App im Playstore
Pfeil rechts
71

Die Frage ist eher warum du @cherryfreeze das noch thematisierst.
Deinen Themen nach hast du meiner Ansich nach ein generelles Problem loszulassen/etwas abzuschliessen und bist nachtragend. Hat das evtl mit Verlustängsten zu tun? Und dadraus resultierende Probleme mit Wut oder Agressionen?

Ich denke das wäre eher ein Thema wodrüber du nachdenken kannst und dich ggf weiterbringt (Situautionen wie die können dir dabei helfen Probleme im Einzelnen zu erkennen und Dinge in deinem Leben zu hinterfragen)

Zitat von Marc_Sky:
Die Frage ist eher warum du das noch thematisierst.

Weil der sch. Kerl sich einfach nicht mehr meldet und ihr keine Chance gibt sich zu rächen. Das Warten darauf zermürbt. Man will jemanden etwas heimzahlen und kann nicht, weil er einfach nicht mitmacht.

Und weil man sich rächen möchte, hat der andere immer noch Macht über einen. Er geht einem nicht mehr aus dem Kopf und das obwohl ihm sie so unwichtig ist, dass er ständig seine Treffen mit ihr vergisst.

Ha ha und das Witzige dabei ist, dass wenn er sich meldet und sie sich auf einen Termin mit ihm einlässt, weil sie ja ihre Rache will, und er kommt dann wieder nicht, dann ärgert sie sich noch mehr und kann noch weniger loslassen. So wird er ihr immer wichtiger (wenn auch im negativen Sinne) und sie ist ihm gleichgültig.

A

ExFreund verhält sich wie das Allerletzte, verarscht mich

x 3

@Marc_Sky Ich hab grad wem anders geantwortet, wo ich erklärte warum ich das so lange toleriert habe =
ich dachte, ich nehms einfach hin, weil ich davor einfach lange Single war, den Richtigen nicht finden konnte, und einfach sehr einsam war. Ich dachte vielleicht bessert er sich ja irgendwann wirklich
naja, später traf ich dann doch unerwartet einen Mann, mit dem es viel besser lief...

Warum die Wut ? Na, was er abgezogen hat, war extrem respektlos, und wenn er dann immer und immer wieder Versprechungen macht, sie immer und immer wieder bricht und dann auch noch meint, er hätte doch meistens gute Gründe, obwohl die letzten 13 Monate der einzige Grund Vergesslichkeit war, was einer der schlimmsten Gründe ist, klar ist man da mega angepisst und will sich rächen.

Zitat von cherryfreeze:
Na, was er abgezogen hat, war extrem respektlos,

Da gebe ich dir recht, aber dass du dich darüber ärgerst, das liegt an dir.
Ich würde mir einfach denken, dass ich mich mit so jemanden eh nicht abgeben will und froh bin, wenn er mich in Ruhe lässt.
Lieber bin ich alleine als mit jemanden zusammen, dem ich so unwichtig bin, dass er nicht an mich denkt und auf die Treffen mit mir freut.

@hereingeschneit Naja, die meiste Zeit denk ich gar nicht mal an ihn, aber manchmal gibt es Tage, da wird man richtig wütend und wartet nur darauf, dass er mal endlich kommt, damit man ihn sitzen lassen kann und die Sache dann endgültig beendet ist. Aber ich bin schon darauf eingestellt, dass es vielleicht nie passiert, wenn eine sehr lange Zeit vergeht oder er sogar von sich aus die Sache beendet, dann ist das auch okay für mich, dann mach ich ihm nochmal klar, was für ein Abschaum er ist, blockiere ihn und dann vergess ich den Kack auch, aber weil ich halt immer noch Hoffnung auf Rache habe, kann ich ihn erstmal nicht komplett vergessen.

Zum Glück macht er mittlerweile nur sehr selten Treffen ab, das Anfang Juni war das erste abgemachte Treffen nach 8 Monaten ! Dadurch ärger ich mich weniger als damals !

Zitat von hereingeschneit:
Weil der sch. Kerl sich einfach nicht mehr meldet und ihr keine Chance gibt sich zu rächen. Das Warten darauf zermürbt. Man will jemanden etwas heimzahlen und kann nicht, weil er einfach nicht mitmacht.

Ich kenne solche Thematik selbst zu gut. Zumal es eher eine rhetorische Frage war wo es nicht primär um den Kerl ging sondern um @cherryfreezeund was es mit ihr macht, das erkennen und zu verstehen und dementsprechend für sich zu behandeln.

@cherryfreeze Ich versteh das schon, zumindest die Wut dadrauf. Aber Rache? Ich glaube das deutet eher auf Probleme in deinem eigenem Leben hin als mit dem Kerl an sich.

Um den Blickwinkel mal zu verändern:
Stell dir vor der zieht das mit anderen genauso oder ähnlich ab. Da würde ich mich eher fragen warum der so handelt und wohin ihn das bringen wird. Faktisch hinterlässt der dmait selbst in seinem eigenem Leben verbrannte Erde, lernt scheinbar nicht dadraus und wird irgendwann eine Weile mit Scham in Einsamkeit verbringen ohne dass ihn noch jemand ins Gesicht sehen will.
Sprich: Mit seinem Verhalten bestraft er sich selbst. Du kannst dich dan mit dem Gedanken eigentlich zurücklehnen und in eigener Gewissheit leben, dass du es anders (vielleicht besser?) machst und dich um dein eigenes Leben und eigenes Wohl und Glück kümmerst. Wenn du den Hass und Rachegefühle weiterträgst wirst du selbst nicht erkennen wenn jemand wirklich was von dir will und dich mit Respekt behandelt (was du in der Situation mit dir selbst auch nicht tust) und wirst selbst einsam und verbittert enden. Ist es das, was du wirklich willst?

Ex Freund nach 9 mal Treffen in 3 Jahren? Da kann man aber bei weitem noch von keiner Beziehung reden.

Zitat von cherryfreeze:
aber manchmal gibt es Tage, da wird man richtig wütend

Wütend wird man, wenn sich die eigenen Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen. Du hattest Hoffnung bezüglich ihn. Du fühltest dich einsam und er sollte die Lücke füllen....

Ich denke es wäre sinnvoller über dich und deine Bedürfnisse nachzudenken und wie du die runter schrauben kannst, damit andere dich nicht so verletzen können (Macht über dich haben).

@hereingeschneit dass er ständig seine Treffen mit ihr vergisst ? DAS SAGT ER ! Ich bin mir ziemlich sicher, der verkackeiert mich einfach nur ! Das eine Mal hab ich mit ihm geschrieben, ihn dabei etwas gefragt, er antwortet auch, beantwortet aber die Frage nicht....Naja, später frag ich ihn, warum er denn die Frage immer noch nicht beantwortet hat,
und wiederhole sie...und er meinte Ooooh, ich hab nicht geantwortet, weil ich sie erst gerade gelesen habe, hab nämlich vergessen, meine Nachrichten zu checken.......JUNGE ! Ich hab dich schon davor die Frage gefragt, als du sie ganz sicher gelesen hast, weil du mir nämlich direkt geschrieben hast, nur der Frage bist du abgewichen....Er lügt hinten und vor, links und rechts, von allen Seiten...man könnte meinen, er hat halt keinen Bock auf mich, aber warum trifft er sich dann doch noch 3 x im Jahr und bietet mir sogar seine Hilfe an, wo ich sie gar nicht brauche. Hat mir sogar angeboten mir dabei zu helfen meine neue Wohnung zu putzen...warum macht man sowas ? Klar, es gibt Leute, die verarschen einen gern, aber das Ding ist halt, er scheint wirklich nicht der Typ dafür zu sein, er wirkt halt wie der nette Typ nebenan, wie er sich halt gibt, arbeitet auch im Rettungsdienst. Wenn ein Typ ein A. ist, merkt man es ihm oft irgendwie an, aber er wirkt halt echt zu nett um mich so zu verarschen, deswegen find ich die ganze Situation so komisch.

Zitat von cherryfreeze:
aber weil ich halt immer noch Hoffnung auf Rache habe, kann ich ihn erstmal nicht komplett vergessen.

Die Frage ist halt, wie lange du darauf noch warten willst

Zitat von cherryfreeze:
Anfang Juni war das erste abgemachte Treffen nach 8 Monaten ! Dadurch ärger ich mich weniger als damals !

Aber es ärgert dich, also ist halt die Frage ob es das Wert ist, eventuell nochmal paar Jahre zu warten, bis vielleicht irgendwann das Treffen stattfindet.

Ich verstehe deinen Frust darüber, und ich denke es würde diesem Typen bestimmt nicht schaden auch mal die Erfahrung zu machen wie es ist versetzt zu werden und dass er hoffentlich darauf etwas lernt.
Aber im Endeffekt, und da stimme ich Marc_Sky zu was er sagt: Es tut nicht gut, solche negativen Emotionen auf Dauer mit sich herumzutragen, man wird es selbst auch ausstrahlen.
Es macht den Eindruck dass du dich irgendwie verpflichtet fühlst, ihm eine letzte Lektion zu erteilen, aber das bist du nicht.
Du schuldest ihm gar nichts, und er wird mit Sicherheit noch die Quittung für solches Verhalten erhalten, von der ein oder anderen Person.

@Marc_Sky Ich bin einfach die Person, die sich rächen will, weil es sonst nicht fair wäre, und mir ist Fairness wichtig.
Das Lustige ist, davor war er mit 2 anderen zusammen, mit der einen lief es ganz normal, haben sich regelmäßig gesehen und mit der letzten kam es sogar fast zur Heirat, nachdem sie sich gar nicht mal so lange kannten...aber mit mir schaffst du es nur dich 9 x in knapp 3 Jahren zu treffen ? Also es stimmt nicht, dass er sowas mit jeder abzieht....ich hab ihn auch mal gefragt, ob er sich denn nicht schämt, er meinte nein, denn er hatte ja meistens gute Gründe.....DER EINZIGE GRUND DIE LETZTEN 13 MONATE WAR VERGESSLICHKEIT. DAS IST EIN GUTER GRUND ? Versteh das Ganze nicht. Hab ihm ja gesagt, er hat keinen Bock auf mich, dann ist das voll okay, hab ja sogar selber dann im Mai das Ganze beendet, aber er wollte unbedingt, dass ich ihm 'ne Chance gebe.Da ich den Beitrag neulich gepostet habe, befasse ich mich auch mittlerweile oft damit, aber davor hab ich kaum an ihn gedacht, es gab nur alle paar Wochen mal einen Tag an dem ich für ne Weile sauer war, also verbittert würde ich das nicht nennen. Irgendwann ist die Sache eh gegessen, wenn er denn mal endlich kommt und ich ihn sitzen lassen kann und wenn es zu lange dauert, mach ich ihm nochmal klar, dass es schon lange für mich vorbei und ich mich nur rächen wollte, und ihn schon lange nicht mehr ernst genommen habe und was für ein Abschaum er ist, blockier ihn und dann ist die Sachen endgültig beendet.

@hereingeschneit Es verletzt mich gar nicht, also es macht mich nicht traurig, sondern einfach nur wütend...weil mir Fairness und Respekt einfach wichtig sind...ich denke, dass ist eine ganz normale Reaktion...

@Sonnenzauber Wenn man 'ne längere Zeit Kontakt hat, ist es eine Art von Beziehung, deswegen meinte ich ja auch Freundschaft, Beziehung, oder was auch immer das sein sollte, ich wusste selber nicht wie ich es nennen sollte, also ich hab das nie als richtige Beziehung gesehen, eher irgendeine Form von Beziehung / falsche Freundschaft

@Riverchurn Ich weiß noch nicht genau wie lang ich warten werd...ja, es ärgert mich, aber selten, also ich komm gut damit klar, und das Warten ist mir auf jeden Fall Wert, denn irgendwann könnte er tatsächlich noch kommen, ich meine damals hatte es ja auch mal 13 Monate gedauert, bis jetzt sind 8 Monate vergangen...in den nächsten 5 Monaten könnte sich was tun...und nein, ein paar Jahre werd ich sicher nicht warten, ich würd schon viel eher vor Wut platzen und ihm richtig klar machen, was für ein Dreck er ist

@Marc_Sky Danke für deine Privatnachricht und unterstützenden Worte, leider ist meine Nachrichtenbox voll und kann dir nicht zurückschreiben

Also ich kann verstehen dass du sauer bist, aber sich an jemandem rächen zu wollen weil er wie du sagst Dreck ist, finde ich schon ziemlich aggressiv und abwertend. Also ich meine er hat weder jemanden umgebracht, noch dich betrogen oder vor dem Altar stehen lassen dann könnte ich es ja noch verstehen. Ich meine ihr wart ja nicht mal zusammen. Also wart ihr eher flüchtige Bekannte bei 9 treffen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das war von Anfang an wenig glaubwürdig. Selbst der größte Workaholic ist nicht so beschäftigt mit Vertretung von Kollegen, dass er monatelang kein Treffen auf die Reihe bekommt.

Möglichweise der Klassiker: Der Kerl hat Frau und Kinder Zuhause und wollte sich eine mögliche Affäre warmhalten. DAS wird wirklich schwer unter einen Hut zu bringen.

