Pfeil rechts
2

Glückskind3
Heute habe ich mich in einen raucherbereich gesetzt und ein Mädchen hat etwas zu mir gesagt, aber ich habe das wirklich nicht gehört und dann hat sie gefragt ob ich ein Problem mit ihr habe. Daraufhin habe ich gesagt das ich kein Problem mit ihr hatte. Sie dachte ich würde sie ignorieren. Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich kein Problem mit ihr habe und dann hat sie gesagt ,sie wollte nur auf nummer sicher gehen danach hat sie noch so lächelnd gefragt ob ich mit ihr zocken will ein Handyspiel.
Meine frage ist jetzt, warum hat sie sich so verhalten wir haben uns sonst immer gut verstanden
Lg

09.10.2022 17:25 • 10.10.2022 #1


3 Antworten ↓


Angstmaschine
Hi!
So wie ich das verstehe kennt ihr euch ja schon, oder?
Ganz ehrlich: ich finde ihr Verhalten eigentlich sehr gut - und deines auch!
Es passiert so oft, dass Menschen sich durch Missverständnisse voneinander entfernen oder darüber grübeln, wie eine Äusserung (oder eben auch Schweigen) gemeint ist.
Und oftmals werden dann wer-weiss-was für Vermutungen angestellt, statt einfach den anderen zu fragen.

Sie hat dich ja im Grunde nur gefragt, warum Du nicht auf sie reagierst um für sich zu klären, ob irgendwas zwischen euch steht. Die Alternative wäre sonst vielleicht gewesen, dass sie den ganzen Tag überlegt hätte ob sie dir was getan hat und sich dann durch die Unsicherheit distanzierter verhalten hätte. Daraufhin hättest Du vielleicht auch wieder Vermutungen angestellt, warum sie plötzlich anders ist usw....

Kann ich gut verstehen und war von ihr bestimmt nicht böse gemeint (im Gegenteil).

09.10.2022 19:31 • #2


A


Warum verhält sie sich so

x 3


Schlaflose
Zitat von Glückskind3:
Meine frage ist jetzt, warum hat sie sich so verhalten wir haben uns sonst immer gut verstanden
Lg

Sie hat sich völlig normal verhalten, so wie sich jeder verhalten würde, wenn jemand, den man gut kennt, sich neben einen setzt und nicht auf eine Frage antwortet.

10.10.2022 06:36 • x 1 #3


Obstsalat
@glückskind3

Hi,

Ich finde eigentlich, dass sie nichts falsch gemacht hat. Und kann ihre Reaktion voll gut nachvollziehen. Und ich finde es echt gut, dass sie gefragt hat. Andere hätten vielleicht gedacht: wenn Du mir nicht antwortest, tue ich das dann jetzt eben auch nicht mehr.

Daraus wäre dann eine Art Streit entstanden.

Bei mir ist daraus zum Beispiel eine sehr gute Freundschaft zerbrochen. Weil die andere so unreif war und auf meine Klärversuche nicht eingegangen ist. Auf Fragen: was ist denn los? Hab ich was falsch gemacht?
Kam nur: nein aber an ihrer Stimmlage und wie sie mich angesehen hat, wusste ich es ist was. So. Ich habe sogar versucht in einem Sportverein den Streit zu klären. Aber was macht sie. Lässt ihre Wut an mir aus in dem sie sich so sch. verhält und sogar noch andere mit in dieses Boot holt.

Und das tut verdammt weh. Weil ich mir auch nicht erschließen kann, was los ist. Von einem Tag auf den anderen bäm. Als wäre sie ein anderer Mensch oder so.
Also sei froh, dass sie reifer ist.

10.10.2022 06:55 • x 1 #4