Pfeil rechts

Dubist
Aber zum Trost, ich war über 10 jahre in keiner mehr, meine Peiniger werden andere quälen.
macht ihnen ja freude.

05.04.2013 18:35 • #21


Dubist
Aber nun zu dir Threadsteller, bist du öfter in der Klinik? Was ist los mit dir?
So leid mir das tut zu sagen, das Recht haben sie, dich zu fixieren, wenn du Rasierklinge in den händen hast.
upps, bist mir nicht böse jetzt?

05.04.2013 18:38 • #22


A


Erfahrungen mit Fixierungen?

x 3


Fantasy
@ Dubist: Na ja, ganz so heftig wie du das beschrieben hast, ist das bei mir in der Klinik nun nicht. Völlig grundlos wird da wohl niemand fixiert oder schikaniert.
Ja, ich war in den letzten ca. 2,5 Jahren fast non-stop entweder in der Klinik oder in der Reha.

06.04.2013 12:27 • #23


P
Im Grunde tut mir das auch sehr leid für dich. Aber jemand, der eine Rasierklinge im Anschlag hat, ist nun mal eine Gefahr für andere. Du magst nun vielleicht sagen, dass du diese nur gegen dich selbst richten würdest... Aber das kann man ja leider nicht garantieren.
Wie kommt es denn, dass die Maßnahmen/Therapien nicht anschlagen? Darf ich fragen, worunter du genau leidest? Ich wünsche dir, dass du bald eine hilfreiche Therapie bekommen kannst, damit dir das nicht mehr widerfährt!

06.04.2013 13:28 • #24


R
Zitat von Dubist:
Weißt du Fantasy, in der Psychiatrie mußt du pflegeleicht sein, wenn es ganz blöd kommt, werden pfleger deinen willen brechen, bis sie der meinung sind, das du nun fast gesund endlich die KLinik verlassen kannst.
Willen brechen nennt man das.
Ich habe Fixierung erlebt, ich war ...sehr jungjahre alt und habe ausser das ich nicht gehorcht habe.
DAs heißt ich habe mich zu oft der haupttür genähert, dann wurde ich eben schonmal gerne fixiert, wenn es den pflegern zu viel wurde, weil ich eben den kreidestrich zu oft überquerte.
Manchmal wurde ich auch völlig grundlos fixiert, ganz am Anfang, nicht das ich jemand angriff, oder selber mich angegriffen hätte. keines dergleichen.
Die Pfleger waren die meisten sadistisch wie aufseher drauf.
Sie hassten die ihnen anvertrauten und den Hass bekam man auch sehr deutlich zu spüren.
Sie drohten einem schon gerne auch mal mitten in der nacht, ob man prügel möchte.
man mußte stundenlang auf dem Gang stehen, ins bett durfte man nicht, sondern mußte bis um 0 uhr oder ein uhr nachts stundenlang auf dem gang stehen, selbst einmal erlebt. Erziehungsmaßnahme von denen.
Fixiert wurde ich auch schon mal fast täglich eine halbe stunde, wenn ich um Essen bettelte. Manchmal reichte schon den Teller nicht leer zu Essen, psychiatriefrass wie ich den hasste, zur Strafe wurde ich dann nachdem mittagessen eingesperrt. Hölle durch, ich war noch ein kind!
Diese KLinik hatte allerdings auch kenie guten Ruf und viele patienten haben dort die Hölle auf ERden erlebt.
Viele Insassen erzählten von menschenundwürdigen umständen

mein tip an dich, verhalte dich ruhig, dann lassen dich die sadisten auch in Ruhe, bevor die deinen willen brechen, verhalte dich ruhig, dann darfst du auch schnell wieder gehen-
pfleger mögen keine Rebellen, dieser werden isoliert, die wo aufmucken, werden gehasst, diese typenmachen den pflegern ärger-
Sie wollen bequeme leute haben, duck dich und gut ist.
Es ist da beste, jeder der auffföällt hassen diese Pfleger in der Anstaslt und den hass bedkommsdt sonst zu spüren.
nein, ich sage nicht, das jede station so ist.
Aber es gibt menschenundwürdige, verdächtige stationen, auf diesen ist jeder klug, der die klappe hält.
Denn die pfleger werden sich sonst allemöglichenb schikanen einfallen lassen, und den hass bekommt nur ein Rebell oder Rebellin zu spüren.
ohrfeige von einem Pfleger hab ich auch bekommen, aber das ist ne ganz andere Geschichte.



Habe gerade deinen Bericht gelesen, ist echt krass was du erleben musstest. Im Gang stehen u.s.w. kennt man ja aus diversen Filmen, aber der eigentliche Inhalt dieser Filme ist ein ganz anderer.
Schlimm, Schlimm.

06.04.2013 14:10 • #25


P
Also aus beruflichen Erfahrung muss ich sagen: Es gehört aber schon verdammt viel dazu, zwangseingewiesen zu werden. Dass es solche Zustände geben soll, ist natürlich ein anderes Thema.

06.04.2013 14:17 • #26


Dubist
Jeder Mensch wird zwangseingewiesen wenn er sich selber verletzt oder auf der Strasse wie auch immer herumrennt. sonstige dinge unternimmt um sich gegebenfalls zu schädigen.
Er muß nur unter Dro. stehen und nicht mehr wissen was er tut, schon dann ist eine zwangseinweisung schnell unternommen.
Tschuldigt, ja diese Stationh war sehr berüchtigt, auch die daneben, viele menschen erzählten von menschenunwürdigen zuständen.
Einmal sei ein Mädchen am Tisch zusammengebrochen, zusammengeklappt die Pflegerin beschimpfte sie, herrrschte sie wohl an, das sie gefälligst sofort wieder aufstehen soll.
Man vergißt das nicht, aber ist dann doch schon fast 20 jahre her bei mir.
Man kann sich das nicht vorstellen, aber es ist leider die Wahrheit auch so STationen gibt es wo nicht gut mit Menschen umgegangen wird.

Dubist

06.04.2013 19:24 • #27


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Im Grunde tut mir das auch sehr leid für dich. Aber jemand, der eine Rasierklinge im Anschlag hat, ist nun mal eine Gefahr für andere. Du magst nun vielleicht sagen, dass du diese nur gegen dich selbst richten würdest... Aber das kann man ja leider nicht garantieren.
Wie kommt es denn, dass die Maßnahmen/Therapien nicht anschlagen? Darf ich fragen, worunter du genau leidest? Ich wünsche dir, dass du bald eine hilfreiche Therapie bekommen kannst, damit dir das nicht mehr widerfährt!

Ja, genau. Ich würde NIE jemanden mit einer Rasierklinge bedrohen! Ich benutze die nur, um mich selbst zu ritzen...
Ich hab schwere Depressionen und eine kombinierte Persönlichkeitsstörung (vermeidend-selbstunsicher, emotional-instabil, etc.). Ich weiß leider auch nicht, warum mir bisher nichts geholfen hat.

07.04.2013 08:56 • #28


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Also aus beruflichen Erfahrung muss ich sagen: Es gehört aber schon verdammt viel dazu, zwangseingewiesen zu werden. Dass es solche Zustände geben soll, ist natürlich ein anderes Thema.

Das mit der Zwangseinweisung kann leider ganz schnell gehen - ist mir auch schon mehrfach passiert. Reicht schon, wenn man als suizidal eingestuft wird und nicht freiwillig in die Klinik gehen möchte - schon hat man einen 6 Wochen-Beschluss.

07.04.2013 08:58 • #29


Dubist
Fantasy, was kannst du tun, damit du den psychiatriekreislauf durchbrechen kannst?
Ich war schon auf die 20 jahre zugehend in keiner mehr, die zeit rennt doch.
Ich habe mir geschworen, den kreislauf zu durchbrechen.
Du kannst es schaffen, Dubist

07.04.2013 09:23 • #30


Fantasy
Keine Ahnung, ich komme aus diesem Teufelskreis irgendwie nicht raus.

07.04.2013 09:32 • #31


Dubist
Erzähl mir davon warum das so ist?
Wann fing es an, wie oft wurdest du schon eingewiesen?
Bei mir war irgendwann schluss damit.
Ich wollte diesen Bau nie wieder von innen sehen.
Welches denken hast du, hast du das denken, ich bin krank,
oder ich will gesund werden?
ich bin nur verletzt?
oder eher:
ich bin ein hoffnungsloser fall.
erzähl mir bitte auch mal wie alt du bist, und warum du zwangseingewiesen wurdest.
alles Lieb dubist

07.04.2013 09:40 • #32


Dubist
Im Moment kommst du nicht raus, aber ich sage dir, das es zu schaffen ist!
Es gibt keine hoffnungslosen Fällle! Du bist kein hoffnungsloser fall!

07.04.2013 09:40 • #33


Fantasy
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie oft ich schon zwangseingewiesen wurde. Hab da inzwischen so ein bißchen den Überblick verloren. Das war immer wegen akuter Suizidalität. Bin jetzt die letzten 2, 5 Jahre fast non-stop entweder in der Klinik oder in der Reha gewesen. Hab jetzt dieses Wochenende das erste Mal wieder probeweise Übernachtung zu Hause gehabt und muss nachher wieder zurück in die Klinik.
Fühle mich langsam schon wie ein hoffnungsloser Fall, hab inzwischen ja auch schon 4 Suizidversuche hinter mir. Bin fast 32 Jahre alt...

07.04.2013 09:46 • #34


Dubist
Du bist chronisch suizidgefährdet oder?
Hast du ein Trauma als Kind erlebt?
Erzähl mir davon.
Es ist egal wie oft du dich versucht hast umzubringen, es gibt keinen zu schweren falll.
Das wichtigste und überraschendste ist ja, das du noch lebst.
Bedeutet es wird seinen Grund haben, das du noch leben tust.
DAs ist ein Wunder und bemerke ich.

LIebe Fantasy,
ich kenne leute die immer psychiatrie rein raus waren.
Ich fragte mich dann auch immer, warum das so war.
haben die menschen sich aufgegeben, sitzt die erkrankung oder das vergangene, das trauma zu tief?
Ich weiß es nicht.
Du bist 32 jahre jung, da ist noch kein alter um sich aufzugeben.
Das ist ein alter wo man eine freundin hat, eine frau findet, oder zumindest auch ein paar sinnvolle dinge tut.
Suizidgedanken verschwinden nicht so einfach von heut auf morgen.
ES kann wirklich sein, das sie chronisch sind, aber das Gute ist, man kann lernen, damit umzugehen,
damit man sich in der situation nichts antut.


Was ist dein innerer schmerz, der dich so sehr quält, das du nicht mehr leben willst?
Mags du mir von dem inneren schmerz erzählen der dich in so situationen zum suizid drängt?
Dubist

07.04.2013 09:52 • #35


Dubist
Ist dir vielleicht ein wenig privat hier, hab dich gefragt per pn welche medis du nimmst?
du nimmst doch medis oder?
Dubist

07.04.2013 09:57 • #36


Dubist
Schau später wieder rein, wär nett wenn du nochmal schreiben würdest.
lg Dubist

07.04.2013 10:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Wo wohnt ihr um Gottes Willen?!
In der für uns zuständigen Nervenklinik sind sie da SEHR lasch! Die nehmen auch Leute mit schizophrenen Schüben nur auf, wenn die einwilligen!
Und die haben dort auch Ausgang in die Stadt usw. Da muss man schon mit Messern bewaffnet auf Leute los gehen bis die einen zwangseinweisen.

07.04.2013 10:24 • #38


Fantasy
Hab dir auf deine PN schon geantwortet, welche Medikamente ich derzeit nehme...

Ich hab eigentlich wissentlich kein Trauma erlitten. Hab aber schon immer ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinem Vater gehabt. Ob das jetzt an allem Schuld ist, weiß ich nicht, aber es spielt sicher mit eine Rolle.

Ja, würde mich auch schon als mehr oder weniger chronisch suizidgefährdet einstufen... Ich sehe einfach keinen Sinn in meinem Leben, da ist nichts, was mich wirklich hält. Das Leben macht mir mehr Angst als der Tod.

07.04.2013 10:28 • #39


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Wo wohnt ihr um Gottes Willen?!
In der für uns zuständigen Nervenklinik sind sie da SEHR lasch! Die nehmen auch Leute mit schizophrenen Schüben nur auf, wenn die einwilligen!
Und die haben dort auch Ausgang in die Stadt usw. Da muss man schon mit Messern bewaffnet auf Leute los gehen bis die einen zwangseinweisen.

Ich wohn in Essen...
Ich hab auch von der Geschlossenen aus Ausgang, wenn ich gerade mal nicht mit Beschluss, sondern offiziell freiwillig da bin, so wie jetzt z.B. Das geht aber nur, wenn die Ärzte mich für stabil genug halten, mich nicht während des Ausgangs umzubringen. Aber ich bin da auch nicht immer ganz ehrlich, wenn es um die Frage geht, wie es mir gerade geht - sonst hätten sie mich jetzt über's Wochenende wohl auch nicht nach Hause gelassen.

07.04.2013 10:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts