Pfeil rechts

S
Hallo liebe Community,

ich habe letzte Woche meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und arbeite seit Montag in der Krippe bei den ganz Kleinen.

Der erste Tag war super, ich habe mich richtig wohlgefühlt und auch gleich mit angepackt. Doch seit Dienstag habe ich während der Arbeit oft Emotionale Ausbrüche die sich in Form des Weinens äußeren.
Meistens passiert das wenn die kleinen anfangen zu Schreien oder zu Weinen.

In meinen Praktikas während meiner Ausbildung hatte ich nie Probleme damit und jetzt auf einmal doch?! Ich verstehe das selber nicht.

Ich habe schon mit meiner Teamleiterin gesprochen und in einen anderen Krippenbereich kann ich nicht und Kindergarten war nicht so mein Favorit. Sollte ich doch vielleicht bei meiner Chefin anfragen ob ich in den Kindergarten wechseln kann?

Seit gestern bin ich für 1 Woche zuhause um mich sammeln zu können(hatte mich gestern ein mal zuhause und ein mal auf Arbeit erbrochen)

Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist. Ich habe auch schon mit meinen Eltern, meinen Freunden und Kollegen über meine Situation gesprochen, doch finde ich ich keine Ursache warum ich plötzlich anfange bei Babygeschrie oder Babyweinen, selbst zu weinen.

Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich? Wie seht ihr das und wie würde ich vielleicht dieses Problem lösen?

Danke für eure Unterstützung.

05.08.2016 08:54 • 06.08.2016 #1


4 Antworten ↓


I
Gab es irgendein besonderes Ereignis, wegen dem du nun gegenüber Kindergeschrei empfindlich bist. Hat sich außer dem Jobstart irgendetwas nennenswertes in deinem Leben verändert? Fühlst du dich irgendwie unter Leistungsdruck oder hast Schwierigkeiten mit Kollegen oder Eltern? Das richtige Arbeiten fängt bekanntlich erst nach der Ausbildung an, in der Ausbildung genießt man oft noch eine gewisse Schonung und Narrenfreiheit.

05.08.2016 11:38 • #2


A


Erste Tage im Job - schon überfordert

x 3


S