Pfeil rechts

Dubist
Du bist aber wertvoll, für mich bist du es auf jeden fall, ich schreib dir so gerne. Dubist

11.04.2013 19:35 • #61


R
Zitat von Fantasy:
So, muss jetzt leider wieder zurück zur Klinik, der Ausgang ist gleich vorbei.



Das ist blöd. Kann dich gut verstehn.

11.04.2013 19:38 • #62


A


Erfahrungen mit Fixierungen?

x 3


Dubist
Rauchst du eigentlich Fantasy?
Hast du wenigstens nette Mitpatienten fantasy von wo schreibt du ans forum, wenn ich fragen darf? hast du einen Laptop? oder handy?
Dubist

11.04.2013 19:39 • #63


B
Hallo Fantasy!

Ich hab mir hier alles durchgelesen und muss sagen, deine Situation momentan hört sich wirklich beschissen an.
Bevor ich mehr schreibe, möchte ich vorausschicken, dass ich keine Erfahrung mit Suizid oder Suizidgefährdung hab und daher wirklich nichts Kompetentes dazu sagen kann.

Ich bin allerdings neugierig und würde dir gerne eine Frage stellen, die wahrscheinlich sehr krass klingt, aber dennoch denke ich sehr wichtig ist: Warum lebst du noch?

Du wirkst in deinen Texten intelligent genug, einen Selbstmord so durchzuführen, dass du danach mit Sicherheit tot wärst. Dass du nach vier Suizidversuchen noch immer lebst, heißt das nicht, dass du im Grunde - zumindest ein Teil von dir - doch eigentlich lieber leben würdest?

11.04.2013 21:27 • #64


E
Zitat von benjaminL:
Du wirkst in deinen Texten intelligent genug, einen Selbstmord so durchzuführen, dass du danach mit Sicherheit tot wärst. Dass du nach vier Suizidversuchen noch immer lebst, heißt das nicht, dass du im Grunde - zumindest ein Teil von dir - doch eigentlich lieber leben würdest?

Puh, gedacht habe ich mir das auch schon, aber mich nicht formulieren trauen....

Fantasy, du sagst es gibt da, wo du jetzt bist keine Therapien sondern nur Aufbewahrung. Gibt es nicht die Möglichkeit, dich zu bemühen, woanders hinzukommen wo man dir besser helfen kann?

Und mit den Rasierklingen... Du wirst ja offenbar kontrolliert wenn du in die Klinik zurückkommst. Das weißt du ja inzwischen wahrscheinlich auch. Und du kennst auch die Konsequenzen, sprich wegnehmen und dein darauffolgendes Toben. Versuch doch diesen Kreislauf schon im Vorfeld zu unterbrechen. Keine Rasierklinge mitnehmen, nichts wird dir weggenommen, du musst nicht toben und gehst keine Gefahr ein fixiert zu werden.

Wenn du nächstes mal deine Wohnung absperrst um in die Klinik zurückzugehen, denk einfach kurz drüber nach ob du alles dabei hast, was du brauchst. Und gleichzeitig ob du tatsächlich alles brauchst, was du dabeihast. Wenn du ein scharfes Schneidewerkzeug bei dir haben solltest, sperr nochmal auf und lege das zurück in die Wohnung. Du brauchst das nicht bei dir. Und versuche bitte eine Therapie zu bekommen, die dir hilft. Vielleicht kann Hoffnungsschimmer dir ja paar Tipps dazu geben. Für mich klang das so, als könne sie dir mit einigen Infos helfen und wäre da auch bereit dazu.

Lass dir bitte helfen!

11.04.2013 22:37 • #65


H
Ja das wäre ich gerne bereit zu!

Vielleicht magst du dich schonmal ein wenig über DBT erkundigen, wenn du Internet hast?

Was mich ein wenig wundert : Wenn du auf der Geschlossenen bist, warum bekommt ihr dort richtigen ausgang? Ich kenne das nur so( nicht von mir selbst), aber ich habe es imme rnur so mitbekommen, dass es einen kleinen Hof oder ähnliches gibt, wo es sowas wie Ausgang gibt.


Wisst ihr, so traurig das ist, aber ihr könnt Fantasy noch so oft sagen, dass sie sich nicht schneiden oder umbringen soll , aber das wird alles nichts nützen.

Sie muss einen Sinn in ihrem Leben finden und lernen mit ihrer Anspannung umzugehen und diese umzulenken, weg von der Autoagression.

LG

12.04.2013 15:14 • #66


Fantasy
Zitat von Dubist:
Rauchst du eigentlich Fantasy?
Hast du wenigstens nette Mitpatienten fantasy von wo schreibt du ans forum, wenn ich fragen darf? hast du einen Laptop? oder handy?
Dubist

Nee, ich rauche nicht. Wieso?
Nette Mitpatienten?! Eher weniger. Auf der Geschlossenen laufen halt z.T. schon ziemlich krasse Leute rum.
Ich schreib von zu Hause von meinem Laptop aus...

12.04.2013 16:03 • #67


Fantasy
Zitat von benjaminL:
Ich bin allerdings neugierig und würde dir gerne eine Frage stellen, die wahrscheinlich sehr krass klingt, aber dennoch denke ich sehr wichtig ist: Warum lebst du noch?

Du wirkst in deinen Texten intelligent genug, einen Selbstmord so durchzuführen, dass du danach mit Sicherheit tot wärst. Dass du nach vier Suizidversuchen noch immer lebst, heißt das nicht, dass du im Grunde - zumindest ein Teil von dir - doch eigentlich lieber leben würdest?

Gute Frage. Beim 2. Suizidversuch war es haarscharf... Ein paar Minuten später und ich wäre tot gewesen. Hab auch lange an der Dialyse gehangen, damit sie das Zeug aus meinem Blut rauskriegen. Die ersten beiden Suizidversuche waren sehr ernst gemeint, die letzten beiden waren, glaub ich, eher sowas wie verzweifelte Hilfeschreie, denn da hab ich mich, nachdem ich die Tabletten geschluckt habe, jemandem anvertraut. Ich weiß nicht, vielleicht ist da tatsächlich noch ein klitzekleiner Teil in mir, der leben will, aber ich hab das Gefühl, der wird momentan immer kleiner...

12.04.2013 16:08 • #68


Fantasy
Zitat von Coonie:
Fantasy, du sagst es gibt da, wo du jetzt bist keine Therapien sondern nur Aufbewahrung. Gibt es nicht die Möglichkeit, dich zu bemühen, woanders hinzukommen wo man dir besser helfen kann?

Und mit den Rasierklingen... Du wirst ja offenbar kontrolliert wenn du in die Klinik zurückkommst. Das weißt du ja inzwischen wahrscheinlich auch. Und du kennst auch die Konsequenzen, sprich wegnehmen und dein darauffolgendes Toben. Versuch doch diesen Kreislauf schon im Vorfeld zu unterbrechen. Keine Rasierklinge mitnehmen, nichts wird dir weggenommen, du musst nicht toben und gehst keine Gefahr ein fixiert zu werden.

Ich hatte die Chance, in eine Tagesklinik zu kommen, hatte aber zu große Angst davor, um mich dafür zu entscheiden. So haben nun die Ärzte die Entscheidung für mich getroffen: gegen die Tagesklinik, weil mich das zu sehr unter Druck setzen würde. Werde also wohl noch eine Weile auf der Geschlossenen bleiben müssen und dort dann langsam auf eine Entlassung vorbereitet werden.

Ich werde nicht immer kontrolliert, wenn ich aus dem Ausgang wieder komme. Es kommt immer darauf an, wer vom Personal gerade Dienst hat. Manche nehmen das genauer als andere...

12.04.2013 16:14 • #69


Fantasy
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ja das wäre ich gerne bereit zu!

Vielleicht magst du dich schonmal ein wenig über DBT erkundigen, wenn du Internet hast?

Was mich ein wenig wundert : Wenn du auf der Geschlossenen bist, warum bekommt ihr dort richtigen ausgang? Ich kenne das nur so( nicht von mir selbst), aber ich habe es imme rnur so mitbekommen, dass es einen kleinen Hof oder ähnliches gibt, wo es sowas wie Ausgang gibt.

Ja, kann ja mal nach DBT googlen...

Nein, sowas wie einen Hof gibt es in der Klinik gar nicht (die ist allerdings momentan auch nur provisorisch, weil das eigentliche Gebäude von Grund auf saniert wird und auch dort gibt es nur eine kleine Dachterrasse). Die Patienten, die stabiler sind, dürfen halt entsprechend Ausgang haben, erst nur kurz und in Begleitung, später dann mehr.

12.04.2013 16:20 • #70


Dubist
Fantasy, du hast eine Chance diesen Kreislauf zu durchbrechen. Mit viel geduld und arbeit, du kannst dieses Zieol erreichen.
Du hast einen Beruf und ich glaube daran, das du eines Tages für andere Menschen ein Segen sein kannst, aber dazu mußt du es auch wollen.
Aus der Selbstzerstörung raus, aus dem Selbstmitleid raus, aus dem Selbsthass raus, aus der Zerstörung raus.
Diese Selbstzerstörungsspirale kannst du immer mehr stoppen, aber dazu brauchst du kraft, mut, selbstliebe, vielelicht auch eine gute Therapie im Aussen die dich begleitet dir Hilfestellung gibt im Aussen.
Aber es ist zu schaffen.
Du kannst raus aus dem Opfer.
Du kansnt es schaffen hörst du fantasy, aber es geht schrittchenweise, nicht von heut auf morgen.
Aber dein Leben ist noch lange nicht fertig und es gibt für dich auch noch eine gute zeit, daran glaube,
dein leben hat einen sinn und du weißt es wenn du ganz tief in dein herz hörst, für wenn du eines tages da sein kannst und willst.
Du bist

15.04.2013 10:16 • #71


Dubist
Weißt du, du glaubst jetzt noch nicht daran. Aber ich hoffe in deinem Leben kommt die Wende wo du merkst, ja es war hoffnungslos, aber es ging weiter

15.04.2013 18:59 • #72


Fantasy
Darf von heute auf morgen zu Hause übernachten. Hoffe, das klappt einigermaßen gut.

16.04.2013 15:02 • #73


R
Die Rückkehr ist dann immer um so schlimmer. Mach das Beste aus diesen Stunden.

16.04.2013 16:32 • #74


Fantasy
Ich werd's versuchen...

16.04.2013 16:49 • #75


Dubist
Fantasy wie geht es dir? ich hoffe auf wenigstens minimal besser.
Dubist

17.04.2013 12:40 • #76


R
Zitat von Fantasy:
Ich werd's versuchen...



Wie war die Rückkehr? Sch..... oder?

17.04.2013 14:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Hab die Übernachtung überstanden, hatte aber morgens so gar keine Lust, zurück in die Klinik zu fahren. Wäre lieber noch in meinem Bett liegen geblieben. Heute hab ich verlängerten Ausgang, d.h., 5 statt nur 3 Stunden, wie sonst unter der Woche...

17.04.2013 18:05 • #78


Peppermint
Das ist doch super das du deine Stunden zuhause so gut verbracht hast....

Ist es nicht ein gutes Zeichen lieber zuhause im Bett liegen zu bleiben als wie zur Klinik zurück zu wollen ?

17.04.2013 18:34 • #79


Dubist
Das hört sich ja gut an. Dubist

17.04.2013 19:16 • #80


A


x 4


Pfeil rechts