dein Schmerz zeigt doch, dass es für dich eben nicht einfach nur eine „Lösung“ für sein Problem war. Du wurdest verletzt. Das kann kein Coaching, keine Logik und kein „aber es war ja kein echtes Fremdgehen“ wegdiskutieren. Also was brauchst du wirklich? Die Bestätigung, dass du verzeihen solltest – oder eine echte Strategie, wie du aufhörst, dich nach Jahren noch daran festzubeißen?

Wenn du echte Erfahrungsberichte willst, dann frag konkret: „Wie habt ihr es geschafft, nach so einem Vertrauensbruch wirklich damit abzuschließen?“ Wenn du aber nur hören willst, dass du richtig gehandelt hast – dann sei ehrlich zu dir selbst und überlege, warum du das nach 3,5 Jahren noch brauchst.

@WayOut
Das ist eine gute frage und ich glaube, ich brauch irgendwie beides.
Bescheuert ich weiß

@Dunkelbunte ja und nagt leider immer noch an mir

Zitat von Maus36:
ich habe noch nicht verziehen weil es immer wieder weh tut obwohl er sich so mühe gibt

Ich bin der Meinung, dass, wenn man verzeiht, man es auch abhaken muss, sonst ist es keine faire Beziehung mehr. Also entweder Trennung, weil man es nicht verzeihen kann, oder verzeihen und nach vorne blicken.
Schlimm finde ich, wenn man bei Streits Sachen aus der Vergangenheit hervorkramt, die nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben. Das ist ein Zeichen von wenig Selbstbewusstsein.

Zitat von Maus36:
und nagt leider immer noch an mir

Hast Du einen Grund, dass Du ihm immer nich nicht vertraust?

Naja wenn es bei Euch nicht klappt, dann liegt es ja auch öfter mal an den Damen.
Wenn es bei der Prost. klappt und sonst nicht, dann stimmt wohl in der Beziehung was nicht. Es ist natürlich besser darüber zu sprechen, als eine Prost. aufzusuchen.
Ihr solltet mal locker an die Sexualität herangehen ohne eine Erwartungshaltung.
Oder eine Beratung in Anspruch nehmen, dass sein Kopf wieder frei wird, sehr wahrscheinlich hat er gar kein Problem sondern leidet unter Anspannung. Er ist ja noch gar nicht so alt...

Und verzeihen kann man das, es war bestimmt ein einmaliger Ausrutscher

Fremdgehen ist richtig Mist, aber die Meisten merken es nicht mal..

Du hast es herausgefunden, das ist auch gut so, auch wenn es weh tut.
Aber die Zeit heilt alle Wunden...

@Louis1970 ja es liegt an seinem Kopf. Es ging ja sonst auch aber er hatte halt inner wieder Probleme.
Deswegen jetzt die blaue Pille.

Ist es ein einmaliger Ausrutscher wenn er ja zweimal da war innerhalb einer Woche ,weil es ja beim ersten mal auch nicht ging?
.naja die Zeit heilt wohl leider nicht alle Wunden...

@Maus36 für mich klingt das alles sehr nach einer schön zurechtgelegten Rechtfertigung. Und dass das mit dem Hintergehen früher auch schon passiert ist, macht es irgendwie noch unglaubwürdiger. Da würde ich mich fragen, ob er das jetzt jedes Mal so macht, wenn es mal nicht klappt.

Ansonsten bleibt dir aber wirklich nicht viel, außer verzeihen oder gehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja das ist schon blöd , was er gemacht hat, aber ich denke verzeihen solltest Du ihm.
Aber diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Es gibt ja viele Pillen für Männer, vielleicht braucht er sie einfach mal und dann funktioniert es bestimmt auch wieder .
Müsst Ihr eben zusammen dran arbeiten.
Für einen Mann stelle ich mir diese Situation mit den Pillen auch nicht gerade prickelnd vor, da geht bestimmt das Kopfkino an.....
Holt Euch Hilfe, da müsstet Ihr vielleicht einfach mal einen Spezialisten aufsuchen, der die Ursache für das Problem findet.

@Afraid naja grade das er die erfahrung damals machte, das solch ähnlicher weg hilft,macht es für mich glaubwürdig

Man liest es ja immer wieder bei Männern, Prostata etc, das kann viele Ursachen haben oder einfach nur der Kopf und Versagensängste.
Mich Euch ne schöne Zeit, fahrt mal zusammen weg, nehmt den Stress raus, ach das passiert doch bestimmt öfter mal bei Menschen die lange zusammen sind, dass es mal einen Durchhänger gibt
Menschen sind keine Maschinen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore