Pfeil rechts

I
Hallo,

Hier mal das Thema Psyche. Mein Leben hat sich seit einem halben Jahr komplett verändert. Ich war immer ein sehr glücklicher, positiver Mensch und war soo zufrieden mit meinem Leben. Ich habe auch immer auf meine Psychische Gesundheit geachtet und generell sehr viel auf mich geschaut und was mir gut tut. Dementsprechend habe ich mich vor einem halben Jahr von meinem Freund getrennt. Mit der Trennung ist leider auch unser gemeinsamer Freundeskreis verloren gegangen mit denen ich viel Zeit verbracht habe. Ich habe noch eine Mädelsgruppe gehabt, sie waren wie Familie. Leider ist auch diese Gruppe zerbrochen. Naja das ganze tat mir weh aber ich war immer noch positiv und glücklich. Freunde kommen und gehen. In der gleichen Zeit ist dann mein Bruder von mir weg gezogen. Das hat mich sehr hart getroffen, weil er mein Beschützer, bester Freund und die Person war, der ich am meisten anvertraute. Und als ich dachte schlimmer kann’s nicht mehr werden, hat es angefangen, dass ich in der Arbeit gemobbt wurde. Ich dachte okay dann streng ich mich eben in der Arbeit noch mehr als zuvor an, aber es wurde nicht besser, selbst nach zahlreichen Gesprächen und Diskussionen.

Die Arbeit, die ich so geliebt hatte ist jetzt ein schlimmer Ort für mich geworden. Ich möchte nachts nicht schlafen gehen und am Morgen nicht aufstehen. Der Weg in die Arbeit ist Horror und ohne Tränen nicht mehr machbar. Ich bin leider dann zurück in meine Essstörung gerutscht. Binge eating. Essen war seit dem ich klein bin ein präsentes Thema und jetzt kämpfe ich wieder damit. Ich lebe fürs Wochenende, weil ich ja sonst in der Arbeit bin und kämpfe stark zu bleiben. Am Wochenende esse ich Maßen an Lebensmittel, so viel bis ich nicht mehr stehen kann, mich hinlegen muss oder mich übergebe. Wie gesagt war ich immer ein positiver und glücklicher Mensch und erkenne mich nicht wieder. Ich liege nur noch im Bett und zwinge mich zu duschen. Ich bin so kraftlos. Ich habe zu nichts Lust, kann meinen einzigen Freund nicht mehr sehen. Ich hab ebenfalls dass Gefühl wenn ich über diese Themen rede und ausspreche „Hey ich glaube mir geht es psychisch gerade schlecht“ dass ich nicht ernst genommen werde. Vielleicht sind manche von euch auch schon mal durch so etwas gegangen. Ich möchte eigentlich nur dass jemand mal weiß wie es mir geht und mich ernst nehmen kann.

02.03.2023 22:33 • 02.03.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Ach her je! Da ist ja wirklich vieles zusammen gekommen Das tut mir sehr leid.


Zitat von Isabella20:
Ich habe auch immer auf meine Psychische Gesundheit geachtet und generell sehr viel auf mich geschaut und was mir gut tut. Dementsprechend habe ich mich vor einem halben Jahr von meinem Freund getrennt.

Gut gemacht! Eine toxische Beziehung zu beenden ist ein sehr mutiger Schritt!

Zitat von Isabella20:
weil ich ja sonst in der Arbeit bin und kämpfe stark zu bleiben.

Wenn die Arbeit nix mehr ist, dann kündige. Arbeit ist das letzte wofür man kämpfen oder stark sein sollte. Lass dich einfach erst mal 4 Wochen krankschreiben. sch. auf die! Mobbing ist keine harmlose Sache. Ein guter Arzt hört dir zu und sieht den ernst der Lage, zu mal du ja nun in eine Essstörung reingerutscht bist. Unter diesen Umständen hast du auch gute Chancen trotz Kündigung nicht für 3 Monate Arbeitslosengeld gesperrt zu werden. Während du Krankenschein hast kann du ja dann auch eine neue Stelle suchen.

So wie ich das verstehe, hast du ja schon noch ein gutes Verhätnis zu deinem Bruder? Besteht denn die Möglichkeit, dass du vielleicht in seine Nähe ziehst?
Du bist in einem Alter wo es sich noch sehr lohnt von vorne anzufangen. Neue Stadt, neuer Job, neue Freunde.

Die Welt steht dir offen. Das übersieht man vor einem Berg voller Probleme manchmal.

02.03.2023 23:03 • #2


Azure
Zitat von Isabella20:
Und als ich dachte schlimmer kann’s nicht mehr werden, hat es angefangen, dass ich in der Arbeit gemobbt wurde. Ich dachte okay dann streng ich mich eben in der Arbeit noch mehr als zuvor an, aber es wurde nicht besser, selbst nach zahlreichen Gesprächen und Diskussionen.

Möchtest du hier ein paar konkrete Fakten nennen, was die Probleme sind: Wie ist dir zum ersten Mal aufgefallen, dass du gemobbt wurdest? Kam das eher schlagartig? Sind es mehrere Personen, die dir die Arbeit schwer machen? Wurde dir von Vorgesetzten mangelnde Leistung vorgeworfen? (streng ich mich eben mehr an) Kamen neue Kollegen? Mit wem hast du die Gespräche und Diskussionen geführt? (Ich selbst würde das dann so schreiben, dass man nicht von einer konkreten Tätigkeit auf meine Person schliessen kann)

02.03.2023 23:16 • #3