Zitat von cherryfreeze: Es verletzt mich gar nicht, also es macht mich nicht traurig, sondern einfach nur wütend...weil mir Fairness und Respekt einfach wichtig sind...ich denke, dass ist eine ganz normale Reaktion...
Auch wenn das eine ganz normale Reaktion ist und sie bestimmt auch jeder in einem gewissen Maße nachvollziehen kann, ist es deine Entscheidung, wann und ob du diese Wut wieder loslässt oder sie ein Teil deines Leben bestimmen lässt. Also der erste Moment, dass man so empfindet ist normal, aber wie lange man so empfindet, das ist individuell und hängt mit einem selbst zusammen.
Du kannst andere Menschen nicht ändern, du kannst nur dich ändern. Du kannst dir Gedanken machen, wie du den und den Menschen einschätzt und wie du dazu stehen möchtest. In welchem Umfang du dich mit ihm abgeben möchtest. Wieviel Raum er in deinem Leben einnehmen darf.
In der Zeit, wo man sich mit anderen Menschen negativ beschäftigt (ich will mich rächen, ich will es ihm
gleich tun -
also seinen schlechten Charakter übernehmen, der Gleichberechtigung wegen) nimmt man sich die Möglichkeit sich auf positive Energie einzulassen. Das eigene Leben positiv zu gestalten.
Akzeptiere lieber, dass es im Leben keine Gleichberechtigung und keine Fairness gibt und überlege dir, wie du damit umgehen möchtest. Wenn du der Meinung bist, dass du eine Rache brauchst, dann um deine Gefühle zu befriedigen. Das hat nichts mehr mit dem Ex zu tun. Er lässt dich ja in Ruhe, er tut nichts (und gerade das arbeitet ja in dir).
Und mache dir bewusst, dass du dich damit auf seine Stufe begibst und dann keinen Deut mehr besser bist als er. Die Vorwürfe, die du ihm machst, die kannst du dann auch dir machen.