Pfeil rechts

Fantasy
Zitat von Dubist:
Diese Klinik ist nicht gut für dich, es wird da nicht gut mit dir umgegangen. Man kann einen Menschen nicht dauernd fixieren, schon einmal ist zuviel.
Du brauchst einen besseren Platz.
Aber darum mußt du dich wohl leider selber kümmern.

Es gibt halt nur 3 Psychiatrien in Essen und ich wohne eben im Einzugsbereich von dieser Klinik - da lässt sich wohl nichts dran ändern. Das Personal ist ja eigentlich soweit auch ganz nett, aber es hat halt fast nie jemand Zeit für ein längeres Gespräch oder so.

27.04.2013 21:19 • #121


A
Was spricht dagegen in eine andere Klinik weiter weg zu gehen die besser auf Selbstverletzungen ausgebildet sind? Die Freundin damals war 300km entfernt in eine Spezialklinik gegangen und die konnten ihr auch helfen

27.04.2013 21:42 • #122


A


Erfahrungen mit Fixierungen?

x 3


Dubist
Dein Problem ist schlimm genug, das du in dieser Absteige gelandet bist.
Nettes personal wo nie zeit hat für ein Gespräch bringt dir absolut nichts.
Was spräche dagegen für eine gute Klinik?


Mit gutem Essen, mit guten Gesprächen, mit guten Gruppen und Einzeln angeboten.
IN einer schönen Umgebung, wo man auch mal was unternehmen kann was schönes,
und vorallendingen lange Gespräche! und das regelmäßig.


Durchbrich diesen kreislauf, des Opfers, du bist es wert in eine gute KLinik zu kommen.
Du brauchst Hilfe, denn sonst geht es immer psychiatrie rein aus.
Du brauchst menschen die sich viel zeit nehmen für dich.



Ich wünsch dir das so

28.04.2013 09:30 • #123


Fantasy
Dazu müsste ich aber erstmal auf eine offene Station verlegt werden. Bin doch immer noch auf einer geschlossenen. Und da geht das anscheinend nun mal so zu. Ist ja eigentlich nur eine Akutstation und nicht für längere Aufenthalte ausgelegt. Ich bin nun allerdings seit fast 5 Monaten dort.

28.04.2013 09:34 • #124


Dubist
Hey liebe Fantasy, sobald du dich länger nicht mehr selber verletzt wirst du auf die offene kommen.
Solange du unangenehm auffällst, behalten die dich natürlich auf der geschlossenen.
Naja, wenn du mal am Wochenende daheim bist, könntest du dir Telefonnummern von den guten Kliniken besorgen, da anrufen Mo-Fr und mal anfragen wie lange die Wartelisten sind.
Und ob es eine Möglichkeit gäbe, von der klinik das zu arangieren, oder ob sie dir ein Anmeldeformular zuschicken?
DAs wäre der erste schritt!
Fünf Monate sind schonmal fünf monate zuviel in der psychiatrie, zeigt mir das die Klinik nicht richtig auf deine Bedürfnisse und Probleme eingeht. Das Problem muss man bei der wurzel packen, das geschieht nur in einer guten Klinik.
Wie ist denn das Essen so in dieser Absteige?
Dubi

28.04.2013 09:40 • #125


Dubist
Schau Fantasy, du bist jetzt schon so lange in dem Kreislauf Psychiatrie rein raus drinnen. Und nichts hat es gebracht, du solltest mal was neues ausprobieren.
Wenigstens mal probieren, wie es ist in eine gute Klinik, in eine gute Versorgung zu kommen.
Erschrick auch bitte nicht wenn da lange Wartelisten sind, denn eine gute Klinik hat natürlich auch Wartezeiten.
Anders wie bei den schlechten sachen.
Und vorallem, lass dir von nichts und niemand dazwischenfunken. Wenn dir andere abraten.
Es ist deine Zukunft, dir soll geholfen werden und nicht dem anderen, der im trockenen sitzt.
Wenn du zum Beispiel einen Platz in einer Klinik bekommen kannst, könntest du solange auf der offenen sein.
Dubist

28.04.2013 09:43 • #126


Fantasy
Meine Selbstverletzung ist ja nicht der Grund, warum ich auf der geschlossenen Station bin, sondern meine Suizidalität - und solange die da ist, lassen die mich nicht auf eine offene Station. Bin ja froh, dass ich momentan überhaupt Ausgang habe... Die Nacht war mal wieder eine Katastrophe und auch jetzt geht es mir nicht gut.
Das Essen dort ist halt typisches Krankenhausessen - geht so...

Ich werd jetzt erstmal duschen gehen...

28.04.2013 09:51 • #127


Dubist
Liebe Fantasy, naja, sei mir bitte nicht böse, aber wann willst du dich eher umbringen, wenn du eine gute Klinik in Aussicht hast? Neues wagst?
Oder wenn du immer und immer wieder diese Absteige vor Augen hast und da nicht mehr rauskommst.
Ok, geh duschen.
Sag du es mir, ich würde auf jeden fall zweites wählen.


Und wann werden die Suizidgedanken weniger, wenn man auf deine Bedürfnisse eingeht, wenn man mit dir zeit verbringt, und dir gute GEspräche und wertschätzung entgegenbringt.
oder?
Was meinst du?
Da sag ich die gute Klinik wird deinen Zustand nicht gleich verbessern, aber dich anders auffangen bis es besser wird


Du denkst keine Zukunft zu haben, aber das ist nicht so!
Es gibt auch für dich noch eine gute Dosis von Gutem was nur auf dich wartet.
Ganz sicher

Aber dazu solltest du den Mut aufbringen diesen weg mit der Psychiatrie nicht als dein Zukunft zu betrachten



ES gibt bessere Kliniken

28.04.2013 09:55 • #128


Dubist
Meld dich bitte wieder hier fantasay.
Es ist wirklich so, das Suizidgedanken und diese Impulse sich selber zu verletzen nicht von heut auf morgen wieder weggehen.
Aber ich kann dir sagen, auch ich war ein hoffnungsloser Fall.- Und lebe selbstverletzungsfrei.
Ein neues Umfeld kann da wirklich Wunder bewirken.
Weg vom Alten! neues wagen.

Ganz leise frag:
könnte das ein Ziel sein, von dir, in eine gute Klinik zu gehen?
auf die Offene und dann in eine gute Kinik? Dubi

28.04.2013 09:59 • #129


Fantasy
Hab gerade wieder ganz stark den Drang, mich selbst zu verletzen.

28.04.2013 10:38 • #130


Dubist
Tu es nicht, du mußt, wenn der Drang kommt, die seelischen Qualen oder seelischen schmerzen aushalten. Das kann sehr schwer sein, ohne sich was anzutun dabei. Aber es ist zu schaffen. Der innere drang sich dann was anzutun, ist sehr stark, aber man muß es durch die phase schaffen. Am besten auch ablenken dann mit Musik, fern, Radio.
Und einfach mal schreeeiiieeeeeeen, weineeeeen. Da durchgehen durch diesen Schmeeeeeeerzzzzzz. AUSHALTEN: ohne.
Je öfter du das schaffst, umso eher geht es weg mit der Zeit, werden die phasen wo du es tun willst, immer weniger.
Lieber in ein Kissen schreien, weinen, oder eiswürfel auf der Haut machen zum selbstverletzen(schon probierz, das mit den eiswürfeln)?

29.04.2013 08:41 • #131


Dubist
Ich schick dir eine Prise, Trost, wärme, Liebe und neue kraft.

29.04.2013 08:42 • #132


Dubist
Fantasy bitte meld dich und erzähl mal was die nächsten schritte bei dir sind?
Schau ich kann dir nicht helfen von hier aus, aber du könntest auf mich und angsthase hören udn überlegen ob der neue weg nicht in eine gute Richtung führt.
Bitte überleg es dir, mehr können wir Beide nicht machen, ausser hier schreiben und dir ein wenig Mut zusprechen.
Aber wir würden uns freuen,wenn du anfängst ein Ziel vor Augen zu bekommen für das es sich lohnt etwas neues zu versuchen. halt uns auf dem laufenden, lg

30.04.2013 07:33 • #133


A
Ich kann Dubist nur zustimmen! Vom ständig nur weggesperrt werden wird es nicht besser, aber mit der richtigen Therapie kannn man da rauskommen und einen Weg finden das eigene Leben in den Griff bekommen. Die eine Bekannte von uns hat vor der Borderline Klinik auch das Spiel mit rein und raus aus der geschlossenen gehabt. Jetzt nach der Klinik und anschließend gutem Therapeuten, 2 Jahre später, baut sie sich gerade ihre eigene Familie auf und hat einen gutbezahlten Job gefunden und genießt ihr Leben. Sie ist nicht geheilt, aber sie erkennt jetzt wenn es ihr schlecht geht, ob es an ihrem Borderline liegt und geht entsprechend anders damit um. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man heute sieht wie sie mit ihren Stimmungsschwankungen umgeht.

30.04.2013 08:33 • #134


Dubist
Du hast sogar einen Beruf eine Mutter die dich liebhat, das haben soviele nicht, wo da drinnen hocken.
Fantasy denk nach und geh einen kleinen schritt und ruf mal so kliniken an und lass dir prospekte und anmeldungen gleich mitschicken. mach das bitte

30.04.2013 08:36 • #135


Dubist
weißt du es gibt menschen da löst es auch was aus, wenn du schreibst du bist suizidal und hast den drang dich selber verletzen. auch hier gibt es menschen die sich dann gedanken machen, vorallendingen wenn du dann auch nichts mehr sschreibst, da ist so ein gefühl, was ist mit der frau los, hoffentlich geht es ihr ok.
da macht man sich schon gedanken und sorgen.
Weil du bist nicht egal, verstehst du.

30.04.2013 12:58 • #136


Dubist
Schade das du nicht mehr schreibst, ich kann nur hoffen, das es dir soweit gut geht und nichts schlimmes passiert ist.

03.05.2013 08:17 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
mach mir sorgen.

05.05.2013 09:43 • #138


A
Vielleicht hat sie keinen Ausgang bekommen...

05.05.2013 12:30 • #139


Dubist
Achso, ja hoff ich, das wär sicher auch mal besser so, denn das war irgendwie heavy, dsa ganze

05.05.2013 19:13 • #140


A


x 4


Pfeil rechts