App im Playstore
Pfeil rechts
139

Und zwar geht es um eine Onlinefreundschaft. Erstmal hat er mich komplett aufgefressen, ich hatte Mühe mich nicht im Schreiben zu verlieren und meine alltäglichen Routinen nicht zu vernachlässigen. Dann stellte sich heraus, dass er mit seiner Verlobten zusammen lebt. Was mich etwas irritierte, da wir ja bereits 2 Tage nonstopp geschrieben hatten. Es war auf einem Forum also keine Kennenlern-Seite oder so. Ich wollte auch noch nie sowas wie Liebe im Internet finden. Das erwähne ich an der Stelle, damit es nicht falsch rüberkommt. Die Verlobte ist selten zu Hause und die Beziehung der beiden verläuft eher freundschaftlich. Aber das hat mit dem Thema grad nix wirklich zu tun. Es ging ja um unsere Freundschaft. Und zwar schrieb er dann nonstopp mit mir, wobei dann völlige Funkstille war, wenn seine Verlobte frei hatte. Diese habe aber kein Problem mit seinen Freundschaften und wisse von mir.

Also an der Stelle wollte ich aus der Freundschaft nur noch raus. Weil ich kann das absolut nicht, dass jemand so präsent ist von morgens bis abends und dann schlagartig Funkstille herrscht.
Zudem hat er noch ein Dutzend andere Chatfreundinnen und das wurden dann auch immer mehr, wie ich sah. Auf einmal wurden aus 12 dann 16, aber ich wäre ja seine allerbeste Freundin.
Irgendwie wird mir das Ganze zu dumm.

Kann mich jemand verstehen? Ich würd einfach gerne eure Gedanken dazu hören. Aber bitte nicht so grob, weil ich sehr sensibel bin.

03.05.2025 14:59 • 08.05.2025 x 1 #1

98 Antworten ↓

Zitat von Alyia:
Erstmal hat er mich komplett aufgefressen, ich hatte Mühe mich nicht im Schreiben zu verlieren

Wird wohl seinen Grund haben, warum du dich hast fressen lassen. Hast du sonst wenige Kontakte?

A

Ich fühle mich verarscht von meinem neuen Freund

x 3

@User_0815_4711 Nee das habe ich nur zeitlich gemeint. Wir konnten uns über viele Themen unterhalten, mit denen wir uns davor kaum oder nie mit anderen unterhalten konnten.
Nein, ich habe genug Freunde. Es war einfach was besonderes.

Zitat von Alyia:
und dann schlagartig Funkstille herrscht.

Weil die Verlobte höchstwahrscheinlich zu Hause ist.

Renn so schnell Du kannst, der Typ belügt seine Verlobte, nur um bissel sein Ego gestreichelt zu bekommen

@Luce1 meinst du echt der belügt sie?

Ich denke auch , das er das heimlich macht

@Dienina er meinte er hätte ihr von mir erzählt. Also ich erklär nochmal bisschen mehr. Er ist asexuell aber die beiden sind sehr lang schon zusammen. irgendwie reden sie kaum miteinander, sie sind wohl auch sehr unterschiedlich. Er ist nicht so glücklich mit der Situation, aber aufgrund verschiedener Umstände hat er nix machen können, zB aktuell arbeitsunfähig, Depression und Medikamente

Zitat von Alyia:
wobei dann völlige Funkstille war, wenn seine Verlobte frei hatte

Du hast wohl Gefühle für ihn.

Die Verlobte steht bei ihm aber an erster Stelle, das siehst Du ja an der Funkstille wenn sie auch daheim ist.

@Luce1 nein ich hab keine Gefühle für ihn. Ich hab ihm vorgeschlagen dass wir weniger schreiben, weil ich sonst diese unschönen Wechsel habe. Er war dagegen. Er meinte sogar dass er am liebsten nonstopp schreiben würde und dann meinte ich ja ok, wenn es dir Spaß macht.
Aber jetzt hatten wir nen kleines Missverständnis zu einem anderen Thema und dann war er plötzlich weg. Nach 3 Stunden dachte ich mir, ok, jetzt hat seine Verlobte frei und er hat mich mal zur Seite geschoben. Aber ich wollte gar nicht so viel schreiben, eben deshalb. Ich wollte das lockerer und sporadischer und er wollte das unbedingt.

Zitat von Alyia:
er meinte er hätte ihr von mir erzählt.

Zitat von Alyia:
irgendwie reden sie kaum miteinander

Hmmm, warum sollte er ihr von dir erzählen?

Sorry, wie alt seit ihr?

Das ist Online und keiner zwingt dich mit jemanden 24/7 zu schreiben, das entscheidest doch du.

Leg deinen Fokus auf die Menschen um dich herum und nicht auf so ein Kasperletheater.

@Gaulin weil wir sehr viel geschrieben haben. Ich hab ADHD und er Autismus und wir haben teilweise über 10 Themen gleichzeitig geschrieben.
Man muss ihm ja nix Böses unterstellen. Ich hab ihm das bisher alles geglaubt, was er erzählt hat

@Greta__ Jetzt hast du aber glaub ich meine Intention missverstanden. Ich möchte ja, dass wir weniger schreiben, er hat mich aber förmlich angefleht, mich weiter zu unterhalten. Außerdem muss man jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen was ich schreibe. Wir chatten einfach über den Tag wie es passt, wie Erwachsene. Es geht hier einfach darum, dass ich mich überschätzt habe mit meiner Flexibilität und er jetzt auch einfach weg war
Ich möchte jetzt nicht jedes Detail für dich aufdröseln. Wenns dich aufregt dann schreib einfach nicht ok

@Alyia dann hat er eure Beziehung scheinbar anders interpretiert als du?

@Gaulin was meinst du?

@Alyia naja du schreibst, dass du dich belogen fühlst von ihm, weil er eine Verlobte hat oder habe ich das falsch verstanden? Oder stört es dich, dass er deshalb nun weniger schreibt, obwohl du das genau ja willst?

Dir ist auch nicht zu helfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Gaulin was? Mädchen wenn du nicht lesen kannst dann lass es

Geschlechtslos....ihr seid doch beide bekloppt.

Zitat von Alyia:
was? Mädchen wenn du nicht lesen kannst dann lass es

Wirst du mal bitte nicht beleidigend? Das waren ernst gemeinte Fragen, weil ich es nicht verstehe!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore