Pfeil rechts

Dubist
Manchmal erscheint das Leben wirklich schwerer als der schnelle Tod.
ABer das ist ein Trugschluss, denn was danach kommt weiß ja keiner so genau.
Man hat so eine Ahnung das man dann immer noch weiterleben und sich mit Gedanken quält, oder zumindest seelische pein weiterhin spürt.


Du schreibst von einem sehr sehr schwierigen Verhältnis zum Vater. Was ist passiert?
Hast du Gewalt oder Missbrauch erlebt?
Das würde ja auch schon reichen. oder Ablehnung, oder lieblose Worte.
Man sagt wenn der Streß in der Kindheit oder Jugend sehr hoch war umso grösser die Suizidgefahr irgendwann.
Wiederrum gibt es natürlich auch menschen die sehr schlimmes erlebt haben und dann unter Zwängen oder Ängsten oder anderen Katastrophen leiden.
Manche dinge die man erlebt hat, sei es Gewalt oder Missbrauch quälen einen auch sehr lange und man hat es so tief verdrängt das man nicht mehr weiß warum man so leidet.
Aber es gibt natürlich immer einen Grund wenn man nicht mehr leben will.
Nur Tatsache ist,
warum um Himmels willen wohnst du nicht irgendwo in einem betreuten wohnen. Wo du unter Menschen bist die ähnliches erlebte und berreut wirst.
ich habe wirklich das gefühl, das du da wo du jetzt wohnst nicht gut aufgehoben bist.
Es kümmert sich auch keine Mutter um dich, oder doch?
Dubist

07.04.2013 11:34 • #41


Fantasy
Mein Vater hat mir einfach schon immer das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein - das ist bis heute so. Wenn man sowas ständig zu hören bekommt, glaubt man es irgendwann auch. Das Verhältnis zu meiner Mutter hingegen ist sehr gut, aber sie steht halt irgendwie so zwischen den Stühlen (also zwischen mir und meinem Vater...).

In ein betreutes Wohnen oder sowas in der Art will ich auf gar keinen Fall!

07.04.2013 15:37 • #42


A


Erfahrungen mit Fixierungen?

x 3


Dubist
Das ist dein Wunsch, da nicht hinzumüssen, das ist dein Bedürfnis und dann kannst du das auch gerne hier niederschreiben.

Ich finde es sehr gut, wenn du noch weisst, was du möchtest und was du nicht willst.

Das ist traurig zu hören fantasie, dein Vater hat dir ein falsches selbstbild aufgedrückt.
Die Wahrheit ist, das ein Kind alles glaubt was ihm die Eltern sagen, zumindest oft sehr lange, dubist

07.04.2013 15:43 • #43


Dubist
Fantasie, glaubst du das es auch für dich Heilung gibt?
Hast du einen Beruf gelernt?
Dubist

07.04.2013 15:44 • #44


Fantasy
Ich glaub nicht mehr so wirklich daran, dass es bei mir mal wieder besser werden wird. Gestern bin ich schon wieder nur ganz knapp an einer Fixierung vorbeigeschlittert, stattdessen wurde ich dann mit Beruhigungsmitteln zugedröhnt und mitsamt Bett auf den Flur verfrachtet. Mein Ausgang wurde gestern dann auch gestrichen.

Ja, ich hab einen Beruf. Ich bin Diplom- Rehablitationspädagogin (vergleichbar mit Heilpädagogin).

09.04.2013 16:06 • #45


Dubist
Das ist so ein schöner Beruf, vielleicht mußt du erst dadurch um eines Tages deine ganze Heilkraft die auch in dir vorhanden ist anderen zu widmen.
Das du gestern nur knapp an einer Fixierung vorbeigeschlittert bist tut mir total leid, und mit Beruhigungsmitteln zugedröhnt, darf ich dich fragen, warst du in Gefahr dir selber weh zu tun?


Sorry, aber wie hast du das noch geschafft einen Beruf zu absolvieren, ich bin grad ganz erstaunt und wundere mich.


lg Dubist
PS: du kannst mir immer schreiben, wenn du jemand zum reden brauchst

09.04.2013 19:35 • #46


H
Habe nicht alle Beiträge gelesen,sondern nur überflogen.Sorry!

Hast du Borderline,Fantasy?Hört sich ja stark danach an.Hast du schon mal über DBT nachgedacht?

09.04.2013 19:58 • #47


Fantasy
Zitat von Dubist:
Das du gestern nur knapp an einer Fixierung vorbeigeschlittert bist tut mir total leid, und mit Beruhigungsmitteln zugedröhnt, darf ich dich fragen, warst du in Gefahr dir selber weh zu tun?

Na ja, ich hab mal wieder gegen Wände, Türen und Schränke getreten.

Zitat von Dubist:
Sorry, aber wie hast du das noch geschafft einen Beruf zu absolvieren, ich bin grad ganz erstaunt und wundere mich.

Ja, ich frage mich auch manchmal, wie ich das hinbekommen habe...

11.04.2013 16:00 • #48


Fantasy
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Hast du Borderline,Fantasy?Hört sich ja stark danach an.Hast du schon mal über DBT nachgedacht?

Nein, habe eine rezessive depressive Störung (mit autoaggressivem Verhalten und mehreren Suizidversuchen) und eine kombinierte Persönlichkeitsstörung.

11.04.2013 16:02 • #49


Dubist
Hoffnungslose fälle gibt es nicht!

11.04.2013 16:18 • #50


H
Aus was ist die PS denn kombiniert? (Ich hab auch ne kombinierte)

11.04.2013 16:22 • #51


Dubist
Liebe Fantasy, warum bist du gegen die wände gegangen, hast du wut in dir oder schmerz?
Gegen dich selber oder gegen andere.
Oder kommt das einfach als Impuls? das hatte ich auch mal.
Vielleicht hilft es ein wenig hier loszuwerden.
Dubist

11.04.2013 16:23 • #52


Fantasy
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Aus was ist die PS denn kombiniert? (Ich hab auch ne kombinierte)

Emotional-instabil, vermeidend-selbstunsicher und abhängig.

11.04.2013 16:28 • #53


Fantasy
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, warum bist du gegen die wände gegangen, hast du wut in dir oder schmerz?
Gegen dich selber oder gegen andere.
Oder kommt das einfach als Impuls? das hatte ich auch mal.
Vielleicht hilft es ein wenig hier loszuwerden.
Dubist

Ach, das hatte schwerpunktmäßig mit einer anstehenden Entscheidung zu tun, die mich sehr belastet hat. Ich war sehr angespannt und hatte mich irgendwie nicht mehr unter Kontrolle. Eigentlich war mir nach ritzen zumute, aber die reingeschmuggelte Rasierklinge hatten sie mir wieder weggenommen.

11.04.2013 16:31 • #54


Dubist
Was für eine anstehende Entscheidung? Du wolltest ritzen um Druck abzulassen.
oh das ist ein schlimmes gefühl, anst, panik, schmerz wegen der Entscheidung?
wirklich so schlimm? hmmm

Glaubst du das du wertvoll bist Fantasy?
Dubist

11.04.2013 16:32 • #55


H
Naja,emotional Instabil IST Borderline.

Bieten die kein DBT an?

11.04.2013 16:36 • #56


Dubist
Du brauchst ne anständige Therapie, mit viel Gesprächen und einer Zelle wo du auch mal Toben kannst, aber das gibt es wohl bei euch nicht. Dubist

11.04.2013 16:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Zitat von Dubist:
Was für eine anstehende Entscheidung? Du wolltest ritzen um Druck abzulassen.
oh das ist ein schlimmes gefühl, anst, panik, schmerz wegen der Entscheidung?
wirklich so schlimm? hmmm

Glaubst du das du wertvoll bist Fantasy?
Dubist

Ging darum, ob ich in eine Tagesklinik gehe oder nicht. Letztendlich konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb haben die Ärzte für mich entschieden, dass ich erstmal nicht gehe, weil ich zu viel Angst davor habe.

Ich und wertvoll?! Nee...

11.04.2013 16:50 • #58


Fantasy
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Naja,emotional Instabil IST Borderline.

Bieten die kein DBT an?

Na ja, hat zumindest noch nie jemand was von Borderline zu mir gesagt. Auf der Geschlossenen, wo ich ja bin, gibt es so gut wie gar keine Therapien... Ist fast nur Aufbewahrung.

11.04.2013 16:52 • #59


Fantasy
So, muss jetzt leider wieder zurück zur Klinik, der Ausgang ist gleich vorbei.

11.04.2013 16:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts