Drkingschultz
- 3466
- 5
- 3825
Sie sollte einen nicht total annerven oder überhaupt nicht liegen. Man muß aber auch nicht jeden Morgen Freudensprünge machen, weil man zur Arbeit darf.
Die Arbeit dient dem Gelderwerb und der Finanzierung des Lebens, das ist der Hauptgrund und die meisten Menschen würden ihre Haupttätigkeit sicher auch sofort an den Nagel hängen, wenn sie das gleiche Geld auch ohne diese Tätigkeit bekommen würden.
Anders ist es in der Freizeit. Da kommt es jetzt drauf an: Erwarten deine Eltern, dass du mithilfst? Meinst du, dass du es ihnen schuldig bist? Wie viele Stunden sind das pro Tag? Macht es dir gar keinen Spaß oder teilweise schon?
Freunde treffen und Aktivitäten in Vereinen sind auch eher Pflicht oder ist das etwas, was dir Spaß macht?
Ehrenamtlicher Jagdaufseher? Ich weiß nicht genau, was der macht, aber das sollte man wirklich nur machen, wenn man dazu Zeit und Lust hat und sich nicht verpflichtet fühlen.
Ich bin Spartenleiter im Schützenverein und da gibt es angenehme und eher nervige Dinge, um die ich mich kümmern muß. Insgesamt mache ich es aber gerne. Würden die nervigen Dinge überwiegen, würde ich das Amt aber auch aufgeben.
Ebenso engagier eich mich einem Verein, der sich um Aktivitäten rund ums Dorf und Pflege der Dorfgemeisnchaft kümmert. Da bringe ich mich bei den Dingen ein, die mir Spaß machen. Beim Wandertag hab ich den Versorgungslaster gefahren und in den Pausen Getränke verkauft. Das macht mir Spaß.
Geht es um andere Dinge wie Hinweistafeln putzen ode rso, lass ich auch gern anderen den Vortritt.
Hast du denn eine Idee, was du gern machen würdest, wo du wirklich dabei wärst?
14.11.2024 21:40 • x 1 #2