Nett wirken heißt absolut gar nichts. Der schlimmste Kerl, der alle belogen und betrogen hat, den ich kannte, kommt rüber wie der nette Schwiegersohn, der doch immer fröhlich drauf ist, ehrlich und keinem was zuleide tun könnte.

Ob dich deine Rache jetzt befriedigt oder nicht, wage ich mal zu beweifeln. Mach halt, wenn du meinst. Entgegen der anderen hier würde ich auch nicht sagen, dass das ganz schlimm wäre, wenn du ihn jetzt nochmal versetzt. Aber gleichauf seid ihr trotzdem nicht und werdet ihr nie sein.
Du wirst also so oder so akzeptieren müssen, verarscht oder zumindest hingehalten worden zu sein. Er war dir wichtiger als du ihm. Du kannst es ihm nicht gleich tun. Selbst wenn du es jetzt nochmal genauso lange hinziehst. Ihr könnt nicht gleich ziehen, weil er emotional gar nicht involviert genug ist, um dann so getroffen zu sein, wie du es aktuell bist.

Ich denke der Typ macht sich einen Spaß draus, Frauen zu veräppeln. Ich weiß nicht genau, was es solchen Männern gibt, aber es gibt sie. Wahrscheinlich ein Gefühl von Kontrolle und Macht, vielleicht auch gewisse sadistische Tendenzen, wo er sich freut wenn die andere Person leidet. Ich glaube am meisten ärgerst du ihn, wenn du ihm sein Futter sozusagen entziehst und nicht mehr darauf anspringst. Du kannst natürlich auch warten und ihn dann wirklich versetzen, um den Spieß mal umzudrehen. Kann schon verstehen, dass man da wütend ist und in gewisser Weise seinen Frieden findet, wenn es ne Retourkutsche gibt. Aber dann musst du erstens sicher sein, dass du die Zeit bis er sich wieder meldet verkraftest im Wartemodus und zweitens, ob du dich dann nicht einwickeln lässt wieder, wenn er danach dann nochmal ankommt. Heißt treffen ausmachen, nicht hingehen und blockieren. Aber es besteht eben die Möglichkeit, dass er auch wieder nicht kommt und der Plan nicht aufgeht. Ich würde ihm lieber noch ein paar Takte schreiben, aber nicht dass du verletzt bist oder gekränkt sondern eher etwas, um zu zeigen dass du das Spiel durchschaut hast und Mitleid empfindest für sein Verhalten. Und dann blockieren.

Zitat von cherryfreeze:
Es verletzt mich gar nicht, also es macht mich nicht traurig, sondern einfach nur wütend...weil mir Fairness und Respekt einfach wichtig sind...ich denke, dass ist eine ganz normale Reaktion...

Auch wenn das eine ganz normale Reaktion ist und sie bestimmt auch jeder in einem gewissen Maße nachvollziehen kann, ist es deine Entscheidung, wann und ob du diese Wut wieder loslässt oder sie ein Teil deines Leben bestimmen lässt. Also der erste Moment, dass man so empfindet ist normal, aber wie lange man so empfindet, das ist individuell und hängt mit einem selbst zusammen.

Du kannst andere Menschen nicht ändern, du kannst nur dich ändern. Du kannst dir Gedanken machen, wie du den und den Menschen einschätzt und wie du dazu stehen möchtest. In welchem Umfang du dich mit ihm abgeben möchtest. Wieviel Raum er in deinem Leben einnehmen darf.

In der Zeit, wo man sich mit anderen Menschen negativ beschäftigt (ich will mich rächen, ich will es ihm gleich tun - also seinen schlechten Charakter übernehmen, der Gleichberechtigung wegen) nimmt man sich die Möglichkeit sich auf positive Energie einzulassen. Das eigene Leben positiv zu gestalten.

Akzeptiere lieber, dass es im Leben keine Gleichberechtigung und keine Fairness gibt und überlege dir, wie du damit umgehen möchtest. Wenn du der Meinung bist, dass du eine Rache brauchst, dann um deine Gefühle zu befriedigen. Das hat nichts mehr mit dem Ex zu tun. Er lässt dich ja in Ruhe, er tut nichts (und gerade das arbeitet ja in dir).
Und mache dir bewusst, dass du dich damit auf seine Stufe begibst und dann keinen Deut mehr besser bist als er. Die Vorwürfe, die du ihm machst, die kannst du dann auch dir machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore