Pfeil rechts

I
Ich kenne meinen Besten Freund jetzt schon sehr lange,wir sind quasi zusammen aufgewachsenAls Kind hat er ein schweres Traumer erlitten was er bis heute nicht überwunden hat,ich war damals dabei und weiss was passiert ist.Daher ist er auch wie ein Offendes Buch für mich,das mag er überhaupt nicht.Deswegen geht er mir in letzter Zeit aus dem weg,er kommt jetzt aus einer sehr langen Beziehung die am ende nach einem monat Verlobung gescheitert ist.
Es war auch son bischen seine schuld aber gut dazu gehören immer zwei.Aber er war schon immer ein schwieriger Mensch was nicht zu letzt an seiner Kindheit lag.
Die wirklich sehr schwer für ihn war,er hat sehr früh gelehrnt sei gefühle vollkommen zu unterdrücken sie erst gar nicht zu zulassen egal wie schlimm es für ihn war.Ich habe ihn damals angelefeht:,,Bitte gehe zu einem seelen doktor rede mit irgendjemanden und quatsch dich mal richtig aus.Ich glaube das hat bis heute nie getahn.
Stadessen ist er durch seine Escapaden im Gefängniss gelandent,und irgendwo zwischen den anfang seiner Escapaden und dem Gefängniss hat er seine Seele verloren
man sieht es ihm richtig an, zumindest sehe ich das.Er zieht mit nix ausser 2 Kisten und seiner Gitarre aus,ich mein wenn man zuvor 500km weit weg zieht und nach 7jahren wieder kommt und nix hat ausser seinen klamotten die er an hat dann isses doch klar das es einem mega dreckig gehen muss.Das einzige was er zu mir sagte war natürlich das er zu recht kommt.
Es ist schon länger her da hat versucht sich das Leben zu nehmen und hätte es auch noch fast geschafft,ich habe einfach Angst das ich eines Tages sein Grad besuchen muss so wie die Gräber seiner Freunde besucht.
Er hat zwar seinen job als Gitarrenbauer zurück bekommen und eine Wohnung gefunden in nur einer woche! Und jetzt könnte man meinen läuft doch.
Gib ihm etwas Zeit und es wird wieder....Ich habe Angst das er sich wieder mit falschen leuten abgibt und wieder alles wie früher wird,ich weiss einfach nicht wie ich an ihm rann kommen soll,er blockt jedes mal ab.


Vll. hat ja jemand ein ähnliches problem oder gehabt,ich weiss einfachn icht weiter, ich habe angst das ich ihn für immer verliere,egal was er erlebt hat, egal was er für eine schei. gebaut hat
eines hat nie gemacht,er hat mich nie hängen lassen, egal was war.Ich will ihm doch nur zeigen das wir freunde sind und das ich für ihn da bin.
Ich mach mir echt sorgen um ihn, und ich selbst weiss gar nicht wie ich mit diesem schlimmen Bauchgefühl umgehen soll..

06.02.2015 11:52 • 09.02.2015 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Irrlicht,

Wenn er meint, er brauche keine Hilfe, dann ist es nicht möglich, das zu ändern.

Was du machen kannst, ist wirklich da zu sein, wenn er dich braucht. Mehr geht halt leider nicht.

Wenn sein Leben das ist, das er für ok hält, warum ihm etwas anderes vorschreiben, nur weil du die Ängste hast. Bitte nicht falsch verstehen, aber schaue lieber nach dir und sei bereit, wenn er dich braucht.
Auch das ist Freundschaft, jemanden seinen Weg gehen zu lassen.

06.02.2015 18:20 • #2


nilu
So ist es wie Icefalki schreibt, du kannst ihm nur helfen, wenn er Hilfe zulässt. Alles andere geht nur nach hinten los. Lass ihn ziehen, auch wenn es anfangs für dich schwerfällt! Menschen kann man nicht ändern.

09.02.2015 03:44 • #3